SPAM again

Guido

New member
Offensichtlich wird meine Homepage von einem offensichtlich nicht seriösen Anbieter auf Email-Adressen gescannt. Habe ich etwas dagegen in der Hand? Nicht, dass die mir als admin C nicht die Mails schicken können (meinetwegen => Papierkorb), aber an andere Adressen, die sie wahllos auf meiner Seite finden? Das ist ja wohl mehr als unverschämt!

Ich bin stinksauer! :mad: Und hab leider keinen Zugriff auf die Original-Header, um an die abuse@... zu kommen.

Bekommt ihr ähnliche Mails, was tut ihr dagegen, was kann/darf man dagegen tun?

-------- Original Message --------
Betreff: I have visited MIRSTATION.CNC-ONLINE.NET and noticed that
...
Datum: Tue, 30 Apr 2002 11:08:14 +0800
Von: Vanessa Lintner <reply@seekercenter.net>
Rückantwort: Vanessa Lintner <vanessa@seekercenter.net>
An: #############

Hello,

I have visited mirstation.cnc-online.net and
noticed that your website is not listed on
some search engines. I am sure that through
our service the number of people who visit
your website will definitely increase.
SeekerCenter is a unique technology that
instantly submits your website to over 500,000
search engines and directories -- a really
low-cost and effective way to advertise your
site. For more details please go to
SeekerCenter.net.

Give your website maximum exposure today! [Image]
Looking forward to hearing from you. [Image][Image][Image]

Best Regards,
Vanessa Lintner
Sales & Marketing
www.SeekerCenter.net

das prob hab ich auch bei einer (Homepage) Domain. Die schreibt dir 2 mal - zumindest wars bei mir so - innerhalb eines Jahres. Seither (nu fast scho 2 Jahre her) hat se sich nimmer gemeldet. Auch dürften deinen anderen Mailaddys nix passieren!

Auch dürften deinen anderen Mailaddys nix passieren!
Na, das ist ja das Problem!
=> Alle, die sich in mein GB mit ihrer Emailaddy eingetragen haben bekommen diese Mail! :mad:
DAS ist es, was ich nicht will, und auch nicht tolerieren kann! Ich will denen an die Karre fahren - wenns geht richtig! :mad:

deshalb gibts leute die email links nu so machen

mailto:signal 'at' spamsuxx.com

z.b. ;)

hmmm, dann kann zwar keiner mehr die wirklichen Adressen scannen, aber Dummuser Karl Meier kannn damit auch nix mehr anfangen!

Nun gut, gehe ich also dahin und baue die Email-Adressen aller Einträge (als ob's soooo viele wären ;)) um - dafür hat man ja PHP! :rolleyes:

Und was kann man gegen die Würste machen? NIX? GARNIX?

dazu fällt mir nu nix ein. Außer hoster verfolgen so wie birdy und Anwalt drauf hetztn

DU könntest dein GB schon dadurch absichern, dass du anstatt dem Textlink auf die Mailaddy ne Grafik verwendest. Weiterhin könntest du per JS das @ Zeichen dynamisch mit Code hinzufügen oder mit PHP so wie hier eine Extra Mailseite einrichten!

kommt auch draufan ob die nach dem link scannen oder nach bla@bla.com, wenn nach link kannst du einfach die links entfernen

oder genau wie wagi sagt mach ein javascript das den link umwandelt, damit du..
Code:
javascript:('ersterteil, zweiterteil')
machen kannst, und er das dann zusammensetzt...

Was ist denn Javascript? ;)
Das erledige ich mit PHP - JS kann ich nix ausser history.back()!
Aber echt ärgerlich, dass ich den Aufwand machen muss. Leider habe ich keinen Schwager (?) wie birdy, der Anwalt ist und das mal für umme macht!
Danke euch zweien! Guido

wie willst du das denn mit php machen? popup öffnen oder wie?
ich finde die lösung mit js gut und schön *gg

Ja genau! Ich öffne ein Popup per PHP und um Bandbreite zu sparen arbeite ich die Eingaben clientseitig ab :D

@kutiku
meinste das jetzt ernst?
Natürlich hab ich schon eine Mail geschrieben, Rückmeldung kam aber keine - bis jetzt. Ich glaube aber auch nicht das da noch etwas kommt :rolleyes:

habe den scheiss auch schon bekommen...im Anhang ist dann immer ein Screenshot von der betreffenden Website...ich habe bei mir einfach die komplette Domain auf die schwarze Liste gesetzt...sollte helfen...

ich hab's zwar in einem anderen thread schonmal erwähnt, aber bitte:

es gibt ein tool mit dem man die mailto's in seinen eigenen webseiten verschlüsseln kann, da die brüder wohl irgendwelche tools nutzen, um mail-addys aus quelltexten zu lesen.

es heisst > mailto-encrypter < einfach mal bei google eingeben.

@Guido:
Natürlich meine ich das ernst!
Wenn einer für die Mail verantwortlich ist, dann ist es die Domain, für die geworben wurde!
Die sollen Dir gefälligst erklären, woher die Deine Emailaddresse haben und die Deiner GB-schreiber!

Ihc hab heute das geilste bekommen:

eine mail, die Outlook nicht öffnen will (weil wegen Script drin)

an eine Adresse meiner Domain und als Absender war auch ne Adresse meiner Domain angegeben. Das ist doch leicht komisch, oder???

birdy schrieb:
ich hab's zwar in einem anderen thread schonmal erwähnt, aber bitte:

es gibt ein tool mit dem man die mailto's in seinen eigenen webseiten verschlüsseln kann, da die brüder wohl irgendwelche tools nutzen, um mail-addys aus quelltexten zu lesen.

es heisst > mailto-encrypter < einfach mal bei google eingeben.

hi, frueher oder speater werden die dinger auch immer schlauer...ist eigentlich bekannt wie das verschluesstelt wird, so dass man das z.B, auch in eine GB einfuegen kann?

Wenn man auf den mailto tag verzichten kann, also nur eine Mail Adresse in Quelltext setzt, soll auch folgendes funzen:

name<balba>@</balba>domain.de

der Tag <balba> gibt es ja noch nicht und wird daher nicht angezeigt, aber die dummen Robots wissen nicht was sie damit machen sollen...keine Ahnung ob das funzt...

achso leasst sich doch eigentlich leicht herrausfinden...z.B. ist der Buchstabe 'e' folgendes: &#101

naja, ob das hilft...ich glaube das beste waere so eine JS Funktion, aber darauf habe ich keine Lust...

Zurück
Oben