Hallo,
ich bin grad dabei eine Website zu programmieren, bei der (in diesem Fall) ein Ts3Musikbot gestartet werden muss. Jedoch habe ich mit dem Shell exec befehl noch überhaupt keine Erfahrung.
Mein aktueller Code (aufgrund eines Stackoverflow Artikels) ist:
PHP Quellcode:
Wenn ich mir die Variable cmd ausgeben lasse wird alles korrekt eingetragen und wenn ich dies dann (ohne sudo) in die Linux Konsole tippe, klappt alles wunderbar.
Wäre toll wenn mir ja jmd ausführlich helfen kann und mit nicht nur einzelne brocken hinschmeist (Habe ich woanders schon erlebt)
~Andre
ich bin grad dabei eine Website zu programmieren, bei der (in diesem Fall) ein Ts3Musikbot gestartet werden muss. Jedoch habe ich mit dem Shell exec befehl noch überhaupt keine Erfahrung.
Mein aktueller Code (aufgrund eines Stackoverflow Artikels) ist:
PHP Quellcode:
PHP:
$cmd = "sudo screen -d -m -L $botverzeichnis /root/mb/$botverzeichnis/start.sh -account $botacc -secretkey $secretKey -port $botport -webif-pw $adminpw -webif-pw-user $userpw -max-disk-space 100 -noquery";
$redirect = '2>&1';
// using variable substitution only for readability here
shell_exec("$cmd $redirect", $output);
Wenn ich mir die Variable cmd ausgeben lasse wird alles korrekt eingetragen und wenn ich dies dann (ohne sudo) in die Linux Konsole tippe, klappt alles wunderbar.
Wäre toll wenn mir ja jmd ausführlich helfen kann und mit nicht nur einzelne brocken hinschmeist (Habe ich woanders schon erlebt)
~Andre