• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

see no source

@onReact: im prinzip ist dem nichts hinzuzufügen. du hast vollkommen recht.
aber: im zeitraum vom mai 2000 - februar 2001 wurde exakt 4000 mal eine email mit see-no-source als anhang von meiner seite verschickt.
leider spricht die realität eine andere sprache :(

ciao,
michael

'ihr' sind die, die so etwas unterstützen (ich eigentlich auch, hatte hier glaube ich mal so ein rechtsclick-crossbrowser-ding gepostet). gibst kein script mit dem Du den bildschrim ausschalten kannst, wenn einer nicht bezahlt?

onReact

ahhh jetzt ist es eindeutig - vorhin hätte man ja denken können, dass du alle damit meinst, die in diesem Thread gepostet hatten...aber du meinst ja damit nur den Thread-Starter...wie dumm von mir :D:D;)

MFG
Shadow

in la wird der müll mit stacheldarht umzäunt oder vergiftet damit obdachlose ihn nicht 'klauen'. ist der schuldig der so etwas anfordert, oder der der das gift liefert?

onReact

die frage ist, soll ich informationen aus ethischen / moralischen gründen vorenthalten oder soll ich es jedem selbst überlassen, was er damit anfängt?
da ich mich nicht als der "grosse papa" - (c) by mo :D -sehe, lasse ich jedem webmaster die freiheit, das zu verwenden, was er möchte und wie er es möchte.
dennoch bin ich sehr froh, dass mal jemand die problematik mit diesen scripts deutlich auf den tisch bringt. dieses bewusstsein fehlt leider den see-no-source-jüngern.

ciao,
mo

ich denke, wenn jemand direkt schon mit 'bilderklau' ankommt, sollte er eins besseren belehrt werden und nach hause geschickt werden, natürlich ist das script in dem fall nicht richtig mit dem gift vergleichbar (man kann es ja für andere zwecke gebrauchen, obwohl mir jetzt keine sogfort einfallen). Deine seite ist ja nicht kommerziell und Du mußt nicht jeden bedienen. ich meine selbst window.open wird ja mißbraucht, man kann das natürlich nicht zensieren deswegen.

onReact

Also macht euch da jetzt mal keine so großen Sorgen...mit der Zeit legt sich das sperren - ich glaube, dass es daran liegt, dass Newbee's ihre erste Internetseite online hat und das er davon sehr begeistert ist (wie der Typ in deinem GB, Michael, der Homepagegott)und nun möchte er, dass es als sein Eigentum bleibt, daher das sperren. Er hat teilweise viel Arbeit reingesteckt...aber mit der Zeit, wenn man sich mit cgi und datenbanken beschäftigt merkt man, dass html ja nur Kleingram ist und lässt es...viele User kommen mit der Zeit zur Vernunft.
Und die Leute hier zu bekehren versuchen macht keinen Sinn, die holen sich das Script sowieso, die Vernunft muss von innen kommen!

Michael schrieb:
...lasse ich jedem webmaster die freiheit, das zu verwenden, was er möchte und wie er es möchte...
..nicht ganz! Die Verschlüsselst auch deine Scripte, wie z.B. automatisches hinzufügen von Favoriten oder Bannerklickzwang! Und das Script mit dem du das verschlüsselst, gibst du auch nicht frei :D:D:D:D:D

In diesem Sinne Ciao

Shadow

prinzipell nichts dagegen

@ shadow
du hast ja recht es ist meine erste site und ich bin auch stolz drauf gerade weil ich gegen andere Ford Club´s sehr gut konkurieren kann.Und gerade dieser konkurenzkampf zwingt mich dazu.denn jeder will in den Ford Top listen ganz weit oben stehen,und da wird sich das beste zusammengesucht und möglichst nichts selbstgemacht sei es animationen oder bilder von treffen . da ist es doch nur recht wenn mann diesen leuten das so schwer macht wie es nur geht.
aber mein eigentliches problem ist immer noch nicht gelößt:
wie baue ich den script ein,ohne ihn als textdatei in der HP zu sehen ????

gut, ich kümmere mich um dich

also, ich verstehe dein Problem nicht...einfach das Script in den Quelltext und fertig???

@onReact: Hier noch mein Senf, da ich mich doch noch angesprochen fühle:

Ich habe die Sache unterstützt, da ich meinen Gedanken etwas genialer fand, als eine primitive "Rechtssperre".
Im Prinzip, ist mir das Wurst, was Leute mit den Inhalten meiner Seite machen!
Aber: Wir leben nun mal nicht im Internet (Lieber Hinterwäldler, als Freak)!!! Wir sind es gewöhnt, dass jeder sein Recht auf Eigentum hat. Deswegen ist es das gute Recht eines jeden sein Eigentum zu schützen.
Wenn Du das anders siehst, dann werd Kommunist (Grundidee ist gut. Siehst aber selbst zu was das führt).

Lässt Du etwa Dein Auto offen auf der Straße stehen, damit's jeder benutzen kann? Bestimmt! Ich als Vorbildsspießer nicht! (aber das weißt Du ja schon, da Du mich so gut kennst!!!)

Ich finde es einfach unfair, dass jemand wirklich Stunden seiner eigenen Kreativität gebraucht und dann ein anderer kommt, und sich selbst keine Arbeit macht und einfach das fertige Bild hernimmt!
Das perverse daran ist, dass dieser andere dieses Bild evtl. als seine eigene Produktion darstellt!

UND: Noch schlimmer finde ich wie persönlich Du wirst!
DU kennst keinen einzigsten von uns, aber für dich reicht´s scheinbar um hier irgendwelche Wertungen abzugeben.
In meinen Augen machst Du Dich damit schlechter als Du uns (wen auch immer) bezeichnet hast!

Hier wollte einfach jemand sein Eigentum schützen, und Du kommst daher, sagst nichts produktives, sondern kritisierst uns alle mit irgendeinem Müll: spießig, Hinterwäldler, fertig (OK, fertig bin ich vielleicht)

Also, was ist?

genau

danke dir endlich mal einer auf meiner seite .
aber trotzdem find ich es auch auch gut , dass hier kritik geübt wird mal sehen wie weit wir hier noch kommen.

@shadow
habe den script im Quelltext eingebunden.aber entweder bin ich zu doof für so was oder ich kapiere es einfach nicht.der script steht anschliesend als text auf der hp

poste mal hier das Script, wie du es einfügst...

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

das script

</script>

P.s.: Du darfst das nicht vergessen...

@ Shadow,

posten bis die dritte Seite kommt dann wird die Frage
wieder auftauchen warum er das JS als Text in der Seite
hat. ;)

Zurück
Oben