scipt für analoguhr

Steht doch gleich in der ersten Zeile:
Das wird bei Laden der Seite auch eingebunden
Sorry, bin zu blöd. Wo finde ich denn diese Lib?
Läuft das Originalbeispiel (der genannte Link) denn im IE9?
Nein, läuft nicht. Ich rede nur vom Originalbeispiel. Deshalb habe ich auch garnicht erst angefangen, zu versuchen es bei mir einzubinden.
jQueryRotate gibt es mttlerweile in der Versioin 2.1 und hat easing-Funktionen mit onboard bei einer Größe von ca. 11kB.
Das bedeutet genau was?
Wenn wir diesen Code für IE zum laufen bekommen würden, käme ich mit einer 11 KB Extension für jQuery hin? Heißt es das? Das wäre OK. Aber wie bekommen wir das für den IE9 lauffähig?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn diese Lib?
Auf der Beispielseite läuft die Uhr doch, oder? Wie wäre es also mit dem Quelltext der Seite?

Das bedeutet genau was?
Easing hatten wir ja schon geklärt, und der Rest des Satzes war relativ deutsch. Wir stehen wieder vor einem Rätsel, wie man diese Frage genau beantworten soll.

Wenn wir diesen Code für IE zum laufen bekommen würden, käme ich mit einer 11 KB Extension für jQuery hin? Heißt es das? Das wäre OK. Aber wie bekommen wir das für den IE9 lauffähig?
Wer ist dieses "Wir"?

Persönlich würde ich so ein Uhrscript nur unter Protest in eine Seite einbauen, weil völlig überflüssige Information zu Lasten der Rechenleistung des Benutzers.

Auf der Beispielseite läuft die Uhr doch, oder? Wie wäre es also mit dem Quelltext der Seite?
Ich finde das von miniA4kuser erwähnte /* G namespace */ im Quellcode nicht. Wo muss ich genau suchen?
Easing hatten wir ja schon geklärt, und der Rest des Satzes war relativ deutsch. Wir stehen wieder vor einem Rätsel, wie man diese Frage genau beantworten soll.
Kannst den Sarkasmus weglassen. Stelle die Frage anders: Was hat Easing mit einer Analoguhr zu tun bzw. wie hilft mir das beim Einbinden dieser Uhr?
Wer ist dieses "Wir"?
Du bist dieses "wir" schon mal nicht, denn deine Kommentare beschränken sich auf nicht inhalts- und fragebezogene Kommentare (finde ich für einen Supermoderator im selben Forum übrigens ziemlich erbärmlich, der soll doch eigentlich dafür sorgen, dass sachlich beim Thema geblieben wird, oder?). Ansonsten halt alle, die bereit sind zu helfen. Für mich geht das zu tief, mein JS Level ist dafür nicht ausreichend, daher frage ich hier.

Ich hab mal das Beispiel mal auf meine Seite hochgeladen und die aktuelle jQueryRotate 2.1 etwas angepasst.
Funktioniert im IE6, IE7 und IE8. Sollte eigentlich auch im IE9 funktionieren, welchen ich aber nicht habe da Win XP.
Hier der Testlink: Analog Uhr mittels jQueryRotate

Ich finde das von miniA4kuser erwähnte /* G namespace */ im Quellcode nicht. Wo muss ich genau suchen?
Hast Du wirklich alles durchsucht? Auch externe Scripte? (Antwort bekannt)

Was hat Easing mit einer Analoguhr zu tun bzw. wie hilft mir das beim Einbinden dieser Uhr?
Siehst Du, das ist eine ganz andere Frage:
Frag den Autor des Scriptes, er bindet auf seiner Seite die easing Erweiterung ein. Ob die Uhr das braucht, oder nur die Seite drumherum, keine Ahnung. Aber ein einfacher Test dürfte ja ausreichen, um festzustellen, ob easing benötigt wird oder nicht (Und wenn ich Test sage, dann meine ich: Dich).
Die Kernaussage des betroffenen Satzes bezog sich auf die Dateigröße der Erweiterung, die Dir ja offensichtlich wichtig ist.

Du bist dieses "wir" schon mal nicht
Also meine Frage nach dem "Wir" war mehr eine rhetorische Frage, denn das "Wir", das bist eigentlich "Du". Wir helfen Dir bei Problemen, wenn Du entsprechende Fragen stellst. Das kann ein fertiges Script sein, das kann auch nur ein Hinweis in die richtige Richtung, ein Link zum Eigenstudium oder auch nur ein Stichwort sein. Was Du nicht erwarten kannst, sind fertige Scripte, oder dass Dir mal eben jemand ein komplexes Script umschreibt. Man kann Dir vielleicht einen Hinweis geben, warum es nicht funktioniert, oder was zu ergänzen ist, oder wie man vorgehen würde, aber das eigentliche Umschreiben ist dann Deine Aufgabe.

denn deine Kommentare beschränken sich auf nicht inhalts- und fragebezogene Kommentare
Inhalts- und Fragenbzogen heißt für Dich vermutlich: Gebt mir ein fertiges Script.
Das ist bereits erfolgt, Du hast ein paar Beispiele für solche Scripte gezeigt bekommen.

Bei der Übernahme der Beispiele in Deinen eigenen Code hast Du unsauber gearbeitet, und nur die Hälfte kopiert.
Normalerweise würde man in so einem Fall die Beispielseite anschauen und gucken, ob und was man vergessen oder falsch gemacht hat. Vielleicht hast Du das gemacht, vielleicht auch nicht und Du hast Dich nur am Text der Seite orientiert. Mit der Fehlermeldung bist Du nicht klargekommen, hast Dich an uns gewandt und bekamst den Tipp im Quelltext zu gucken. Trotzdem hast Du das fehlende Script nicht gefunden.

Notfalls hätte man ja sogar die ganze Seite mit allem Drum und Dran kopieren und dann lokal solange Sachen rausschmeißen können, bis nix mehr läuft oder man die gesuchte Funktionalität isoliert hat.
Das sind einfache, offensichtliche Herangehensweisen, die man mit minimaler Anstrengung umsetzen kann.

Wieso Du als Moderator ständig auf persönliche Angriffe zurückfällst, und ob das der generelle Ton in Deinem Forum ist, weiß ich nicht - ist aber auch Dein Bier.

Bei der Übernahme der Beispiele in Deinen eigenen Code hast Du unsauber gearbeitet, und nur die Hälfte kopiert.
Ich hatte das übernommen, was auf der Seite angegeben war. Dass man sich da noch weiteres aus dem Quelltext rauspopeln muss kann ich nicht riechen, dafür frage ich ja hier nach. Ich verstehe auch nicht, warum du mir unsauberes Arbeiten unterstellst, nur weil ich hier frage. Klar, am Ende ist jeder Fragende zu faul zu lesen, wenn man es genau nimmt. Dennoch sind Foren zum Fragen da.

Wieso Du als Moderator ständig auf persönliche Angriffe zurückfällst, und ob das der generelle Ton in Deinem Forum ist, weiß ich nicht - ist aber auch Dein Bier.
HIER bin ich kein Moderator. Und den Sarkasmus sowie die pers. Angriffe mit unsauber und so hast du in diesen Thread gebracht, lies bitte mal nach. Und dafür hätte ich mich bei dir auch schon gemeldet, wenn ich Mod hier wäre. Hinterher die Tatsachen verdrehen zu wollen ist eine schlechte Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das übernommen, was auf der Seite angegeben war. Dass man sich da noch weiteres aus dem Quelltext rauspopeln muss kann ich nicht riechen, dafür frage ich ja hier nach.
Nunja, auf der Beispielseite läuft es, bei Dir nicht. Hm, dass da im Tutorial vielleicht irgendwas vergessen wurde und man mal in den Quelltext schaut ist nicht zu viel verlangt. Gerade, wenn man noch in der Lernphase ist.
Und nur weil man in einem Forum einen Thread zu dem Thema laufen hat, entbindet es den Fragesteller nicht von eigenständiger Analyse und Forschungstätigkeit.

Ich verstehe auch nicht, warum du mir unsauberes Arbeiten unterstellst, nur weil ich hier frage.
Zähle mal die Anläufe, die es gebraucht hat, bis Du kapiert hast, was zum Laufen des Scriptes fehlt. Und ja das ist unsauber, denn Du hast Dir die Seite nicht genau angeschaut, bist nicht stutzig geworden, warum es dort läuft und bei Dir nicht, hast nicht versucht zu vergleichen, was bei Dir anders ist, und das nach mehreren Hinweisen von uns erst verstanden.

HIER bin ich kein Moderator.
Hat keiner behauptet.

Witzig ist aber, dass Du in den Threads, wo man Dich auf Deine lückenhafte Fragestellung hinweist oder anderweitig Kritik übt, Du dann gerne die breite Masse mit "alle" ansprichst, um damit die auszugrenzen, die Du nicht lesen willst, Dir zu anstrengend sind, oder die Ergebnisse und Lösungen nicht in der Form liefern, die Dir gefällt.

Und den Sarkasmus
Du wurdest bereits im anderen Thread darüber aufgeklärt, dass Du doch genau beschreiben sollst, wenn Du "Irgendwas" nicht verstehst, was dieses "Irgendwas" denn genau darstellt. Im vorliegenden Fall hast Du aber schon wieder eine Frage gestellt, die man nur mit Achselzucken beantworten kann, und erst auf Nachfrage hast Du die eigentliche Frage gestellt.

die pers. Angriffe mit faul und so hast du in diesen Thread gebracht, lies bitte mal nach.
Mir wäre neu, dass ich hier irgendwas mit "faul" geschrieben hätte. Die zwei einzigsten Vorkommen des Wortes "faul" stammen aus Deiner Feder.

Auch wenn Du den Text nun auf "unsauber" entschärft hast, so ist dies kein persönlicher Angriff, sondern bezog sich lediglich auf Dein Vorgehen beim Übernehmen eines Beispielscripts in Deine eigene Seite. Ob Du generell unsauber arbeitest, weiß ich nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass Du in diesem Fall nicht sauber gearbeitet hast - unabhängig davon, ob der Schreiber des Tutorials sauber gearbeitet hat, und ob man von dem einleitenden Satz hätte erkennen müssen, dass da noch was fehlt.

Und "unsauber" ist auch erst gefallen, als Du bereits persönlich werden wolltest - soviel zum Verdrehen.

Hinterher die Tatsachen verdrehen zu wollen ist eine schlechte Entschuldigung.
Meine von Dir missverständlich als Entschuldigung verstandene Meinungsäußerung diente lediglich dazu aufzuzeigen, was man von Dir als Fragesteller erwarten können sollte, und wo der Fehler bei Deiner Problemlösung liegt.

und man mal in den Quelltext schaut ist nicht zu viel verlangt
Hatte ich gemacht, bin nicht weitergekommen, daher fragte ich.
hast nicht versucht zu vergleichen, was bei Dir anders ist
Nicht zutreffend.
oder anderweitig Kritik übt
Genau das ist es. Wieso muss man Kritik üben und kann nicht einfach auf die Frage antworten? miniA4kuser konnte es doch auch.
Du dann gerne die breite Masse mit "alle" ansprichst
Nicht zutreffend, habe nur deine Äußerungen kritisiert.
dass Du doch genau beschreiben sollst, wenn Du "Irgendwas" nicht verstehst, was dieses "Irgendwas" denn genau darstellt
Nicht zutreffend, ich frage sehr konkret, was fehlt.
Auch wenn Du den Text nun auf "unsauber" entschärft hast
Nicht zutreffend, habe nur einen Schreibfehler korrigiert.
Du in diesem Fall nicht sauber gearbeitet hast
Ja, dass bei mir im Code etwas fehlte war klar. Ich frage nur, was genau fehlt. Deine Reaktion darauf ist einfach nur völlig daneben.
dazu aufzuzeigen, was man von Dir als Fragesteller erwarten können sollte
Hast du ganz toll gemacht. Hilft dennoch überhaupt nicht weiter. Andere erziehen zu wollen ist ein Forum auch der falsche Austragungsort ;)

Zurück
Oben