Also geht er in den Movie Sound 1 in Bild 1 und stoppt. Aber er spielt es doch nicht ab, da ja go to and stop (1) ist UND Da ja im Movieclip sound1 ein stop im ersten Bild ist.
[/Quote}
wie du ja eh schon so schön erklärt hast. Erst wenn der Movie Clip spielt gilt die Funktion und dann geht der "Zeiger" zu Bild eins wieder und stoppt dort. Es ist wichtig hier die Funkion Go to and Stop zu verwenden und dazu noch den Befehl Stop im 1. Keyframe, aber das erklär ich weiter unten
Tell Target (_root/sound2)
play()
heißt er soll zu sound2 hüpfen und diesen dann abspielen. STartet er automatisch in Bild 1 trotz des stops in sound2???
Wenn ich es richtig lese: Warum gebe ich überhaupt die ersten zeilen an, wenn er sowieso im sound2 starten soll?????
Flash hat die Eigenschaft dass trotz des Befehls Stop im 1. Keyframe mit der FUnktion Go to and
PLAY
bei erneutem Drücken das Stopzeichen übergangen wird und der Film trotzdem weiterläuft. Deshalb brauchen wir Stop und den Befehl go to and Stop!
Er hüpft nicht zu sound 2, das passiert alles gleichzeitig.
Mittels Tell Target kann man immer nur den angegebenen Movie Clip beeinflussen. beim Movie Clip Sound 1 ist eben der 1. Sound hinterlegt, der ab Keyframe 2 startet, beim Movie Clip 2 ist der 2. Sound hinterlegt, der ebenfalls bei Keyframe 2 startet.
Nun schaltet man, wenn ich zuvor Sound 1 eingeschaltet habe diesen wieder aus, indem ich die Schaltfläche bei Sound 2 drücke, der Stoppt dann Movie Clip Sound 1 mittels go to and Stop (1) und startet Movie Clip Sound 2 mittels play()
Kann es sein dass dein Server down ist??
Ich bekomm die Files leider nicht auf meine Hardisk