Sagt mir was mir fehlt

Comet

Administrator
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr ja meine Homepage mal begutachten und eurer Meinungen abgeben, was man dabei noch machen kann.
Vom Inhalt her wird sich sicher noch einiges tun.

Danke an alle.

Andi

also schreib ich mal was...
gesamteindruck: zu dunkel.
das schriftenwirrwarr stört mich, mach das menu auch in arial, ebenso die fusszeile.

die page läuft sowohl unter ie6 als auch unter mozilla 0.9.1, respekt. sieht man selten.
du solltest aber die page selbst mal mit dem mozilla checken, dann wirst du sehen, dass einige tabellen probleme machen, aber ist nicht weiter tragisch.
komisch ist, dass ich die referenzen nur dann besuchen kann, wenn ich sie aus dem oberen menu auswähle.

ansonsten eine runde sache, nur zu dunkel.

bye,
mo

Danke

Hallo!

Danke für die Info!

Mit zu Dunkel meinst du sicher den blauen Hintergrund, oder??

Opera

Hallo nochmal!

Leider bekomm ich die Seite aber für den Opera-Browser nicht in den Griff, vielleicht eine Idee?

Habe das schon im Javascript-Forum gepostet, bekam aber keine Antwort.
Wäre dankbar für Hinweise.

HI,
irgendwie finde ich passen die farben nicht optimal zusammen - es gibt farbschemata, wenn man sich daran hält, kann eigentlich nix schiefgehen...

Auf der Kontaktseite der Anfahrtsplan sieht nicht professionell aus, da pixelig
Dort würde sich ein Kontaktformular auch gutmachen
Zusätzlich evtl noch eine Sitesearch einbauen (gibts kostenlos z.b. bei Atomz.com)
Bei einer Site, die wenig komplex ist ist auch ein animiertes Navig. system etwas übertrieben (schlechte Usability, user muss erst draufklicken - weiss vorher nicht was sich dahinter verbirgt...)
:)
Thomas

Danke für die Kritik!

Das Menü wird dynamisch aus einer Datenbank generiert, so ist kein Eingriff auf den HTML-Code nötig, sondern nur mehr ein kleiner Datenbankeintrag der etwa 15sec. in Anspruch nimmt. Die Seite wird ausserdem noch erweitert und so kann ich das einfach handeln.

Das mit den Farben hab ich noch nicht so ganz gecheckt weil ich eher ein Coder als ein Grafiker bin, aber vielleicht kann mir ja da mal jemand unter die Arme greifen.

Das mit dem Anfahrtsplan wird noch verbessert, wahrscheinlich wird das mit Flash realisiert.

mfg
Andi

Danke für die Tips.
Da lässt sich bestimmt was drauss machen. Ergebnis kannst dir dann morgen nochmal ansehen wenn du willst ansonsten nochmals Danke

mfg
Andi

Etwas später: Mir gefällt die Seite so eigentlich auch nicht.
Hab mich an die Farbschemata gehalten, passt aber trotzdem nicht so ganz zusammen, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Ich weiß, bin ganz ein frecher.

Vielleicht kann meine Seite mal jemand nach dem Design kritisieren weil mit der Technik hab ich keine Probleme.

Danke an alle die sich das antun :)

Eigentlich ...

... darf ich keine Kritik üben, da meine Praxiserfahrung und Durchführung von Websiten weit unter Deinem Niveau liegen. Aber ich gehe mal nach "Laiengeschmack", als sei ich ein DAU, der sich eine Webseite basteln lassen will. :D

Grundsätzlich gefällt mir das Design sehr gut, da schlicht und übersichtlich, aber doch seriös. :)

Aber: ich finde den Kursiv Text zum Lesen etwas ungeeignet. Sieht zwar im Gesamtbild harmonisch aus, aber das Lesen macht nicht so viel Freude.

Als User hätte ich gerne mehr Informationen über Euch. Ich lese, Ihr seid kostengünstig, ich sehe Eure Referenzen... ich habe mehr Interesse bekommen, aber doch noch nicht so viel, daß ich eine eMail schreiben würde ... da fände ich Preisbespiele (ein Anriß) vielleicht nicht schlecht, oder wenn das unerwünscht ist, noch mehr Neugierde wecken durch weitere Referenzen oder Informationen über Euch.

Die Navigation ist sehr gut, aber noch etwas "leer" ... :)

Das war's von meiner Seite. Gefällt mir alles in allem aber sehr gut! :)

Danke für die Kritik!

Werde mir ein paar Sachen überlegen die noch gut reinpassen würden.

Hallo Comet,
nun, ich wurde an Deiner Stelle wie flogt vorgehen:
Ich hab oben links das Logo das sehr ansprechend ist, sowohl farblich als auch gestalterisch. Den komischen Script gleich daneben wurde ich rausnehmen da er:
1. Nur die üblichen Werbesprüche zeigt die keiner hören will,
2. er passt nicht zur meinem Logo
3. wenn ich unbedingt dieses hüpf. teil behalten will, muss er nach rechts um die Balance im Kopf der Seite zu schafen.
Weiter, Farben in dem menu oben sind sehr gut (weil die aus dem logo kommen ) also wurde ich mich für die ganze Seite festlegen und sagen: Meine Farben kommen aus dem Logo und die sind zur so und so viel % transparent etc...
Dann wurde ich als nächstes Schriftgrösse in dem menu verkleinern und scrollbalken mit dem selben Farben gestalten.
Dunkle Graue Farbe hat auch nix in der Inhaltstabelle zu suchen und auch keine kursiven Schriften. Und warum eigentlich ein Blau wenn ich schon eine passende farbe im menu habe, die kann ich mit ruhigem gewissen wiederholen.
Es bleibt nur noch Das Problem Grau Schriften an Grau hintergrund, da wurde ich aber u.u. mit Abstufung von Grau arbeiten und schon sieht alles viel kompakter, hat eine Linie und Struktur und ist in sich geschlossen.
Viel erfolg

Hallo!

Danke für die Kritik, das klingt sehr einleuchtend. Werde die Seite sicherlich anpassen und sie dann nochmal in den SiteCheck geben.

"Grünschnabel" -> hat glaube ich Michael festgelegt.

schönes Logo

Servus Comet!

Menü:
Also das Logo find ich schön, das Sript unnötitg. (Liest ja wirklich keiner)
Das Pull-down-Menü macht meiner Meinung nach Sinn wenn man damit Platz spart. Bei dir wirkt es eher "seht her was ich alles kann", würd ich anders machen. Auch weil man es ja schneller überblicken kann.
Das sich über einen Klick im Menü gleich ein neues Fenster öffnet passt mir auch nicht ganz.
Würde vielleicht oben rechts eine "Gegenstück-Grafik" zum Logo machen oder die ganze Haupt-Teil ein bisschen nach rechts. > Gleichgewicht

Haupt-Teil:
Die Farben wie im Menü nehmen.
Den Haupt-Rahmen nicht so planlos in der Mitte stehen lassen.
Was über dem blauen Rahmen ist, könnte man weglassen. Schaut glaub ich besser aus denn 2 Schrift-Züge unter einander, ich weiß nicht...
Der Text im grauen Haupt-Feld pickt immer ganz links und geht nur bis zur Mitte (IE 5 1024*768)
Fett und Kursiv ist nich super leserlich.
Genau so wenig wie grau auf grau. Es hat ja nicht jeder die gleichen Monitor einstellungen wie du.

Die Fischerwirt Seite gefällt mir überhaupt nicht. ( und warum der blödsin das man das Fenster nicht verkleinern kann?!)

Die Weg beschreibung wirkt viel zu groß. Und die halbe beschriftung würde auch reichen.

flcu

Zurück
Oben