• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Quellcode nicht anzeigen?

Oliver Pradetto

New member
Das Script "see no source" hat bei mir leider nicht funktioniert.
Unabhängig davon soll es bei geframten Seiten ja eh nicht laufen.
Ich würde gerne den Quellcode für in HTML geringfügig beanderte Nutzer nicht sichtbar haben, weil wir hier die Berechnungsdaten unserer Versicherungen in JavaScripts hinterlegen.
Der schnelle Räuber soll abgeschreckt werden (der Profi kann das ja eh besser als ich).
Gibt es ein Script das ich nutzen kann? Dank im voraus!

ich weiß zwar nicht genau

warum da irgendwelche Daten drinstehen, aber ich glaube, dass man eher in den Quellcode gucken möchte wenn er gesperrt ist.

Sicherlich

Allerdings ist das für die, die es könnten nicht interessant.
Diejenigen, für die diese Daten interessant sind, könnten diese anderweitig auch besorgen, aber das kostet Zeit (und damit Geld).
Es geht wie beim Einbau einer Alarmanlage nicht darum vor dem Einbruch zu schützen, sondern diesen unbequem genug zu machen, um dem schnellen Räuber den Eintritt unattraktiv zu machen.

=> Versicherungsleute sind keine Programmierer.

hi,
hab mir die scripts aben mal angeschaut (und gleich auf meine platte gezogen ;)).
lagert die scritps doch in externe .js-dateien aus oder macht das ganze serverseitig. dann is nix mit kopieren.

bye,
mo

Externe JS

Das ist ein guter Hinweis für die einfacheren Java-Scripts.
Wie mache ich das aber nun, wenn ich die Seiten über globale Variablen im Main-Frame-Set personalieren möchte und keiner diese Seite sehen soll? (Die globalen Variablen werden mit parent-Anweisungen ausgelesen und dann über "divs" im Text plaziert.)

Hintergrund meines Problems: Ich habe in wochenlanger Arbeit für junge Ärzte im Praktikum ein Analyseprogramm mit allen Angebotslösungen programmiert. Dieses kann ich komplett personalisieren: Der potentielle Kunde erhält also eine eigene Sublevel-Domain (in der nur das Main-Frame-Set anders ist (nämlich mit seinen Individualdaten (natürlich nur Name und Geschlecht und nichts wirklich sensibles!!!). Er wird jetzt persönlich angesprochen und er kann mit seinen Daten seine Situation analysieren und -natürlich- Versicherungen für sich prüfen. Das was also für ihn bisher Heerscharen von Verkäufern bedeutet hatte, macht er jetzt selbst.
Ich möchte eigentlich verhindern, dass ein 0/8/15-Wettbewerber sich das alles ganz simpel kopiert und für seine Kunden nutzt. Das ein Profi das sowieso kann ist klar und das die großen Kapitalschwangeren Versicherungskonzerne so etwas auch herstellen können ist auch klar. Der einfache Vermittler könnte so aber nicht mal eben alles einfach für sich übernehmen. Er hätte bestenfalls immer einen fremden Namen in diesen Programmen.
Schützen muß ich also die Möglichkeit, die Main-Frame-Seite zu leicht anschauen zu können, in der jemand die Daten dann für seine Kunden nutzen würde (wir stellen das durchaus auch anderen zur Verfügung, ich möchte aber verhindern, das Versicherungsvermittler eine Leistung die wir kostenlos allen Kunden anbieten unter eigenem Namen seinen Kunden gegen Rechnung zur Verfügung stellt.).

Ein Tipp?

htaccess?

hallo.
sehe ich das richtig du willst praktisch deine seite für einen gewissen personenkreis zugänglich machen, und andere sollen nicht drauf.
warum legst du nicht alle seiten die für die toplevel-domains zur verfügung stehen in ein überverzeichnniss und sicherst das mit einem htaccess
das teil ist eigentlich unhackbar und ein guter schutz
und wenn du nicht für alle topleveldomains immer nen benutzamen + passwort vergeben willst mach eben einen benutzer und vergib den an alle diejenigen, die ihre topleveldomains besuchen wollen.
dann müssen die einmal ihr PW angeben, und ohne geht nix.

nähre infos bitte via ICQ oder mail erfragen.
mail: webaid@JDnet-web.de

MfG
KeyMan

htaccess

Noch nicht ganz.

Natürlich sind unter meinen "Kunden" auch verkappte Wettbewerber. Die bekämen dann die Quellcodes und würden in diesen die globalen Variablen einfach ändern. Schwupps hätte ein Versicherungsmakler meine monatelange Arbeit zu eigenem Nutzen zur Verfügung (und was eigentlich dreister ist: Berechnet diese Leistung seinen Kunden, während wir diese verschenken).
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand sich ein paar nette Dinge aus unseren Quellcodes zieht, aber das Gesamtpaket einfach zu räubern, ist dann doch nicht nach meinem Geschmack.

Ich muß also den Quellcode der Seite mit dem Frameset so sperren, dass dass Räubern ein klein wenig Mühe macht.

Zurück
Oben