Externe JS
Das ist ein guter Hinweis für die einfacheren Java-Scripts.
Wie mache ich das aber nun, wenn ich die Seiten über globale Variablen im Main-Frame-Set personalieren möchte und keiner diese Seite sehen soll? (Die globalen Variablen werden mit parent-Anweisungen ausgelesen und dann über "divs" im Text plaziert.)
Hintergrund meines Problems: Ich habe in wochenlanger Arbeit für junge Ärzte im Praktikum ein Analyseprogramm mit allen Angebotslösungen programmiert. Dieses kann ich komplett personalisieren: Der potentielle Kunde erhält also eine eigene Sublevel-Domain (in der nur das Main-Frame-Set anders ist (nämlich mit seinen Individualdaten (natürlich nur Name und Geschlecht und nichts wirklich sensibles!!!). Er wird jetzt persönlich angesprochen und er kann mit seinen Daten seine Situation analysieren und -natürlich- Versicherungen für sich prüfen. Das was also für ihn bisher Heerscharen von Verkäufern bedeutet hatte, macht er jetzt selbst.
Ich möchte eigentlich verhindern, dass ein 0/8/15-Wettbewerber sich das alles ganz simpel kopiert und für seine Kunden nutzt. Das ein Profi das sowieso kann ist klar und das die großen Kapitalschwangeren Versicherungskonzerne so etwas auch herstellen können ist auch klar. Der einfache Vermittler könnte so aber nicht mal eben alles einfach für sich übernehmen. Er hätte bestenfalls immer einen fremden Namen in diesen Programmen.
Schützen muß ich also die Möglichkeit, die Main-Frame-Seite zu leicht anschauen zu können, in der jemand die Daten dann für seine Kunden nutzen würde (wir stellen das durchaus auch anderen zur Verfügung, ich möchte aber verhindern, das Versicherungsvermittler eine Leistung die wir kostenlos allen Kunden anbieten unter eigenem Namen seinen Kunden gegen Rechnung zur Verfügung stellt.).
Ein Tipp?