• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP copy Befehl funktioniert nicht mehr, kein tmp_name

Toxictype

New member
Hallo JSler,

gestern habe ich mit einem Upload-Skript noch zwei Bilder auf einen Server geladen.
Heute funktioniert es nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde.

Der copy-Befehl ist quasi deprecated, aber auch move_uploaded_file funktioniert nicht.
chmod ist auf 777, Speicherplatz auf dem Server ist zwar nicht mehr der größte, aber ca. 170 MB müssten reichen.

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Warning: copy() [function.copy]: Unable to access in...

Hier ein Auszug vom Code:
PHP:
if (!empty($this -> array_bilder[$i])) {
   $name = $_FILES['bild']['name'][$i];
   $type = $_FILES['bild']['type'][$i]; 
   $tempname = $_FILES['bild']['tmp_name'][$i]; 
   $error = $_FILES['bild']['error'][$i]; 
   $size = $_FILES['bild']['size'][$i];

$this -> bild_upload = copy($tempname, $this -> pfad_bilder.$this -> name);
 //$this -> bild_upload = move_uploaded_file($tempname, $this -> pfad_bilder.$this -> name);

Wenn ich mit print_r($_FILES); oder print_r($tempname); testen möchte, wird kein tmp_name angezeigt, andere Daten schon.

Wäre klasse, wenn ih rmir helfen könntet.

thx
tox

Hi kkapsner,

dort steht eine 1.
Das heißt anscheinend, dass die Datei zu groß ist:
Value: 1; The uploaded file exceeds the upload_max_filesize directive in php.ini.

Aber das bei 2,48 MB!?

Gruß
tox

Das heißt anscheinend, dass die Datei zu groß ist:
Value: 1; The uploaded file exceeds the upload_max_filesize directive in php.ini.

Aber das bei 2,48 MB!?
Der Standardwert für upload_max_filesize ist 2MB, damit liegst Du klar drüber und PHP bricht den Upload mit Fehler ab.

Ich habe nachgesehen und der Wert steht tatsächlich auf 2MB.
Hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass schon größere Dateien hochgeladen wurden...
Dann ist die Sache geklärt.

Vielen Dank!

Zurück
Oben