Toxictype
New member
Hallo JSler,
gestern habe ich mit einem Upload-Skript noch zwei Bilder auf einen Server geladen.
Heute funktioniert es nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde.
Der copy-Befehl ist quasi deprecated, aber auch move_uploaded_file funktioniert nicht.
chmod ist auf 777, Speicherplatz auf dem Server ist zwar nicht mehr der größte, aber ca. 170 MB müssten reichen.
Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Warning: copy() [function.copy]: Unable to access in...
Hier ein Auszug vom Code:
Wenn ich mit print_r($_FILES); oder print_r($tempname); testen möchte, wird kein tmp_name angezeigt, andere Daten schon.
Wäre klasse, wenn ih rmir helfen könntet.
thx
tox
gestern habe ich mit einem Upload-Skript noch zwei Bilder auf einen Server geladen.
Heute funktioniert es nicht mehr, obwohl nichts geändert wurde.
Der copy-Befehl ist quasi deprecated, aber auch move_uploaded_file funktioniert nicht.
chmod ist auf 777, Speicherplatz auf dem Server ist zwar nicht mehr der größte, aber ca. 170 MB müssten reichen.
Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Warning: copy() [function.copy]: Unable to access in...
Hier ein Auszug vom Code:
PHP:
if (!empty($this -> array_bilder[$i])) {
$name = $_FILES['bild']['name'][$i];
$type = $_FILES['bild']['type'][$i];
$tempname = $_FILES['bild']['tmp_name'][$i];
$error = $_FILES['bild']['error'][$i];
$size = $_FILES['bild']['size'][$i];
$this -> bild_upload = copy($tempname, $this -> pfad_bilder.$this -> name);
//$this -> bild_upload = move_uploaded_file($tempname, $this -> pfad_bilder.$this -> name);
Wenn ich mit print_r($_FILES); oder print_r($tempname); testen möchte, wird kein tmp_name angezeigt, andere Daten schon.
Wäre klasse, wenn ih rmir helfen könntet.
thx
tox