• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php auf jeden rechner ausführen

PRINZ

Lounge-Member
moin ihr :),

ich such ein programm was php/phtml dateien parst/ausführen kann.
es sollte auf mehreren os laufen können (win98-xp, linux, OS2 etc).
ich will quasie ein dynamisches html-js-php progrämmchen basteln welches sich user bei bedarf
runterladen können.
deswegen ist es halt einfachstes open source und für jeden der etwas ahnung von webdesign hat
ein offenes buch.
nur leider hab ich noch kein wirklich nützliches tool gefunden.
phpcompiler und PriadoBlender hab ich probiert aber erstens sind die nur begrenzt kompatibel,
und zweitens hab ich nicht verstanden wie sie funktionieren (vielleicht kann mal jemand der ahnung hat 2-3 sätze dazu sagen :))

also ordnerinterne schreib und leserechte sollte es haben ist auch nicht schlimm wenn man
erst irgedwelche treiber installieren muß, sollte aber einfacher sein als erst wamp oder lamp zu installieren.

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Prinz

Moin- also ich bin eigentlich recht gut gefahren mit dem Komplettpaket xampp von den Apachefriens auf
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html . Allerdings muss mamn dazu natürlich dann denn mitgelieferten Apache laufen lassen damit was funktioniert-die Installation geht aber komplett alleine Über die Bühne-wer dann noch weis das man -und jetzt kommts: die php/html docs in den ordner htdocs stecken sollte ist sofort startklar.
Hoffe mal du wusstest dass nicht eh schon und ich hab deine Frage richtig verstanden.
LG Daniel

P.s. Mit der wirklichen Materie dessen was du vor hast kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :(

hi Trojax,

das sieht nach einer annehmbaren lösung aus, hab mich schon mit GTK+ beschäftigt und kein ordentliches tut gefunden wo ich mal alles nachlesen kann :rolleyes:.
will heut mal testen ob die installation von xampp wirklich so einfach ist und auch einfach genug für meine zielgruppe.
aber läuft das denn auch wenn ich schon wamp installiert habe(wegen testinstallation eben)?

danke schonmal :)

gruß Prinz

Naja, also um ganz ehrlich zu sein weis ichs nicht genau-aber ich denke schon-hatte mir -so blöds auch klingen mag schonmal zwei xampp gleichzeitig installiert-da hats funktioniert-nur gleichzeitig laufen lassen wird nicht gehen-da läuft auch gerade ein thread mit Namen "zwei Apachen auf einem System" in irgendeinem Unterforum hier.
Ich denke aber mal mit ziemlicher Sicherheit behaupten zu können dass das egel welche Zielgruppe du ansprechen willst (ausgenommen Analphabeten ;) ) das ganze leicht genug ist-als ichs mir draufgezogen habe hatte ich noch nicht mal Hallo Welt als Bildschirmausgabe in HTML schreiben können-trotzdem hats ohne Probleme funktioniert-hinweisen solltest du aber auf jeden Fall darauf, dass in der Voreinstellung einfach nichts Passwortgeschützt ist, und wie man das beheben kann.

Hoffe mal ich konnte dir helfen.
LG Daniel

die möglichkeit alles auf ein usb stick zu machen und es laufen zu lassen ist fantastisch!
danke dir, du hast mir sehr geholfen!

gruß Prinz

Kein Thema-gern geschehen.
LG Daniel
P.s.: Du hast das auf nem USB Stick? Is ja krass-super Idee-Danke ebenfalls

Zurück
Oben