Photoshop6

J--T

New member
O.K. das mit dem Arbeistspeicher wäre geklärt, aber ich hab dann noch ein problem mit dem PhotoShop und zwar wenn ich ein Bild einscanne ( Scanner ist so ein SCSI teil von Mustek mit max aulösung von 600*600) dann bearbeitet PH6 dieses Foto unendlich langsam, d.h. Größenänderung und so weiter ist fast unmöglich, da es so seht zeitverzögert ist. Dazu meine Freage ist das in PH6 generell so ofer liegt das nur am PC (450 AMD K6-2, mit 40GB Maxtor Platte und 258 MB SD- Ram Arbeitsspeicher)??
Schon mal im Voraus THX
J--T

ein photo in ner gewissen größe mit 600x600dpi und z.B. mit einer farbtiefe von 32-48 bit ist natürlich auch entsprechende mb groß, und wenn ein bild 60mb groß ist, dann dauert natürlich auch alles entsprechnd lange bei einem 450mhz.

corel in einer aktuelleren version braucht selber IMHO minimal weniger Systemressourcen, was aber nichts heißt. Ein Bild braucht nunmal entsprechend viel mb, ob das jetzt mit ps, oder corel bearbeitet wird ist ziemlich egal. Die einzige Möglichkeit ohne Geldausgeben ist so viele Prozesse zu beenden wie es geht, dann wird weniger rechneleistung von anderen Programmen benötigt, so daß etwas mehr für die bildänderung übrig bleibt, allerdings wirst du ohne geldinvestitionen keinen merkbarenunterschied hinkriegen.

also ich perasoenlich sage:

mit einem 450 MHZ fangst so wie so nicht viel an, ich wuerde mir an deiner stelle (wenn ich geld haette ;) gleich einen schnelleren prozessor kaufen)

mfg, tom

P.S

AMD :(
Intel Pentium ||| :)

ja die schnellen prozzesoren kosten halt ne stange geld aber das muss man sich goennen!!!!!!!

mfg, tom

P.S hatte vor zwei monaten noch net P| 90 MHZ ;) (kein scherz)

sk8graz schrieb:

AMD :(
Intel Pentium ||| :)
a: hatte ich bis vor drei Wochen auch einen 500 k6-2, mehr braucht der Mensch nicht, wenn er nicht spielt und nur hin und wieder Bildbearbeitung macht. Dein Kommentar Intel gut, amd schlecht ist aber wirklich absurd. In 5 von 10 Benchmarks rennt ein Athlon mit 1,4 Ghz dem Pentium4 mit 2 Ghz weg, das mußte dir mal weg tun, ein Prozessor, der nur 70Prozent der Mhz-Zahl zur Verfügung hat schlägt ihn in der hälfte der benchmarks. Und der Palomino, der im September rauskommt ist normal nochmal 10-15% schneller als ein athlon 1,4 bei gleicher Taktfrequenz. Da zu behaupten Intel hätte im Moment irgendeinen guten Prozessor ist schlicht falsch. Der von Dir angeführte P3 mit 1Ghz wird selbst vom neuen 1Ghz DURON(also einem abgespeckten Athlon) in fast sämtlichen Benchmarks auf die plätze verwiesen. Dein Kommentar hört sich eher nach MediaMarkt Werbung an, als nach fundierten Erkenntnissen, sollte dem nicht so sein, dann bitte ich um Argumente.

PS. Es gibt ein update für ps6, spiel das mal ein, unter Umständen wird dann alles ein bißchen schneller.

also ich weiß nicht, was du da sagst, hmm... mein freund hat nen 800 (oder so ich bin mir net ganz sicher) AMD

und ich nen P||| 668 meiner ist aber um eine schoene ecke (in jeder hinsicht) schneller!!!!!!!

mfg, tom

oh, und da war ich so vom Athlon angetan...
Naja, muss mir nochmal überlegen!

Was schlägt ihr vor - neue Hardware ist angesagt,
*hehe* mo wird sich freuen, nicht immer bei ICQ Gesprächen unterbrochen zu werden

wenn du nen p3 hast und er nen duron magst du in manchen bereichen in seine leistungsnähe kommen, schneller wirst du nicht sein. Aber das ist auch ein vergleich von apfel und birne. Falls es dir noch nicht bekannt ist, dann ist amd eine firma, die verschiedene Cpus herstellt, genau wie intel. Du kannst gerne einen p3 mit einem athlon vergleichen, oder einen celeron mit einem duron, aber du kannst keinen p3 mit einem duron vergleichen. Obwohl der aktuelle duron auch schneller ist als ein gleichgetakteter p3(auf jeden fall in vielen Bereichen, nicht bei allem).

mit ICQ Unterbrechungen meine ich meine gehäuften Systemabstürtze, du Skater-Fuzzie *neues Lieblingswort (C) mo*

ich weisz nur, dass er schlecht erfahrungen gemacht hatt! selber hatte ichz noch nie einen AMD

;)

mfg, tom

Auch wenns OT is:

Also ich fahre hier mit nem AMD rum, nem alten K6-2 irgendwas unter 600 MHz mit 256 MB uralt RAMS rum, und meine Kiste läuft schneller als das System hier in der Firma, und das is nen P4 1.7 GHz mit 1 GB Ram. Und der ruckelt sich hier zu Tode. leider darf ich hier nicht tweaken wie ich will, sonst wäre der auch shcneller.

Es ist immer eine Sache, was habe ich drauf, was benutze ich, was mache ich. Wenn ich meinen TB 1 GHz in 3 Wochen bekomme mit allen extras für daheim, dann laufen da auch Serversysteme etc drauf rum, is logisch (MS SQL, MySQL, OmniHTTPd, IIS 5, Oracle, etc) aber das heisst nicht, ich kann nichtmehr Spielen. Auf meinem zweitrechner (P II 300 MHz mit 256 MB ram) hab ich MySQL, MS SQL, Distributed.Net Client, OmniHTTPd und noch einige Sachen merh laufen, Prozilast immer bei 80 bis 90% aber unreal Tournamnet und Q3 laufen wie sau ohne zu ruckeln, ausser es sind mehr als 10 Spieler auf der Map, und ich hab nur ne Matrox G200 drin =) Dasselbe is auch auf meinem AMD rechner, genau dasselbe, ohne ruckeln, und auf dem Rechner laufen auchnoch SoftICE, JustInLinkTime Debugger 2k, diverse Prox, Filter, Portsniffer Compiler und auch die ganzen Spielsachen wie DirectCD, LiveWare, iomega ziptools usw. Ab und an ruckelts mal, wenn ich Photoshop, C++ 6, VB6 und UltraDev gleichzeitig öffne, aber des is dann ja wohl logisch.

Also, alles ne Sache des tweaken und einstellens des Systems. =)

und nur ruhe da bei euch beiden. is ja schlimm mit euch =)

Zuletzt bearbeitet:
hab den thread nicht durchgelesen, aber wisst ihr was lusdisch is:
auf einem PII/350, (ehemals) 64MB-RAM einfach mal eine Doppelseite aus einer Zeitung(möglichst bunt, Premiereworld-Zeitung oder auch Playboy, was ihr gerade da habt[bei mir wars der emp-katalog]) einscannen, natürlich bei max auflösung und qualität..... , dann einfach als bitmap speichern(24bit, ehrensache) und mal mit freudig nett mspaint öffnen...

genau, auf meinen 1000er hab ich das noch nicht probiert, aber das mach ich mal.
holzbrot präsentiert: m$ PaInTmArK 2o01 - the ultimate chaos.
und dann erstellen wir eine professionelle auswertungstabelle, also ich denke aufm 350er dauert -einrechteckziehen- ca 10-25 sec. bis es erscheint, wie sind eure werte, wer hat daheim noch nen 90er Pentium mit 8MB RAM stehen?

Zurück
Oben