• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

--++ Phase2 (Moebel Haus)++--

AW: vielen dank euch alle!

Grinsemann schrieb:
Wie es aussieht beschäftigst du dich mehr mit Grafikprogrammen als mit HTML oder CSS. Denn weder der HTML- noch CSS-Quelltext werden als valide beurteilt:
The W3C Markup Validation Service
W3C CSS-Validierungsservice

in meine quote kann man(n) sehen wie gut ich mit HTML bin... aber nu mal ehrlich... es gibt kaum eine seite der die W3C test 100% bestehet :D guck mal die validation ergebnisse deine site ;) und du kannst sicherlich besseres HTML als ich... was die CSS angeht, weiss ich dass die scrollbalken eigenschaften keine gueltige css entschprechen, aber ehrlich gesagt, dass kuemmert mich wenig weil den rest stimmt.

die andere sachen die du aufgelistet hast, werde ich unter die lupe nemmen. und danke fuer deine muehe und zeit!

@ hjf
ich habe das in ein andere monitor gesehen (auch mit ziehmlich schlechte gfxkarte und resolution) und da sieht es auch wie du schon geschrieben hast... schlecht zu lesen. werde ich aendern!

@ reni
danke reni! ich hoffe ich sehe dich am forum-treff, und dann koennen wir gegenseitig loben, ideen-austauschen und motivieren! sag bloss nicht, du kommst nicht! ich holt dich ab, wenn es sein muss! :D

AW: vielen dank euch alle!

Ich habe befürchtet, dass man mich jetzt auf meine eigene Seite anspricht. Ok, ich geb's zu, dass ich als Besitzer einer Webseite mit so vielen Fehler mich nicht um die Fehler anderer kümmern sollte, sondern „mich an meine eigene Nase fassen“ sollte. Doch z.Zt. gestalte ich die Seite nach den w3c-Bestimmungen komplett neu und befasse mich daher nicht mit den alten Fehlern.

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich gerade bei einer Auftragsarbeit auf valides HTML und CSS setzten würde. Aber „jeder ist seines Glückes Schmied“, deshalb mach' das, was du für richtig hälst.

Hallo Jenny,
ich testet gerade mit Opera 7.51 und irgendwie sieht es komisch aus: Ein weißer DIV (inStore, New Arrival) steht oben links und verdeckt einiges). Sollte dies nicht in dem unteren rechts sein?

tschau

Frank

@ Grinsemann
ich schatze sehr deine kritik und meinung, und vor allem dass du als einzigste dir die muehe gemacht hast, die site zu validiren. ich werd sicherlich viel noch zu tun haben, bis die site online geht. ich habe nun eine loesung (trick) gefunden die css zu validieren und trotztem die eigene scrollbalken zu haben (noch nicht online).

@ Malleus
kannst du mir bitte ein screenshot machen?

Hallo,
kein Problem, hier ist es.

tschau

Anhänge

• jenny.gif
    jenny.gif
    58,7 KB · Aufrufe: 21
danke!

es sieht aber k......e aus! verstehe aber auch nicht wieso die forum auch zu sehen ist?

hat noch jemand Opera 7.51? um das nochmal zu checken. und vielleicht ne idee wieso das so ist?

--------------------------

ich habe nun die scrollbalken eigenschaften aus der css rausgenommen. nun meckert die validator nicht mehr. wem es interessiert, wie man farbige scrollbalken haben kann und gleichzeitig eine valide css, der trick ist klein js, und es sieht so aus:
Code:
if( typeof window.attachEvent != "undefined" ) {
    window.attachEvent( "onload", function() {
        with( document.body.style ) {
              scrollbar3dLightColor = "#000000";
              scrollbarArrowColor = "#000000";
              scrollbarBaseColor = "#000000";
              scrollbardarkshadowColor = "#000000";
              scrollbarFaceColor = "#000000";
              scrollbarHighlightColor = "#000000";
              scrollbarShadowColor = "#000000";
              scrollbarTrackColor = "#000000";
        }
    });
} {

das kann man in externe js file speichern und so abrufen:
HTML:
<script type="text/javascript" src="scrollbars.js"></script>

das funktioniert prima in der neueste browser. gerne werde ich wissen ob in altere versionen auch funkzt! :)

Hallo Jenny,
ich hab's heute noch einmal probiert. Die Nachricht aus dem Forum ist weg, war bestimmt nur ein komischer Effekt, aber nichts desto trotz, es sieht seltsam aus.

Neuer Screenshot von heute

tschau
frank

Anhänge

• jenny2.gif
    jenny2.gif
    58,3 KB · Aufrufe: 23
ich find die Seite sehr schick, hab eigentlich nichts daran auszusetzen.
Ein Hover-Effekt für die Navigation würde glaub ich noch ganz gut dazupassen.

@ Malleus
danke fuer die screenschot! muss mal gucke wie ich das fixe :D

@ all
herzlichen dank fuer eure zeit!

Zurück
Oben