• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Petition gegen Internetsperre

Hi!

Bin neu hier und wollt mich mal mit "einklinken":
Was haltet ihr denn in diesem Zusammenhang von der Piratenpartei, die diesen ganzen Diskussionen ein Ende bereiten will, in dem klare Festlegungen durchgesetzt werden, im Sinne von "Freiem Internet", "Recht auf Privatkopie", "Freie Bildung", "Gläsernen Staat" usw.?

Schönen Gruß,
Ebi.

NEEEEEEEEIN

http://www.heise.de/newsticker/Gesetz-zu-Web-Sperren-in-trockenen-Tuechern--/meldung/140461

dämliche Menschen...

@Ebi "Slogans der Jugend" aufgreifen können auch andere Parteien, auch wenn die Ansätze in diesem speziellen Fall als richtig gewertet werden können, so konzentrieren sich solche Parteien nur auf einen sehr kleinen Teil davon was Politik ausmacht

Was nutzt es wenn eine Randgruppe sagt: "Die Sperren sind mist"... Nene das müssen die "Großen" selbst erkennen... leider tun Sie das nicht. Meine Fresse ey, soo viel Dummheit auf einem Haufen gibt es nicht.

REVOLUTION :cool:

@Ebi "Slogans der Jugend" aufgreifen können auch andere Parteien, auch wenn die Ansätze in diesem speziellen Fall als richtig gewertet werden können, so konzentrieren sich solche Parteien nur auf einen sehr kleinen Teil davon was Politik ausmacht
Die Grünen haben auch mal so angefangen und sich nur auf einen kleinen Teil konzentriert. Und heute sind sie bald die zweitstärkste Partei, wenn die Umfaller-Partei mit chronischen Bauchschmerzen so weiter macht und von oben auf die zehn Prozent zusteuert.

Was nutzt es wenn eine Randgruppe sagt: "Die Sperren sind mist"... Nene das müssen die "Großen" selbst erkennen... leider tun Sie das nicht.
Die "Großen" sind doch auf Jahrzehnte hinweg unwählbar geworden. Und selbst wenn die heute versprechen zukünftig "erkennen" zu wollen, dann ist das morgen schon wieder Schnee von gestern.
Es steht zu befürchten, dass es noch schlimmer wird, bevor es wieder besser wird, denn die Internet-Agnostiker sterben so schnell nicht aus.

@albu
die Grünen konzentrieren sich immernoch auf Kleinigkeiten :D, auch hier gilt "Die Ideen/Gedanken sind super", die Machbarkeit/Sinnhaftigkeit geht aber gegen Null, die Grünen sind in meinen Augen Träumer... naja wir schweifen vom Thema ab^^

aber sehr schön zu sehen, dass die jswelt auch über sowas reden kann

Was nutzt es wenn eine Randgruppe sagt: "Die Sperren sind mist"... Nene das müssen die "Großen" selbst erkennen... leider tun Sie das nicht. Meine Fresse ey, soo viel Dummheit auf einem Haufen gibt es nicht.
REVOLUTION :cool:

Wenn du diese als "solche Parteien" bezeichnest und somit wohl ausschließt, obwohl sie die richtigen Leute wären, mit denen wir in solchen Situationen gehen müssten und zugleich über die "Großen" redest, die alles andere als das Richtige in diesem Punkt (wie auch in vielen anderen Punkten) tun, dann schließe ich daraus, dass du entweder trotzdem die "Großen" wählst, gar nicht wählen gehst oder eine ungültige Wahl abgibst, was genau so sinnlos ist.

Albu hat es hiermit ziemlich auf den Punkt getroffen:
Die "Großen" sind doch auf Jahrzehnte hinweg unwählbar geworden. Und selbst wenn die heute versprechen zukünftig "erkennen" zu wollen, dann ist das morgen schon wieder Schnee von gestern.

Also? Was wählt man schlussendlich, wenn die, die regieren, "Sch**ße" bauen?
Eine Partei, die die Interessen des Bürgers vertreten, oder?!

Wollen wir mal Pro & Contra zusammenfassen?
Ich glaube wir würden auf ein klares Ergebnis FÜR die Piratenpartei kommen und somit GEGEN die Großen!
- Du weißt auch sicherlich ganz genau warum, weil du es (mit deinen Worten) schon angedeutet hast. Aber was spricht dann dagegen? Und was spricht wiederum für die "Großen"? DAS ist doch die Frage!

Bei der Europawahl haben 48% der Über-60-jährigen die CDU gewählt.
- Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen... .

BTW: Wenn alle Mitzeichner nur einen Euro für eine Klage zahlen würden, hätten wir schon ü. 130.000,- €. Man stelle sich nur die Auswirkungen vor. ^^

- EDIT -
Um beim Thema zu bleiben:
Ich bin mal gespannt wie lange MyVideo & YouTube überleben werden.
- Aber hey, die zahlen früher o. später der Regierung bestimmt genug, damit Google weiter seine Werbung bezahlt bekommt und Pro7 die Medienverunstaltung (auch wenn es ab und zu geile Serien / Filme dort gibt [ich sag nur Amerika]) weiter fördern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du diese als "solche Parteien" bezeichnest und somit wohl ausschließt, obwohl sie die richtigen Leute wären, mit denen wir in solchen Situationen gehen müssten und zugleich über die "Großen" redest, die alles andere als das Richtige in diesem Punkt (wie auch in vielen anderen Punkten) tun, dann schließe ich daraus, dass du entweder trotzdem die "Großen" wählst, gar nicht wählen gehst oder eine ungültige Wahl abgibst, was genau so sinnlos ist.
Woher weißt du, ob es die richtigen Leute wären? Weil Sie coole Slogans haben? Was aus Wahlversprechen und Kampagnen meist übrig bleibt wissen wir alle. Außerdem denkst du nur bis 1, du solltest vielleicht auch mal bis 2 denken :d So lange man eine Randgruppen-Partei ist, kann man strickt seinen Kurs fahren, aber je mehr Leute einen wählen, desto größer sind auch die Meinungen der Wähler über eine bestimmte Debatte. Meinst du im Ernst die Piraten würden dann an all ihren Aussagen/Plänen ohne Kompromisse festhalten? Dann wärst du echt naiv, denn spätestens bei der nächsten Wahl würden Sie die Quittung bekommen.

Desweiteren solltest du hier nicht andere Menschen (in diesem Fall mich) für Ihre Meinung diskriminieren, oder Unterstellen wen und ob Sie wählen. Du kannst gerne sagen "du findest das schwachsinn, und sieht es so und so", aber mich persönlich angreifen ist nicht in Ordnung.

Wollen wir mal Pro & Contra zusammenfassen?
Ich glaube wir würden auf ein klares Ergebnis FÜR die Piratenpartei kommen und somit GEGEN die Großen!
- Du weißt auch sicherlich ganz genau warum, weil du es (mit deinen Worten) schon angedeutet hast. Aber was spricht dann dagegen? Und was spricht wiederum für die "Großen"? DAS ist doch die Frage!
Sag mal bist du in dieser Partei? Du sprichst immer von "wir", eigentlich meinst du dich! Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, was du hier betreibst ist Propaganda. Unterlasse dies bitte!

Zwei große Parteien die sich nicht wirklich unterscheiden wird es halt immer geben. Deren Inhalte mögen sich zwar ändern; schwarz wird grün, aber die Anzahl bleibt.
Meiner Meinung gibt es aber einen wesentlichen Unterschied zwischen nicht zur Wahl gehen und einen ungültigen Stimmenzettel abzugeben. Ersteres deutet eher auf ich habe kein Bock und was besseres zu tun und mir ist doch sowieso alles egal. Sinkende Wahlbeteiligungen werden ja sofort auf Politikverdrossenheit geschoben. Wenn wir aber bei einer Wahl mal 10% ungültige Stimmen hätten, müßten die Parteien mal ihr Programm überdenken und sich mehr von den Anderen differenzieren. Da sind ja ein Haufen potentieller Wähler, die wählen wollen (weil sie waren ja da) aber keine Partei gefunden haben die ihren Vortstellungen entspricht.
Kann natürlich auch auf die Volksverdummung geschoben werden.

Dieser Artikel fasst das Dilemma mal sehr schön zusammen. Danke Albu.

Zurück
Oben