• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PCs and Mac

Arcsinh

Lounge-Member
Das beschreibt irgendwie die jetzige Lage:

pcs_macwt47.jpg

Wenn man Linux auf anderer Hardware (Router Handys usw.) mitzählt, dann sieht es gleich anders aus.... und von southpark habe ich noch nie viel gehalten...

Es geht um die drei großen OS (typen). Windows ist deutlich Marktführer. Mac's gibts nicht sehr viele im Vergleich zu Win aber stellen sich immer groß dar und wollen überall mitbestimmen. Linux PC's gibts einfach sehr wenig und eigentlich wird Linux von großen Softwareproduzenten ignoriert.

Natürlich ist das Bild nicht nur jetzt aktuell, sondern wird es auch die nächsten Jahre bleiben. Das "jetzt" im Satz (den du so schön wie ein Literaturkritiker auseinander genommen hast) ist unabhängig von allen anderen Zeiten...

Junkee[] hat es begriffen :D
Außerdem soll es auch nicht so ernst genommen werden; hat schon einen Grund wieso ich das als Fun-Thread erstellt habe.

Es geht um die drei großen OS (typen). Windows ist deutlich Marktführer. Mac's gibts nicht sehr viele im Vergleich zu Win aber stellen sich immer groß dar und wollen überall mitbestimmen. Linux PC's gibts einfach sehr wenig und eigentlich wird Linux von großen Softwareproduzenten ignoriert.
Sorry, aber Mac und PC sind zwei Hardware Plattformen, wie kommt man da jetzt auf Windows? Und wenn tatsächlich Windows gemeint sein soll, wie kommt man auf so viele verschiedene Windows-Typen? Zählt man dann Win3.1, Win95, Win98, WinME, WinNT, Win2k, WinXP, et al. einzeln und nimmt noch die Unterscheidung Professional, Home, 32bit, 64bit dazu? Warum dann aber nur einen Mac, hier gibt es schließlich auch verschiedene OS Versionen.
Und selbst wenn man nur bei der Hardware bleibt, so gibt es auch verschiedene Inkarnationen eines Macs.
Die einzige passende Interpretation ist also der Blick auf die Hersteller der entsprechenden Systeme. Und da ist das Bild keine Erleuchtung, denn das war schon immer so und wird sich so schnell nicht ändern. Was dann der Ausspruch "I run Linux!" dort zu suchen hat, ist aber wieder unklar, außerdem hat Apple seine Plattform in Richtung PC umdefiniert, so dass es den großen Unterschied zwischen PC und Mac hardwaretechnisch kaum noch gibt.

Das Bild ist also die Chewbacca-Verteidigung unter den "Karikaturen".

Du denkst definitiv zu viel nach, entspann dich! :D
Nunja, das Bild wurde im Bereich Fun gepostet, also sollte doch irgendwo darin ein Spaß versteckt sein. Und da offenbar alle außer mir den Humor des Bildes entdeckt haben, werde ich doch wohl mal nachfragen dürfen?

Vielleicht sollte ich mal eine Grafik machen, die die Zahlen der Verkehrsopfer und der Terroropfer in Deutschland dieses Jahr mit Hilfe von Schlümpfen visualisiert. Wobei alle 100 Schlümpfe dann wohl bei den Verkehrsopfern hocken würden. Also kann man auch ein Poster mit allen Schlümpfen neu betiteln.
Nach der gleichen Logik wäre das dann auch spaßig, oder?

@Albu: Ich find's auch nicht unbedingt spaßig.
Außerdem widerspricht das meinem Netzwerk-Umfeld, wo definitiv die Mac's eindeutig in der Überzahl sind...

Also, als ich dieses Bild zum ersten Mal gesehen habe, musste ich schmunzeln, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass es auf meinem Umfeld zutrifft. Wie es bei euch ist, kann ich nicht wissen; und auch wenn ich es wüsste, kann ich es ja nicht jedem Recht machen.

Aber nach diesen Endlos-Diskussionen habe ich, ehrlich gesagt, den Spaß daran verloren...
Vllt. solltet ihr das in einen anderen Bereich verschieben, da könnt ihr weiterdiskutieren, scheint ja in Stimmung zu sein :D

Irgendwie sind die Linux-User aufgrund der Hardware-Einordnung völlig unter den Teppich gekehrt worden. Und das, obwohl wir in ein neues Jahrzehnt starten.

@Arcsinh: Lass dir bloß nicht den Spaß verderben. Es ist gut, dich hier im Forum so aktiv zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben