• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Papa kocht...

dkdenz

New member
Papa hat einen Hasen zum Abendessen gemacht.
Da die Kinder dieses Tierlein sehr lieben,
verschweigt er ihnen die Wahrheit.

Der kleine Junge isst mit grossem Appetit und fragt:
"Papa, was ist denn das?"

Der Papa ist ganz stolz und antwortet:
"Ratet mal! Ich gebe euch einen kleinen Tipp:
Manchmal nennt mich Mama so."

Da spuckt die Tochter alles aus und sagt zu ihrem Bruder:
"Iiiihhhh, iss das bloss nicht, das ist ein Ars*hloch !!!"

Nun gut, hast ja recht- aber schlecht isser nicht schlecht wäre z.B.
kommt ein Nullvektor zum Arzt und sagt: Hilfe, Hilfe! Ich bin orientierungslos

RoyalKnight schrieb:
Das war bis jetzt der lustigste auf der Seite :D

Lustig ist auch:
Epsilon kleiner Null

oder:
Klein phi macht auch Mist :D
"ich hätt ganz gern 100g von der Zungenwurst"
"iiih, was andere im Mund hatten würd ich ja nicht mehr essen. 10 Eier bitte" .....

nen Bauer, nen Physiker und nen Mathematiker sollen mit x Meter Zaun die größte Fläche abzäunen.
Der Bauer stellt sein Zaun quadratisch auf, der Physiker hält sich für schlauer und zäunt einen Kreis ab. Der Mathematiker wickelt den Zaun um sich selbst und definiert sich als aussen.

Kommen zwei Vektoren zum Arzt-ganz verzweifelt: "Hilfe,Hilfe wir sind linear abhängig"

Mit sowas kann amn aber außer mir normalerweise nur Mathelehrer und Profs begeistern ;)

Wohl wahr, wovon es allerdings nicht viele gibt, außer ein paar Mathe Profs und Lehrern und noch ein paar vereinzelten Geschöpfen ;)

Also der erste ist eigentlich gar nicht schwer-ein Vektor ist ja-zumindest reicht diese Vorstellung für den Witz aus, ein Pfeil in einem Diagramm-sagen wir mal 2-Dimensional- der Vektor mit der Angabe (1,1) geht eins in x und eins in y Richtung-der "Pfeil" zeigt also auf die stelle (1/1). Der Nullvektor zeigt nirgendwohin, der hat nämlich die Werte (0,0)Zeigt also vom Koordinatenursprung zum Koordinatenursprung und ist somit Orientierungslos ;)

Tja, und der zweite mit den zwei Vektoren (drei wäre wohl schöner gewesen weils da öfter vorkommt dass die linear abhängig sind außer in einem spezialfall):
wenn du einen Vektor hast, sagen wir mal (1,0) zeigt der einfach mit der Länge eins in x richtung deines Koordinatensystems-ein anderer Vektor ist dann entweder linear abhängig oder linear unabhängig-soll heißen: der Vektor (1,1) und alle Vektoren(oder auch Pfeile) sind vom Vektor (1,0) linear unabhängig wenn sie nicht genau in x richtung zeigen. der vektor (3,0) der ja aber auch genau in die selbe richtung zeigt in deinem koordinatensystem ist vom (1,0)linear abhängig da er durch eine einfache Multiplikation auf den Wert (1,0) gebracht werden kann-inn diesem fall wäre der Faktor halt 1/3 denn:1/3*3=1 und 1/3*0=0, gibt also 1/3*(3,0)= (1,0)
Einigermaßen Verständlich?

Zurück
Oben