mikdoe
Active member
Nein. Denn es klappt seit dem Fehlerzähler wunderbar. Das bedeutet für mich, dass das irgendwelche Mikroabbrüche in der Verbindung sind die ignoriert werden können.Hast du denn jetzt schon ausprobiert, ob die Fehler verschwinden, wenn du direkt vor dem POST ein GET sendest?
Daran kann ich nicht nachvollziehen, warum das Problem nur verhältnismäßig selten auftritt.das mit dem contenttype
Müsste es nicht immer auftreten, wenn der content-type falsch wäre?
Es macht zwei Unterschiede:und was macht es für einen unterschied, ob der fehler in altem oder neuem code auffällt? das er bei neuem auffällt dürfte um einiges wahrscheinlicher sein, da man diesen ja in der regel testet
1. Wenn ein bewährter Code plötzlich in nur einem einzigen Browser nicht mehr zuverlässig läuft, nachdem genau dieser Browser ein Update erfahren hat suche ich den Fehler primär nicht im Code selbst sondern eher im Drumherum wie Browser, Zertifikat, Betriebssystem usw. Aber ich kann mich täuschen.
2. Wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt und dies auch nur in einem bestimmten Browser, sehe ich eine Lösung eher nicht in dem Umfeld, wo ein frisch im Test befindlicher Code Probleme macht, da das für mich nicht miteinander vergleichbar ist. Aber auch hier kann ich mich täuschen.
Wie ich oben schon schrieb halte ich das für einen Bug im IE11. Der scheint gegen irgendetwas jetzt neu empfindlicher zu reagieren als früher. Das wirkt sich aber nicht aus, wenn man es einfach zweimal hintereinander ignoriert. Von daher will ich im Moment nicht viel mehr Zeit dafür aufwenden sondern mal auf das nächste Update warten oder bis andere - die sich mit dem IE besser auskennen - auf das selbe Problem stoßen und eine Lösung finden.
Sollte jemand außer mir noch Interesse daran haben können wir das natürlich gern gemeinsam tiefer untersuchen. Aber für meine Anwendung ist das mit dem Fehlerzähler im Moment gelöst.