[N24] Europa verbannt die Raucher ins Abseits

jswelt bot

Newsmod
Mit einer millionenschweren Kampagne verstärkt die Europäische Union den Kampf gegen das Nikotin. In den meisten deutschen Restaurants sollen ab 1. März 2008 die Hälfte der Plätze für Nichtraucher reserviert sein.

weiterlesen

Die sollten wie in den USA alle Lokale zu Nichtraucherplätzen machen. Es kann doch nicht sein, dass ich als Nichtraucher permanent diese Körperverletzung erfahren muss, oder?

Als leidenschaftlicher und höchst süchtiger Zigarrenraucher muss ich Dir sagen: Bleib an der frischen Luft ;)

Da wirst Du nur von Auto- und Flugzeugemmissionen und von Industrieabgasen vergiftet. Ich denke, letztendlich macht uns die "frische Luft" mehr kaputt, als das bißchen Qualm einer Zigarrette.

Ich bin NICHT Raucher, jedoch bin ich gegen eine solche einschränkung für Raucher.. Und nein nicht aus mitleid mit den Raucher, sondern aus Mitleid für die Gastronomen.. Es ist halt nicht das gleiche für einen Raucher, wenn er in ein Restaurant geht, gemütlich ist was trinkt und dann keine rauchen kann.. Somit gehen den Wirten einige Löhne aus und die haben dann das Problem.. Meine Meinung..

Bei dem Staatshaushalt sollten die besser die Raucher in Frieden lassen.
Schließlich werden durch dieses Laster nicht grade wenig Steuern eingenommen...

Naja, die Folgeschäden des Alkoholkonsumes sind höher.
Wollen die das auch noch beschneiden?

Das machen sie aber nicht, denn mit Alkohol können sie die Menschen besser mundtot halten.
Mir kommt immer das Kotzen, wenn bei jeder Sportsendung Werbung für die Droge Alkohol gemacht wird.
Ein Widerspruch in sich selbst...
Keine Macht den Drogen, aber dann immer die fette Bierwerbung.

Sorry, musste mal raus, obwohl ich noch viel mehr zu sagen hätte...

Ich rauche gelegentlich gern. Gerade im Lokal nach nem Kaffee oder am Abend nach dem Essen zum Bier oder Wein. Da schmeckt ein gemütliches Zigarettchen oder auch zwei. Ich seh das wie WoWa, und stelle mir dann grad vor, wie die Leute nach dem essen vor der Türe der Lokalität stehen müssten um eine zu rauchen.

Voll der Blödsinn. Absolut Gastronomieschädigend. Da könnte es ja genauso wie es vegetarische Lokale gibt auch Nichtraucher-Lokale geben.

Und ich garantiere Euch, mind. 90% aller Nichtraucher werden die Raucherlokalitäten besuchen. Die Nichtraucher-Lokale werden genauso leer sein wie die Vegetarischen.

Es wird schon gelingen den Tabak-Industriezweig kaputtzumachen. Die Arbeitnehmer kriegen dann ne Green-Card für Iniden. Ja und wir brauchen schließlich das Geld was früher fürs Rauchen ausgegeben wurde um es 10Euro-Weise an die Krankenkassen abzugeben, damit die Millionen Überschüsse erwirtschaften können.

Diese ganzen gesundheitspolitischen Finanzjonglagen halte ich für Mumpitz.

Oder man stelle sich vor, es gäbe bestimmte Raucherclubs. Die müssen natürlich besonders hohe Lizenzgebühren bezahlen, damit das gutsituierte Publikum in ihren Räumlichkeiten die sündhaft teuren Tabakwaren und aufgrund der hohen Lizenzgebühren des Betreibers auch die ebenso sündhaft teuren Speisen und Getränke geniessen darf.

Ja, immer herein in die 2-Klassen-Gesellschaft. Privilegien gibts nur noch für Reiche. Aber da müssen sich Politiker ja keinen Kopf drum machen. sie können sich nämlich sowohl Gesundheit als auch eine Mitgliedschaft im Raucherclub leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau...
Ich weiß gar nicht, was die sich da oben in ihrem Elfenbeinturm zusammendenken.
Die haben völlig den Bezug zum normalen Volk verloren.

Der neueste Clou heute in den Nachrichten:
SPD/Grüne wollen jetzt ein Sofortprogramm gegen die Arbeitslosigkeit starten...
Häää?
War das nicht schon mit Hartz IV angedacht?
Habe ich da was falsch verstanden?
Wollen die uns verarschen?
Denken die wirklich, die Mehrheit ist total dumm und merkt nix mehr?

Es wird Zeit, das man aufsteht...

Trink' nicht soviel von dem Zeugs.
Habe gehört, es sei schädlich, wenn man es mit der Dosierung übertreibt... :)

Am besten wäre doch immer noch, wenn man alle Politiker entlässt und sie nur noch dafür anstellt, Kaffee zu kochen für Informatiker.. So würden sie was für die Zukunft beisteuern und endlich mal was produktives leisten.. ;) :D

dkdenz schrieb:
Trink' nicht soviel von dem Zeugs.
Habe gehört, es sei schädlich, wenn man es mit der Dosierung übertreibt... :)

angeblich (laut Spiegel und National Geographic) macht Kaffee nicht wacher.
Vereinfachte Darstellung:
Normalerweise wenn man nie oder ganz selten Kaffee getrunken hat man eine Gehirnaktivität von 5
Wenn man dauernd Kaffe trinkt, aber die letzten Stunden keinen getrunken hat, Gehirnaktivität = 3
Wenn man dauernd Kaffe trinkt und grad eben Kaffee getrunken hat, Gehirnaktivität = 4

meckert bitte nicht mich an, ich zitiere nur

BernddasBrot

Zurück
Oben