[N24] Europa verbannt die Raucher ins Abseits

.holger schrieb:
Die sollten wie in den USA alle Lokale zu Nichtraucherplätzen machen. Es kann doch nicht sein, dass ich als Nichtraucher permanent diese Körperverletzung erfahren muss, oder?

absolut deiner meinung. in einem interview meinte eine raucherin zum gesetzt, dass dies ein schwerer eingriff in die privatssphäre wäre. ist es nicht ebenfalls ein eingriff in die privatsspähre wenn ich als nicht raucher zugepafft werde? Bitte liebe Raucher, werft nich mit steinen nach mir. ich hab nicht gegen raucher. was ich nur nicht verstehen kann ist warum muss man nach dem essen, oder schlimmer, während dem essen, eine rauchen? nach dem essen kann ich ja noch irgendwie verstehen. aber warum?

weil da meist keine Frau zur Hand ist oder man keine 1000 Schritte gehen will.: )

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann sollten doch wenigstens Hunde in jedem Lokal erlaubt sein, besonders die langhaarigen Collies oder sabbernde Boxer, das ist so richtig appetitanregend ;)

Prinzipiell ist das schon richtig, das die DingensSphäre eines Nichtrauchesr durch rauchende Raucher in der Öffentlichkeit beeinträchtigt wird. Auch am Arbeitsplatz ist das ja immer wieder ein Thema. Trotzdem find ich das total uncool mit dem Rauchverbot. Auch wenn ich grad selbst ein Nichtraucher bin, stört mich das gar nicht.

Was mich aber stört ist eine Dame am Nebentisch die sich mit Opium von YvesSaintLaurent einparfümiert hat. Da kriegt das Essen so nen richtig leckeren Würgegeschmack. Vor allem wenn sich das mit dem neuesten Duft von Chloe von Gegenüber mischt. Ich bin für ein Gesetz gegen parfüm in öffentlichen Lokalitäten, die der Gaumenfreude dienen.

@mad, so ist das nunmal, der eine ißt grad noch während der Andere bereits fertig ist mit essen und schon raucht. Da kann man nix machen. Es sei denn es wird etwas gegen die Arbeitslosigkeit getan und ein Logistiker nebst diversen Kontrolleuren eingestellt, die das ganze Geschehen koordinieren und kontrollieren.
Eín Ausbildungsplatz zum Geruchslogistiker oder Frischluftkontrolleur gefällig? ;)

Genau Rauchen gerärdet die gesundheit wäre cool wenn die anderen das auch mal kabieren!!!
Am besten wäre es echt wenn Zigaretten verboten wären und Musik ziehen wieder erlaubt ;)

mfG Romano :cool:

in kneipen soll mir die raucherrei egal sein, aber in lokalen könnten die das ruhig verbieten.

@bine. wenn ich ehrlich bin ärgere ich mich nicht mehr wirklich darüber, es ist bloss immer nur schade, mit nikotingeschmack schmeckts nur halb so gut.

*mit fluppe im Mund* Hier gabs ja viel zu lesen.
@kasi: Das Gegenmittel zu Kaffee ist ein Bier, das bringt einen wieder runter :D
@dkdenz: Rauchen ist genau so eine Sucht, wie Alkohol trinken. Und letztendlich ist ein Alkoholentzug mit einem Enzug harter Drogen zu vergleichen, mit äquivalenter Rückfallquote. Wer Tabakwerbung verbietet, der sollte auch Bierwerbung verbieten!

zum Thema:
Die Gastronomie leidet schon jetzt unter der Absenkung der Promillegrenze. Kommt da noch ein generelles Rauchverbot dazu, dann bleiben die meisten Leute kurz zum Essen und sind ganz schnell wieder weg. Ergo, das ist das Aus für die meisten Gastwirtschaften und McDonalds freut sich.

Viel vernünftiger wäre, Zonen für Raucher zu schaffen, mit einem ausreichenden Entlüftungssystem. Dazu etwas mehr Rücksicht der Raucher an "Brennpunkten" und weniger Rumgezicke der Nichtraucher ;)

Dazu kommt, ich weiß was ich rauche, ich weiß nicht, was ich einatme, wenn ich nicht rauche!

Zurück
Oben