Microsoft hilft im Kampf gegen Aids..

Ob nun ein Fenster kommt, in dem eine Fehlermeldung steht oder ein Bluescreen ist doch völlig wumpe. Programmabstürze gibt es genug - unter Windows und auch MacOS.

WoWa schrieb:
Beantworte ich dir doch gerne die Frage.. :D Ich habe zwei Accounts.. Ein Admin und einen User.. Ich benutze "nur" den User um zu arbeiten.. Weisst du warum? ganz einfach.. mit einigen Updates und einen guten wächte + firewall haben virens "fast" keine chance.. Die kleinen scheitern schon nur mal dran, dass ich keine Admin Rechte habe.. :D
Wenn du damit einwandfrei, ohne Einschränkungen arbeiten kannst, dann fein, meistens ist es jedoch so, dass man für gewisse Sachen sehr wohl Admin-Rechte braucht, besonders beim Software-Entwurf und selbst bei Microsoft-Produkten, die eigentlich darauf ausgelegt sein sollten, dass man nicht als Admin entwickeln muss, sondern dies auch als "normaler" User kann. Wie traurig...

[EDIT=RoyalKnight]
Die Software an sich ist ja auch nicht schlecht, vom Funktionsumfang etc, blöd, wenn das ganze ned ordentlich funktioniert. Außerdem, warum Geld für bspw. Office ausgeben, wo ich das 1x im Monat starte und 10 Zeilen schreibe.
Bestes Beispiel ist mein Outlook - ich habe 2 imap-Postfächer am selben Server, zum einen kann er sich ohne Probs verbinden, zum anderen beim Start nie, muss ich dann immer von Hand - komisch, dass es mit allen anderen getesteten Mail-Programmen einwandfrei funktioniert - und an den Einstellungen im Outlook kanns auch ned liegen - nochmal traurig...
[/EDIT]

Also ich komm nicht klar wenn ich im User-Modus arbeite. Muß dann mit Sicherheit wenigstens 1x in den Admin-Modus wechseln. Die Tatsache an sich das man als Master of the own Computer ;) zur Sicherheit besser im User-Modus arbeiten sollte find ich aber auch schon bedenklich.

Aber eines stimmt doch. MS war und ist weltbewegend, da brauchen wir uns nix vorzumachen.

bine schrieb:
Die Tatsache an sich das man als Master of the own Computer ;) zur Sicherheit besser im User-Modus arbeiten sollte find ich aber auch schon bedenklich.
Was ist da dran bedenklich, so sollte es sogar sein, nur blöd, wenn man es ned kann, weil man zu sehr eingeschränkt wird.

Ja und jetzt? Soll MS seine Marketing Abteilung verkaufen, weil sie zu gut arbeiten und MS Weltweit bekannt gemacht haben? Nun ja schreibt doch mal ein Brief an Billi.. Vieleicht macht er es ja *lächerlicherGehtsWohlKaum*

WoWa schrieb:
Ja und jetzt? Soll MS seine Marketing Abteilung verkaufen, weil sie zu gut arbeiten und MS Weltweit bekannt gemacht haben? Nun ja schreibt doch mal ein Brief an Billi.. Vieleicht macht er es ja *lächerlicherGehtsWohlKaum*
Wieso sollten sie das machen?

Damit ihr den Erfolg von MS nicht mehr weite auf die Marketing Abteilung schieben könnt ;)

Aber ist egal.. für mich ist der Thread gestorben.. Es gibt ja eh keine richtige Antwort..

WoWa schrieb:

dir gehen anscheinend echt die argumente aus,hm?

ich hätte nix gegen, wenn die ihre propaganda, hoppla, ich meine marketing abteilung, verringern würden und die entwicklungsentteilung in punkto sicherheit erhöhen würden.

weil dann hätte der user nicht den doppelten kostenfaktor (1x mal für ein unsicheres System zahlen und 2x mal für Hardware, die mich vor dem schützt was mein instabiles system alles so reinlässt). ausserdem würde der kleine unternehmer kosten durch ein sicheres system sparen. aber nö lieber den kunden schön bluten lassen.

ja genau geh zurück nach redmond!

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Produkt verkauft sich von allein, wer braucht eine Marketingabteilung? ;)

Welche Antworten wären denn die Richtigen? Nur weil sie Dir nicht in den Kram passen, heißt das nicht, dass sie falsch sind.

Hallo albu?!?! Zuerst lesen dann posten.. Ich habe geschrieben es gibt keine richtige Antwort!!

Und das mit dem "guten Produkt verkauft sich alleine" hast du ja wohl nicht wirklich ernst gemeint oder?

Naja vieleicht irgend eine Film such Software, aber sogar das glaube ich nicht.. Ich rede hier von einer "richtigen" Software.. die vieleicht auch mal was kostet..

Glaub mir, ich weis wovon ich spreche..

ich weiß zwar nicht was du willst, aber biite schön.

ich mach grad meine Aubildung als Fachinformatiker (FR SysInt). Habe vorher 3 Jahre lang staatlich geprüfter ITA mit Fachabi gelernt.

aber das mit alldem nichts zu tun. Ich habe auf einem Apple die Computerwelt kennengelernt und musste dann einen extremen umstieg nach windows machen, damals win 95, ich tat mich richtig schwer damit, fand windows richtig kompliziert.
Tjo man hat sich eingelebt, musste zwar immer mit problemen leben (viren, etc), aber ich war zufrieden.

dann kam auch die zeit von opensource. erst fand ich die installation von linux kompliziert und richtig doof. he aber es lief schnell und stabil!

und mit der zeit wurde es immer besser.

WoWa schrieb:
Naja vieleicht irgend eine Film such Software, aber sogar das glaube ich nicht.. Ich rede hier von einer "richtigen" Software.. die vieleicht auch mal was kostet..
:D Du wartest so geile Argumente auf und weißt nichtmal, wie es ist - wer was und wie arbeitet :whacky:
WoWa schrieb:
Glaub mir, ich weis wovon ich spreche..
Glaub uns, wir auch, mit dem Unterschied, dass wir ein wenig älter sind als du und vllt ein wenig mehr Erfahrung haben - trau ich mich jetzt einfach mal so zu behaupten ;)

Wenn du meinst RoyalKnight.. ;)

Nee eigentlich hast du Recht.. und weil du recht hast, höre ich jetzt mal auf zu arbeiten für Heute und gehe nach Hause.. Habe Heute eh nicht viel geleistet.. :D 2 Screens sind schnell codiert..

bye und schöns weekend

dkdenz schrieb:
Boah, was'n hier los... :confused:

Frage ich mich auch! :confused: :confused: :confused: Eigentlich kennen wir doch alle die Vor- und Nachteile!

Eigentlich wollte ich mich ja aus so Diskussionen raushalten - aber mich juckts in den Fingern! :D

Albu, wenn´s recht ist, mach ich auch noch bißchen Polemik für das beste Betriebssystem der Welt und gegen Albu! :D Soll ich?

:) :) :)
lg joachim

hjf schrieb:
Albu, wenn´s recht ist, mach ich auch noch bißchen Polemik für das beste Betriebssystem der Welt und gegen Albu!
Es gibt kein bestes Betriebssystem. Wie du schon sagtest, hat jedes Betriebssystem seine Vor- und Nachteile. Jeder Anwender muss selbst herausfinden, welches Betriebssystem am besten zu ihm passt - dafür müsste man aber auch die Voraussetzungen schaffen.

Zurück
Oben