• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Melzi's neues Outfit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melzi

New member
Hi Leutz!!

Hab jetzt endlich meinen Speicherplatzt bei www.f2s.com freigeschalten bekommen... Jetzt kann ich auch meine erste PHP Seite im Netz der Netze präsentieren!

Hier erst mal der Link:

http://www.melzi.f2s.com

Ich hab zwar Michaels Regeln gelesen, doch ich mißachte sie jetzt, weil ich doch gern erst mal etwas Kritik (positiv/negativ???) erfahren möchte, bevor ich die Site mit Inhalt vollkrache...

Die Startseite hat ja schon Content...

Mich interessiert hauptsächlich, wie euch die Seite gefällt und ob es Schwierigkeiten mit verschiedenen Browsern gibt.

thx

Ach ja Ladezeit ist auch von Interesse...

:)

Wieso??

Habt Ihr was gegen mich, oder wieso guckt Ihr euch nicht mal meine Site an?? Ist ein Aufwand von 5 Minuten und würde mir extrem helfen.

Wenn Ihr euch die Seite schon nicht angucken wollt, dann sagt mir wenigstens wieso!

thx

Das braucht Ihr noch!

Hab vergessen euch die Login-Daten zu geben:

Name: mywebaid
passwort: forum

Alles wird kleingeschrieben.
Mit dem Passwort ist bloß ein test, ob alles funktioniert...

Danke noch mal an alle die sich die Zeit nehmen!!

thx euer Melzi

naja...geht so.

die idee mit der nav-leiste ist ganz witzig, die umsetzung gefällt mir nicht so. das teil sieht so "angeschraubt" aus.

die rubrikenzeile rechts oben hat viel zu wenig kontrast.

der bogen oben ist gezackt und sieht dadurch unsauber aus.

wie die site mit inhalt aussieht, kann ich schwer bis gar nicht beurteilen. könnte schnell eng werden, da du ja wenig platz für den content gelassen hast.

Soso:

Also der Bogen ist jetzt geändert, wie meinst Du das mit der Rubrikzeile??? Hab mal zur Demonstration Sinnlos-Content eingefügt, funzt so wie's geplant war, nämlich super... *g*

Vielen dank für deine Meinung!!!

Melzi

Falls Du noch mal draufgehst, ist bestimmt ein harter Reload Nötig (IE Strg+Aktualisieren, NN Shift+Neu Laden)

Danke Nochmal!!

Ach ja:

Wie meinst Du das mit angeschraubt???

rubrikenzeile:
oben z.b. "Herzlich willkommen", kann man kaum lesen

angeschraubt:
die nav hängt irgendwie so merkwürdig am rest der optik.
einmal ist der bogen rechts anders als links (viel ausgebeulter)
und dann die blauabstufungen noch mal getrennt links von den seitentiteln.

ich kanns nicht so recht beschreiben, ist halt ein "emotionaler" eindruck;-)

mal andere meinungen abwarten - die ja hoffentlich noch kommen

thx!

Ich freu mich, dass Du dir Zeit genommen hast meine Site zu checken! Irgendwie reagiert keiner im Forum auf meine Posts... Kann es sein, dass meine Posts unsichbar sind, oder kann mich hier keiner leiden??

Naja hoffentlich gucken sich noch ein paar Leute meine neue Site an...

Was hälst Du vom LogIn?? Soll mal in die Memberzone verschoben werden...

thx euer Melzi

Mein Gott

hab halt Geduld - jetzt ist noch nicht einmal 1 Tag vergangen! *lol*

Also:
Wenn man auf Kontakt oder so klickt sind die Buttons links weg - ist das so geplant??
Ich finds ein bisschen verpixelt - die Grafiken meine ich!
Ich weiss zwar nicht wies in 800x600 aussieht allerdings ist bei höherer Auflösung ziemlich klein!
Fast zu klein!
Außerdem gibts im NN Darstellungsfehler

cu
alx

Wollt schon sagen!

Hab mich gestern noch 2 Stunden hingesetzt und alles neu geschrieben (die index.php --> also doch alles *g*)...

Das das linke Menü verschwindet ist so geplant, denn im Webdesignbereich soll man nicht auf Musik klicken, sondern auf relevante Webdesignthemen. Das Menü für Webdesign/Kontakt baue ich heute oder Morgen noch ein.

Mit welcher Auflösung surfst du?? Ich hab dahem 1280x1024 und hier auf arbeit *g* 1024x768 sieht eigentlich überall ganz gut aus, finde ich, kann aber auch am flatscreen liegen... ;)

thx euer Melzi

aber nu isses richtig :)

nochmal:
die site ist bis auf das menü einfach super!

für das menü folgenden vorschlag:
mach doch ein klappmenü mit layern. das script gibts dazu gibts hier. den layer machste schön mit hintergrund und allem und dann wird das schon ziemlich gut aussehen, denk ich :)

also eben so, dass wenn man z.b. auf MELZI klickt dann ein layermenü mit den punkten memberzone, lifestyle und sowas kommt

Also...

ich habe mir die Seite mit dem IE und einer Auflösung von 1024x768 angesehen (Flatscreen). Was mir persönlich nicht gefällt ist, daß das Fenster groß, aber der "HTML-Rest" klein ist. Was ich meine, MEIN Fenster ist groß, aber das was ich sehe, "schwimmt" so verloren auf weißem Hintergrund.

Wenn ich links auf die verschiedenen Menüpunkte klicke, sehe ich das Rechteck beim Anklicken (Imagemap oder so was), und das finde ich zu groß. Ist zwar eigentlich unwichtig und total irrelevant, aber mir ist es aufgefallen. ;)

Hm, dann hast Du rechts oben das "Melzi" und Webdesign etc als eine Art Ordner respektive Aktentasche dargestellt. Nun sieht das aber so aus, als wäre ich im Ordner "Webdesign", weil da die Lasche so "runterhängt". Da ist also keine Änderung, wenn ich die Seiten wechsel. Fände ich schön, wenn man das ändern könnte. Oder die Lasche ganz rausnehmen.

Ansonsten gefällt mir die Idee ziemlich gut! :) Das Design auch!

P.S. Evtl. schaffe ich es, mir zu Hause die Seite noch mal mit Opera anzusehen.

thx!

Ich kann Dir gleich sagen, dass es im Opera einen kleinen Darstellungsfehler gibt, und zwar werden die Ränder verschoben. Ich weiß zwar nicht wieso, ist halt so. Hat einer ne Idee?? Ich kann das ohne großen Aufwand ändern mit dem horizontalem Menü...

thx euer Melzi

auch mal was sagt

Die Idee finde ich super. Schön gemacht.

Folgendes würde ich noch ändern:

Das Menü auf der linken Seite sieht durch die geraden längeren Texte (Memberzone z.B.) etwas gekünstelt aus. MAch die Worte etwas geschwungen, dann wirds harmonischer.

Der Buckel links oben stört etwas die Optik.

Die Kartenreiter im Rahmen drin solltest Du vielleicht mit runden Ecken und etwas kontrastreicher gestalten.

Das "Herzlich Willkommen" würde links unter der Menüleiste und etwas dunkler vielleicht besser zur Geltung kommen.

Beim Login bin ich natürlich erstmal gescheitert, weil ich nicht erst bis zum dritten Posting gelesen hatte *lach* Anschließend habe ich das Username-Feld editiert und wollte mit Tab weiterspringen. Dabei mußte ich allerdings den vorhandenen Eintrag von Hand löschen. Ist nur ne Kleinigkeit, wollte es aber gesagt haben.

So, und nu ran und die Contents reingebastelt *g*

Gruß Manitou

PS: Habs mit IE5.5 und 1024x768 angeschaut

thx!

Mit dem runden Ecken am horizontalem Menü ist ne klasse Idee! Werd ich heute abend umsetzen. Der Passwortschutz ist nur zum Test, hab mir jetzt nen eigenen Programmiert, weil der alte Probleme macht...

thx euer Chris

Also Melzi!

Auch von mir großen Respekt!
Das Design gefällt mir eigentlich sehr gut!

Ich würde die Registerreiter oben
| Melzi | Webdesign | @ |
In dem Dunklen Randblau machen!!!

Um genauer zu werden:

Die Schrift oben Links in der du die Seitenüberschrift machst gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache!
Das "Euer Melzi" müsste um perfekt zu sein eine Zeile tiefer und ein bisschen näher zur Mitte aber das ist rel. Schnurz!!

Sonst wie gesagt großen Respekt von meiner Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Also noch mal an alle ein riesengroßes DANKESCHÖN, dass Ihr meine Site so fleißig getestet habt und eure (wirklich sehr) kostruktive Kritik werde ich so gut wie es geht umsetzen!!

Ich habe mal versucht die Registerreiter etwas zu verändern, finde aber, so wie ich sie jetzt habe (zum glück nur offline --> kann man keinem antuen) sehen net so doll aus... Ich werd mich heute abend noch mal hinsetzen und die noch mal neu machen.

Ich habe (vorerst offline --> ab heute abend (ca. 22.00Uhr) evtl. online) ein neues Passwortscript geschrieben, mit einer meiner Meinung nach komfortablen umgang geschrieben. Damit könnt Ihr euch ja dann mal spaßenshalber in der Memberzone anmelden, sind auch ein paar (wirklich nur ein paar!!) kuhle fotos drin, die Memberzone mache ich diese Woche weiter, will bloß erst alles andere mit Inhalt füllen.

Hat bei euch der Counter unter dem linken Menü funktioniert?? Wenn Ihr gar keinen gesehen habt, dann habt Ihr meine Site evtl noch im Cache.

Bitte macht unbedingt einen harten Reload wenn Ihr auf meine Site kommt
IE --> STRG + Aktualisieren
NS --> SHIFT + Neu Laden

@fruehbeet

Vielen Dank! Findest Du (Ihr) die Site wirklich so gut?? Wenn ja, da hab ich ja nochmal glück gehabt!!! *g* ;) :D :)

@turminal
*g* kuhl!
Ist wahrscheinlich ab heute (24.06.2001) 22.00 Uhr möglich!

Genug geschrieben - zumindest in Deutsch! Jetzt geh mer erst ma rochen und dann schreibmer weiter in $%&=+ :) :) :)
zu deutsch:
Genug geschrieben - zumindest in Deutsch! Jetzt geh ich erst mal rauchen und dann schreibe ich meine Site in PHP weiter

thx euer Melzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben