• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Logowettbewerb Forumtreffen 2004 - Protest

C.K.

Lounge-Member
Logowettbewerb Forumtrefen 2004

Hallo Leute,

einige von euch werden sich vielleicht noch an den Wettbewerbim letzten Jahr erinnern, in dem es auch darum ging, ein Logo für das Forumtreffen zu designen.

Da es damals eine Menge tolle Ergebnisse gab und die Teilnehmer bestimmt auch eine Menge Spaß hatten, haben wir uns überlegt, das ganze auch in diesem Jahr wieder zu veranstalten. Also folgendes:

Aufgabe ist es, ein Logo für unser diesjähriges Forumtreffen zu entwerfen. Teilnehmen kann natürlich jeder, das Siegerlogo wird durch einen Poll mit den Ergebnissen ermittelt. Es ist geplant, das Logo dieses Mal auf Tassen oder Mousepads drucken zu lassen. Bei dem Logo solltet ihr euch möglichst an folgende Vorgaben halten:

- Auflösung: 300 px/inch
- Farben: CMYK
- Größe: So, dass es auf eine Kaffetasse passt (ich denke so etwa 10x10 cm)
- Sonstiges: Wir wollen das Logo dieses Mal etwas "allgemeiner" gestalten, deshalb wäre es schön, wenn nicht unbedingt Forumtreffen und ein Datum draufsteht
- Abgabetermin: Bis 14. März 2004 an coljakrause@web.de

So, das wär's erstmal, wenn noch Fragen sind einfach posten oder mailen. Hier nochmal ein Link zum Vorjahressieger, damit ihr wisst, wie hoch die Messlatte hängt :D http://forum.jswelt.de/attachment.php?s=&postid=81836

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Viel Spaß & Glück.

Hi Colja!

Meld!

Da ich mich mit Grafik nicht zu sehr auskenne: Langt auch ein ca. 10 mal 10cm großes Bild, also, das es auf eine Tasse passt. Das Bild sollte schön sein, aber um die passenden Farbeigenschaften und um die Auflösung können sich doch nach dem Wettbewerb die Spezialisten kümmern? Dann könnte doch jeder mitmachen!

Was soll es den genau werden:
ein jswelt-Logo?
oder ein jsweltforum-Logo?
oder ein jsweltforumtreff 2004-Logo?

lg joachim

hmm 10x10cm? is das nich ein bissi groß? also meine tassen sind nicht 10cm hoch :D

du sollst ja auch nicht aus schnaps gläsern trinken J_C ;)
also nen standard kaffeebecher ist locker 10cm hoch

Hi!

Wollt mal wieder den thread nach vorne holen, alldieweil - das ist wirklich eine gute Idee und je mehr mitmachen, umso mehr Spaß macht es.
Also, guckt Euch mal das Siegerfoto vom letzten Jahr an. Das Bild ist richtig schön, zeigt aber auch, daß man nicht unbedingt Super-Grafikprogramme und Super-Grafikkenntnisse haben muß, um hier zu gewinnen (womstar hat das zwar alles, das hätte er aber auch so hinbekommen). Bei diesem Wettbewerb geht es also weniger um die Technik, sondern viel mehr um den guten Geschmack. Es kann und soll also jeder mitmachen!
Okay, wenn Ihr Euch nicht traut gegen bine anzutreten - das kann ich verstehen. Dann kämpf ich halt alleine gegen bine!:) :) :)
Aber hier hat auch jeder die Chance besser zu sein als ich!:D
Mein Geschmack wurde schon häufig kritisiert - dann zeigt doch mal, daß Ihr es besser könnt - wer traut sich gegen mich anzutreten?:D

mo - hast Du Dir auch schon eine Siegprämie (für mich) überlegt?

lg joachim

na! - mach doch sowas nich - würde ja schon reichen, wenn der Thread Sticky gemacht würde ... außerdem könnte er wieder ins Grafik-Forum :D

Bin leider kein Mod, hab keinen Einfluss darauf, aber vielleicht wäre ja die Bine so nett oder du verschiebst es :)

Hi J-C!
Thread Sticky - lohnt sich das für die paar Tage? Wer darf denn sowas veranlassen?
Ins Grafik-Forum? Ich weiß nicht - das ist ja nicht nur für Grafik-Künstler - sondern jeder kann hier mitmachen!
Schade, daß Colja PC-Probleme hat, sonst würde er sicher auch was erzählen!:) :) :)
lg joachim

Hi!
Das ging aber flott!:) :) :)
(Das Verschieben und Aufhängen in den Grafik-Bereich.)
lg joachim

:D :D :D Hast Du keinen Überblick über Deinen Bereich?:D :D :D
Naja, macht auch nichts - funktioniert ja alles bestens!:) :) :)

Mach doch noch bißchen Werbung für den tthread!:)

lg joachim

isch habe fast fertig und ich möchte meins sowohl auf ner Tasse haben als auch auf nem Mousepad. Aber ich hab ne optische Maus und brauche kein Pad, also nehm ich doch lieber ne Tasse. Dann kann ich endlich die Weihnachtsmann-Tasse hier mal wegtun.

btw. dann klär ich mal was son Druck kostet. Oder macht sich das Jeder selbst?

Wer macht denn noch mit? Mit 1-2 Stunden rumgefummel ist man wohl dabei.

Hi!

Isch habe noch nicht fertisch - isch habe noch gar nicht angefangen. Kommt immer irgendwas anderes dazwischen, wenn ich anfangen will. Wird noch werden - ist ja noch Zeit!:)

Aber isch habe Ideen. Wenn isch die eine Idee verwirkliche, bekomme ich Haue von mo. :D :D :D Ihr hilft mir doch alle???
Isch habe keine Angst!:D

lg joachim

Zurück
Oben