• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

logo contest für alle Grafik Interssierten

bine

Lounge-Member
Hat Jemand Lust auf einen logo-contest für's js-Welt Forum?
Nicht das hier ein neues gebraucht würde, Jenny's Arbeiten sind meiner Meinung nach kaum zu übertreffen.

Aber ich hatte die Vorstellung eines Logos für's Forumtreffen, hab auch schon eins gemacht, würde aber gern noch eins machen. (unabhängig von dem Logo was wir jetzt schon für einen anderen Zweck zum Forum-Treff haben).

Wir könnten dieses Logo z.B. auf die Forum-Treff-HP setzen, als Kopf für emails zum Treffen verwenden oder auch nur aus Spaß an der Sache machen.

Wär vielleicht ganz interessant mal zu sehen, wer das wie umsetzt. Anschließend könnten die User über die Ergebnisse ja hier abstimmen.

na da werd ich mich doch mal bereiterklären mitzumachen - gibbet vorgaben?

breite/höhe/auflösung/dateigröße
- soll es auch gedruckt werden? etc - farbigkeiten?

ja, die Vorgaben kommen noch. Wollt erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht mitzumachen.

na bei sowas bin ich doch immer dabei - :D

denn PS darf doch nicht ungenutzt auf meinem Rechner dahinvegetieren

ja, so hab ich mir das auch vorgestellt.
Also büdde mitmachen, Es gibt keine Qualifikationsvoraussetzung, die hab ich nämlich selber nicht und es muß auch nicht unbedingt Photoshop sein.

wenn MSDOS, dann ein ASCII-ART logo *grins*

.oO(DAS waren noch Zeiten - nur 256 verschiedene Zeichen *seufz*)

moment, nicht so eilig, mußte erstmal die Rahmenbedingungen absprechen. außerdem steh ich hier mitten im Bauschutt, weil wir grad die Küche renovieren.

> Thema: Logo js-Welt Forum - Forumtreffen
> Größe max 800x600px / min 550x350 px
> Schriftgröße min. 24px / 0,5 cm
> Auflösung 300 dpi Textildruck-geeignet
> Kapazität: bis 100 KB
> Farben: sollten natürlich auch ein bißchen zum Forum passen, also pink und grün :D
> Abgabetermin 22.04.2003
> Anschließend wird durch die User per Poll gewählt, Jeder hat eine Stimme.
> Wahlzeitraum bis 30.04.03 damit auch die mitwählen können die nur am WE hier sind.

[edit: Wer mitmachen möchte kann seinen Vorschlag einfach am 22.4. an art-stylers@freenet.de mailen, am 23. mach ich den Poll zum Wählen auf :)

so long.

Zuletzt bearbeitet:
@bine ich denk mal das es besser ist wenn die jenigen dir die grafiken schicken damit du sie dann alle im topic auf listen kannst....weil sonst gibts ein durcheinander und so kannst du auch den poll besser einstellen, halt mit den entsprechenen namen von den teilnehmern.

Und noch ein kleiner Nachtrag.

Die Auflösung sollte 300 dpi betragen, damit das Ganze als Textildruck geeignet ist.

thx reni :)

@kasi:

ja das is ne gute idee... so wird man nicht durch namen verleitet was bestimmtes zu wählen...

@bine: das sollten wir so machen :)

hab ich da richtig gelesen?

300dpi - aber maximal 100 KByte? *uff*
ich meine wenn man das logo in einem Vector-Programm macht, okay - aber mit PS ...

Zurück
Oben