Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich lasse mich da gerne noch fachlich beraten. Bisher hab ich immer alles mit 72 pixel/inch gemacht. Und mir keinen Kopf über das Verhältnis von Auflösung und Speicherkapazität gemacht.
mir ist das eigentlich auch egal. Aber hier im Forum kann ich nichts über 100 KB posten, deshalb. Und dann sind auch die Voraussetzungen für alle gleich. Ich meine schon das es was ausmacht, weil in eine 2 MB Datei kann man natürlich noch viel mehr reinbringen als in eine kleine Datei.
Ich hab jetzt z.B. in meiner jetzigen Version auch 180 dpi weil ich noch nicht drüber nachgedacht hatte, und 116 KB.
wir bauen alle eine 300dpi-version - größe egal und für den Contest nehmen wir unser bild, speichern es mit 72dpi und achten, dass es nicht >100KB wird... das würde dann auch gleich das Logo fürs web sein - das andere fürn druck
sonst sagen wir mal, dass die Dateien möglichst klein sein sollen, aber wenn es eben nicht geht, dann haben wir halt pech gehabt und machen es nicht mit Anhang sondern mit Link...Speicherplatz haben wir ja...
@ Biene: genau ... falls du dich noch erinnerst - meine "bildchen" sind in den arbeitsfassungen meist ziemlich gross (zB das letzte war knappe 90MB als PSD-File)
ja ich weiß, deshalb dachte ich ja auch, das es vielleicht gerechter wäre, wenn alle die gleiche Größenvoraussetzung haben, dann kann Jeder nur gleichviel hineinpacken. Aber nu, es sei wie es ist. Ich freu mich schon auf die Bilder
wählt man dann das am besten aussieht, oder das am besten aussieht und auch auf eine T_Shirt gedruckt werden kann...ich meine, um das Druckgerecht zu machen muß man ja sicherlich ein paar abstriche machen
nicht wirklich - beim 4Farbdruck ist eigentlich alles möglich, nur sollte vielleicht bedacht werden, dass die Druckversion in CMYK erstellt werden muss
Hi!
Eigentlich wollte ich ja nicht, wir haben ein schönes Bild, aber ... man kann ja nur dazulernen.
Und jetzt mal zum Wichtigsten! Die drei Ersten bekommen die Gewinnerehre! Aber welchen Trostpreis bekomme ich als Letztplazierter? (am Besten wäre eine Angabe in Euro !)
lg joachim
ähem - Bienchen? ... du wählst das, was dir am besten gefällt? nuja - aber dann kann es auf den T-Shirts ziemlich [censored] aussehen, wenn man pech hat
sollte schon das nehemn was am besten aussieht...schließlich kann man aus jedem logo letztendlich was druckgerechtes machen (es sei denn die schrift ist zu klein) notfalls baut man eben das logo nocheinmal druckgerecht nach (für die , die das mit der auflösung zum beispiel nicht so hinbekommen...)
Hi sanchez!
Dein BMW? Hattest Du den nicht kasi versprochen? Nun, da muß ich überlegen - obwohl, ich glaube, mein Ford Ka ist das richtige Gerät für mich?
lg joachim
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.