• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Linkprobleme (2 seiten mit einem link öffnen)

Obi007

New member
SEAS! ich hoffe mal hier bekomm ich hilfe! im moment erstelle ich eine website die 7-8 frames beinhaltet! mein problem: ich will in einem menü (was für eines auch immer) mit hilfe eines links (also <a></a>) oder javascript den inhalt zweier (!!!!!!) frames ändern! ich hoffe mir kann jemand helfen! so schnell wie möglich wenns geht, weil mir mein auftraggeber im nacken sitzt! :(

fals jemand einen vorschlag mit javascript hat, kann er auch gleich erklären wie ich dieses script mit einem weitern welches schon vorhanden ist verträglich machen kann....

habe auch schon probiert was selber zu gestalten, aber die versuche waren alle brotlos! also... schlagt mal was sinnvolles vor bitte! ich zähl auf euch!!! :D

nicht von mir! von klaus h. !!!

1.Variante

<script language="JavaScript">
<!--
// (C) 1999 Klaus Hentschel [ All rights reserved ].
// e-mail: kh@javarea.de
// www: http://www.javarea.de

function frameset(theFrame, theURL) {
IE4=(document.all) ? 1 : 0;
NN4=(document.layers) ? 1 : 0;
if (IE4) {
window.parent.frames[theFrame].location=theURL
}
if (NN4) {
parent.frames[theFrame].location=theURL
}
}
//-->
</script>

<a href="#" onClick="frameset('ihr 1 Frame', 'ihre.htm');
frameset('ihr 2 Frame', 'ihre.htm')">1.Variante</font></a>

2.Variante (ohne Script einfach so einsetzen)

<a href="#" onClick="parent.ihr 1 Frame.location='ihre.htm';
parent.ihr 2 Frame.location='ihre.htm'; return false;">2.Variante</font></a>

Original geschrieben von Obi007
moment erstelle ich eine website die 7-8 frames beinhaltet!

Bist Du sicher, daß das so gut ist? Ich mein Frames sind scheisse und zu viele sind erst recht scheisse. Ich hab früher selber viel mit Frames gearbeitet, bis ich dann zu der erkentniss gekommen bin dass das nix bringt. Aber dass ist ja deine Sache :)

frames

ja... ich bin mir sicher das frames bei dieser seite gut sind! und genau deshalb brauch ich dieses script... :D

und ich hab schon lob bekommen von einigen die professionell arbeiten, dass sie (obwohl keine frameliebhaber) die seite recht gut finden, weil es rein optisch so besser dargestellt werden kann! Deshalb hab ich nicht gewechselt (wüsste auch nicht welche andere methode) und hab weiter gemacht! jetzt wollte ich halt noch ein paar nette effekte einfügen mit dem script!

aber danke für den tip

super script vielen dank

nur musste ich leider feststellen dass er im firefox (d.h. mit mozilla browsern) nicht funktioniert.

kann man das irgendwie kompatibel machen?

Zurück
Oben