Windows kann sicherlich für die gängisten Sachen Treiber mitbringen, aber alles kann es nicht unterstützen. Eventuell sind in der Recovery-Version bereits die hardwarespezifischen Treiber integriert, aber das ist keine Leistung von Microsoft, sondern von Deinem Hardwarelieferanten. Und ich glaube nicht, dass Du sämtliche Treiber für Deine Hardware über das Windows-Update reinbekommst.
Wenn ich ein System neu aufsetzen muss, dann möchte ich gefälligst alles ohne Onlinezugang erledigen können, denn ein solcher ist nicht in jeder Situation gegeben. Online nach neueren Treiberversionen schauen zu können, ist zwar ganz angenehm und erlaubt es eine bockige Hardware eventuell doch noch in Betrieb zu nehmen, aber eigentlich kann man erwarten, dass man vom Händler alles geliefert bekommt, um das gleiche autark, vom Internet abgeschottet, zu erreichen (das gilt natürlich nur für die Originalhardware, wenn man selbst daran rumgebastelt hat, dann muss man auch selbst für Treiber sorgen). Zumal dabei ja alle Treiberversionen aufeinander abgestimmt sind und man davon ausgehen kann, dass man (i.d.R.) keine bösen Nebeneffekte oder Probleme zu erwarten hat.
Und da gehört eine Treiber-CD, so verstaubt sie dann im Einsatzfall auch sein mag, einfach zum Standard-Lieferumfang.