• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

kleiner Browser-png-check

.holger

Lounge-Member
Ich würde gerne wissen welcher Browser png Grafiken mit transparenz wie darstellt (ist sicher auch für viele andere interessant).
Aus diesem Grund hab ich eine Grafik erstellt. In der oberen Hälfte ist ein Verlauf von einem hässlichen grün :) in Transparent und in der unteren Hälfte der Grafik ist links das Grün und rechts 100% Transprarenz.
Ich würde mich freuen, wenn viele jetzt hier ihren Browser (name und Version), das Betriebsystem und wie sie die Grafik sehen (alles ok, oder unten ok oben grün in weiss Verlauf oder oder oder).

transtest.png

EDIT: Hier noch ein Screenshot wie's bei mir im Opera aussieht:

transshot.png

Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch gleich den Anfang:

Opera
Version 7.0
Build 2577
Platform Win32
System Windows XP

alles OK

Mozilla 1.2.1

alles OK

browser: ie 6.0.26
transparenz: nicht vorhanden
--> geht nicht

browser: mozilla 1.1
transparenz: vorhanden
--> alles OK

browser: Netscape 6.2.3
transparenz: vorhanden
--> alles OK

[edit]anzeige vom ie:
png-test.gif
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Netscape 7.01
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win 9x 4.90; de-DE; rv:1.0.2) Gecko/20021120 Netscape/7.01
  » transparente Darstellung

Internet Explorer 6.0
  » graue Darstellung

Opera 7.0
  » transparente Darstellung

...alles auf Windows ME.

Das wundert mich jetzt aber, .... der "alleskönner" IE kann keine PNG Transparenz.... mmm sch.....ade

Original geschrieben von .colin
Das wundert mich jetzt aber, .... der "alleskönner" IE kann keine PNG Transparenz.... mmm sch.....ade

Typisch Micro$chrott.

Übrigens: IE5.5SP2 Win98 wirds ein Verlauf nach grau.
Mit Opera 6.0 ist alles OK

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's haargenauso aus wie der Screenshot vom Rasputin.

Bei mir ist deutlich der Rand vom "Kasten" zu sehen, Verlauf von grün nach grau. Ebenso mit dem weißen Hintergrund.

Browser: IE 5.5
Bildröhrenmonitor, kein TFT

Win98
Opera 7.0
-> alles ok
Internet-Explorer 5.0
-> hässliches Grau und keine Transparenz

sach mal hat hier jemand rausgefunden ob (und falls ja wie) man dem ie diese transparenz beibringen kann??

beibringen würde ja auch nichts bringen, dann musste auf jede WEbsite schreiben" bitte führen sie folgende Schritte bei ihrem IE durch, damit sie die Grafiken vernünftig angucken können" (wär doch leicht beschi***n)

hätte da auch noch eine Frage

gibt es eine möglichkeit mit Css / JS / HTML oder irgendetwas Anderem so einen Übergang berechnen zu lassen? Also das man die Ausgangsfarbe und die Schlussfarbe angeben kann und das dann der Übergang berechnet wird? ohne Grafik?

Ja. Irgendwo habe ich das glaube ich auch schon gesehen. Du erstelltst mit html viele kleine div's, weißt denen über css Farben zu und mit gaaaaanz viel JS änderst du die dann. Aber womstar macht das warsscheinlich wieder in drei Zeilen.

Zurück
Oben