Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das hatten wir doch schonmal ... ist galub ich auch nciht so schwer... denn die Farben sind ja systematisch aufgebaut Du musst halt nur wenn Du z.B. anfangsfarbe 000000 hast in zwischenschritten zur Endfarbe z.B. 0000FF hochrechnen, also erste farbe ist dann 000000 + 1 = 000001 dann +2 +3 +4 ... +F (16) udn dann +11 +12 ... +1F sollte doch kein Problem sein,.. das alles schreibst DU dann in ein Array und hast jede Menge "zwsichenfarben" die könntest Du dann ausgeben.....
hm ja ne also ich meine kann man durch diese div-layer denn dann durchgucken?? Die haben doch keine Alpha-Stufen.
@kasi: is mir völlig egal wen ich verehren muss ))
Aua.
An den Teil mit der Transparenz habe ich nicht gedacht.
Dazu müsste man das ganze mit der Hintergrundfarbe verrechnen...
Ich mach das mal.
Hier erst mal ein Anfang.
Problem:
Der Ausgangswert muss mathematisch für alle drei Komponenten niedriger als der Endwert sein.
Sind alle höher dreht er den Verlauf um, sind nur einige höher zeigt er noch einen falschen Verlauf.
Aber das krieg ich auch noch hin.
ja "nur IE" is ja kein Problem, weil alle anderen Browser ja pngs vernünftig darstellen können. Aber das Problem ist nicht nur HintergrundFARBE sondern auch Schrift, die dahinter liegt. Und da ist es ja eigentlich unmöglich oder, das mit den divs?
Ruhe bewaren, ich bin noch längst nicht fertig.
Mir kommen da gerade 1000 Möglichkeiten in den Sinn.
Ich meld mich wenn ich fertig bin. Oder wenn der Kaffee wieder alle ist.
Das ist nur ein Stück Komfort, damit man sowohl hex als auch dez Werte verwenden kann. Der eigentliche Punkt ist, dass die Farbverläufe jetzt korrekt sind.
Also, das mit der Transparenz lass ich, ich habe keine Ahnung wie man die Mischung zwischen Farbe und Hintergrund berechnen soll. Ich hatte da zwar die Idee mit Prozenten die die Farbe der Tranzparenzfarbe entspricht mit den restlichen Prozenten zu hundert mit der Hintergrundfarbe zu mischen, das sah aber arg seltsam aus.
hm? ich sehe nur ein formular und ein schwarzes Rechteck darunter, wo was drin steht mehr nich ich kann mit dem formular auch nichts machen, passiert nix, wenn ich wo draufklicke
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.