Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
alberter schrieb:Gewaltfreiheit in der Erziehung hat so noch nichts mit Antiauthoritär zu tun. Als Vater zweier "Rotzlöffel" (5 und 8 J.) kann ich bestätigen, dass es ohne Aufzeigen genauer Grenzen nicht geht, aber das geht auch ohne Hundedressurmethoden und täglichen Pflichtwatschn. Sicher kommt man in die Gefahr, dass einem früher oder später mal die Hand ausrutscht - es gibt Situationen wo sie die Backpfeife gleichsam erbetteln - aber die Grenze verläuft zwischen "spürbar" und "schmerzhaft".
Original geschrieben von Nonens
allerdings immer unter Ausschluss von Dritten, denn das ist dann demütigend für das Kind ...
Und du kannst das entscheiden? Ich glaube kaum! Was befähigt dich zu dieser Aussage? Woher nimmst Du Dir das Recht und das Können die Entwicklung deines Kindes für Jahrzehnte vorauszusehen?Wie gesagt, Backensolo nur im Ernstfall und so, dass weder nachhaltige physische noch psychische Schäden entstehen.
,Original geschrieben von kasimir83
Das stimmt.Original geschrieben von Nonens
allerdings immer unter Ausschluss von Dritten, denn das ist dann demütigend für das Kind ...
Du willst jetzt doch wohl nicht Mitleid.Original geschrieben von kasimir83
Und wie demütigend ist es für mich, wenn das Kind im Supermarkt so tut als wäre ich der Rabenvater schlechthin?
Du nobler Held!Original geschrieben von kasimir83
Auch wenn ich es zurecht weise, versuche ich das so zu tun, dass es nicht jeder mit kriegt. Aber Junior weiß das nicht zu würdigen.