• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Kann man Logo einfach kopieren?

Woher dann? Mann!

hat jemand ne Resource, wo ich trotzdem gute logos LEGAL herbekommen kann!

Ich muss doch ein logo haben...was wird sonst aus der page?

KREATIV???

KLAR! MANN!!!

Ich bin grad am zusammensuchen für nützliche bilder zum einbinden ins logo!

Aber ich brauch trotzdem adressen!

gerade beim logo sollte man sich nicht irgendwelcher vorlagen oder inspirationen bedienen. Zitat:
Durch geschickten Aufbau eines Markenbildes machen Sie aus Ihrer Firma, die möglicherweise auswechselbare Produkte oder Dienstleistungen anbietet eine unverwechselbare Marke. Das sichtbarste Signal Ihrer Marke ist das Logo.
ungeachtet dessen wüsste ich aber auch nicht, wo man im netz austauschbare, bzw. frei kopierbare logos finden könnte.

nützliche bilder kannst du _sehr_ einfach selber machen: digicam in die hand und losfotografieren! z.b. die computertastatur wie im jswelt-logo oder einen stapel cd's oder ein motherboard etc...

@ masterik

klug von dir die seite runter zu nehmen, und hoffentlich hast du was daraus gelernt :D denk mal darueber nach, wie du dich fuehlen wuerdest, wenn du unzaehlige stunden an entwurf eine logo verbringst, und jemand klaut es einfach, ohne sein finger gross zu bewegen...

wenn du bilder fuer deine neue logo suchst, versuch bei photocase.de. trotztem werde ich dich raten, die gfx stark zu veraendern. bei jswelt.de oder im netz findest du reichlich PS tutorials die dir helfen wuerden ein gutes logo fuer deine seite zu erstellen.

*jenny recht gibt*

ausserdem ist es doch wohl besser, wenn alle staunen "Boah - DAS ist DEINE Page (DEIN Logo)?" und kannst beruhigt (mit solzgeschwellter Brust) sagen: "Jo - DAS hab ich Ganz allein gemacht!!" :D - oder etwa nicht?

Ich erzähl dir mal wie ich auf Logo- oder gar Webdesign-findung gehe:
Ich nehme mir n Stapel Din A4 Blätter, knicke die auf Din A5 und habe somit auf jedem Blatt 4 Arbeitsflächen, die ähnlich den Ausmassen eines Bildschirmes sind (Seitenverhältnis ist fast glecih) und dann wird gemalt. Bleistift in die Hand und gemalt einfach nur irgendwas gemalt. Bei Logos werden irgendwelche Buchstaben und Formen aneinander und übereinander gepackt bei Webseiten werden Kästen, Kreise Felder etc. übers Blatt verteilt. Die ersten 10 Blätter werden dann weggeschmissen und auf dem letzten ist dann die Fassung die umgesetzt wird (na ja.. manchmal hab ich auch auf den ersten oder zweiten Schlag ein Design das mir gefällt). Wenn ich grade in einem künstlerischen Tief bin wird stumpf im Netz gesurft (ohne etwas zu speichern - nur um mich inspirieren zu lassen)
Dann wird entweder n Grafikprogramm oder n Texteditor (für die Webseiten) angeschmissen und versucht das ganze umzusetzen. Und dann ist man stolz wenn man eine schöne Seite gemacht hat und kann sagen das hab ich mir alles selber ausgedacht und selber gemacht (wie PHP das auch gesagt hat)

man, sei doch nicht so hard! der bursche hat sicherlich nicht viel ahnung von copyrights und die folgen beim klau. und anstatt jetzt so ne ironishe kommentare abzugeben, zeigt ihm lieber wie man der fish faengt, damit er nicht verhungert :D;)

Zum ersten: masternik.de ist NICHT OFFLINE!!!! Nur zur zeit im UMBAU!!!

DAnn, DANKE für die Unterstützung von Jenny....wenigstens einer(eine) der(die) mir beisteht...

Ein neues Logo ist bereits in Arbiet...also genug der kritik!

Zurück
Oben