Ich erzähl dir mal wie ich auf Logo- oder gar Webdesign-findung gehe:
Ich nehme mir n Stapel Din A4 Blätter, knicke die auf Din A5 und habe somit auf jedem Blatt 4 Arbeitsflächen, die ähnlich den Ausmassen eines Bildschirmes sind (Seitenverhältnis ist fast glecih) und dann wird gemalt. Bleistift in die Hand und gemalt einfach nur irgendwas gemalt. Bei Logos werden irgendwelche Buchstaben und Formen aneinander und übereinander gepackt bei Webseiten werden Kästen, Kreise Felder etc. übers Blatt verteilt. Die ersten 10 Blätter werden dann weggeschmissen und auf dem letzten ist dann die Fassung die umgesetzt wird (na ja.. manchmal hab ich auch auf den ersten oder zweiten Schlag ein Design das mir gefällt). Wenn ich grade in einem künstlerischen Tief bin wird stumpf im Netz gesurft (ohne etwas zu speichern - nur um mich inspirieren zu lassen)
Dann wird entweder n Grafikprogramm oder n Texteditor (für die Webseiten) angeschmissen und versucht das ganze umzusetzen. Und dann ist man stolz wenn man eine schöne Seite gemacht hat und kann sagen das hab ich mir alles selber ausgedacht und selber gemacht (wie PHP das auch gesagt hat)