• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

JS-Anfänger braucht hilfe bei Wiedergabefunktion ..?!

bsgVeritas

New member
Hallo ich habe ein Problem das ich leider selbst nicht aml richtig verstehe.

Ich habe folgeden Code:

Code:
#!/usr/bin/bash
dir=/global/itipst00/apps/itipst00/LegatoAppData/visulist00=`find $dir | xargs grep -l "svgDocument"`
for i in $list00
do

wobei es in erster Linie nur um die Funktion (oder wie man es nennt, wäre cool wenn mich einer verbessern würde) list00=`find $dir | xargs grep -l "svgDocument"` geht!

Diese sucht ja in einer Liste meinen "Stringnamen" bzw dateinamen und gibt Sie wieder so wie ich das verstandne habe. Hoffe einer kennt diese Funktion und hat mehr informationen darüber. Nun ist mein Problem das diese Funktion immer ein Leerzeichen in die wiedergabe haut. Kann man diese Methode des suchen un dwiedergebens auch mit einer andern Funktion realisiern bzw irgendwie verhindern das mir der Dateiname in 2 getrennten Wörtern angezeigt wird ohne Leerzeile dazwischen.

Sorry wenn ich einiges durcheinander gebracht habe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe ich etwas falsch ausgedrückt. Endschuldigung dafür. Bin noch ziemlich neu was die materie da angeht.

Ich glaube dieses list ist auch eher ein Linux befehl etc. der eine Liste mit datei namen rauswirft. Jetzt ist es so das Mir dateinamen (also dem string nach dem ich suche ) mit unterstrich als zwei getrennte wörter ausgeworfen wird. Gibt es da einen alternativen befehl etc für eine liste mit $dir auszuwerfen. ?

Sorry hab das alls auch nicht so wirklich verstanden dachte vielleicht einer kennt sich mit dem Befehl aus. Gehört glaub ich eher ins linux forum wenn ich mich nicht irre.

Jetzt ist es so das Mir dateinamen (also dem string nach dem ich suche ) mit unterstrich als zwei getrennte wörter ausgeworfen wird.
ok, du hast also dateinamen mit underscore und dann wird das vor dem underscore und nach dem underscore als jeweils ein entry in der for-loop gewertet?
dann füge mal IFS=$',' vor der for-loop ein

Sorry das ich so wenige Informationen zu meinem eigenen Problem liefern kann. Aber danke für deine Antwort. Werde dies sofort mal testen. Wie ich es verstandne habe ist dies wohl weniger ein Problem des "Befehl's": list00= sondern eher durch das was wiedergegeben wird bzw was mir als Liste erstellt wird. Also das die Schreibweise der Inhalte der Liste nicht wiedergegeben wwerden kann sprich ein "Unterstrich" oder sowas als Leerzeichen wiedergeben wird. Dafür suche ich (glaube ich) eine Alternative. Danke dafür, mal schauen wie weit ich komme.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry das ich so wenige Informationen zu meinem eigenen Problem liefern kann. Aber danke für deine Antwort. Werde dies sofort mal testen. Wie ich es verstandne habe ist dies wohl weniger ein Problem des "Befehl's": list00= sondern eher durch das was wiedergegeben wird bzw was mir als Liste erstellt wird. Also das die Schreibweise der Inhalte der Liste nicht wiedergegeben wwerden kann sprich ein "Unterstrich" oder sowas als Leerzeichen wiedergeben wird. Dafür suche ich (glaube ich) eine Alternative. Danke dafür, mal schauen wie weit ich komme.

Zurück
Oben