Feedback
@shadow: Also, ich habe mir Dein Board angeguckt, es sieht diesem Forum schon SEHR ähnlich. Wobei es mir egal ist, wer wem wann warum und wie was abgeguckt hat. Nur um Deine Frage zu beantworten, wo: es ist wirklich so, ich war die erste Sekunde auf der Seite und schon "sprangen" mir die Ähnlichkeiten in die Augen.
Und meiner Meinung nach ist Mo schon sehr deutlich in seinen Anmerkungen geworden. Wenn er schreibt "in einigen Foren", dann lies halt mal Deine und seine Beschreibung durch ... Vielleicht ist das nicht 1 zu 1 identisch, aber ob man nun ein "und" hinzufügt oder nicht ... lächerlich ...
@Mo: Du hast gefragt, ob sonst noch jemandem negatives auffällt .... Tja, manchmal muß ich zugeben: ja. Ich bin auch mal Mod in einem Forum gewesen, und ich bin der Meinung, daß man vieles auch mit einer netten Umgangsform regeln kann. Zumindest hat das bei mir funktioniert.
Als einige Mods das machten, was Du hier manchmal abziehst, haben sich viele User, meiner Meinung nach zu recht, dagegen aufgelehnt und sich beschwert. Überall wurde gelöscht, zensiert, editiert ... gut, zensieren tust Du hier selten, das finde ich gut. Aber der Umgangston ist sehr barsch, manchmal auch regelrecht unfreundlich und dreist ...
Meiner Meinung nach sollte ein guter Moderator/Administrator immer die Ruhe und den Abstand bewahren, und wenn es hart auf hart kommt nicht ausfallend werden ("hirn einschalten ..."), sondern schweigen, zensieren mit einem Hinweis auf die Forenregeln.... was auch immer ...
Aber jedem wie er es mag. Ich bin gerne hier, weil mir das Forum schon unendlich oft weitergeholfen hat.
Ist halt hier alles recht distanziert und "kalt". Vielleicht aber ganz gut so, da es ja ein "Java-" und kein "Laber" -Forum ist.
Aber Du hast gefragt, ich habe geantwortet (Feedback).
Dat war's ...