• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Job bei der Formel Eins Seite Nummer eins

LIES was ich geschrieben habe, dann wirds dir klar. du musst nur dein hirn einschalten. ausserdem ist für mich das thema erledigt, weil du´s nicht raffst :D

bye,
mo

vieleicht liegt es daran, weil du zu bloed bist es zu erklaeren...:D

du bist echt uebelst uebereitzt...kommt davon wenn man den ganzen Tag vorm PC hockt...

Feedback

@shadow: Also, ich habe mir Dein Board angeguckt, es sieht diesem Forum schon SEHR ähnlich. Wobei es mir egal ist, wer wem wann warum und wie was abgeguckt hat. Nur um Deine Frage zu beantworten, wo: es ist wirklich so, ich war die erste Sekunde auf der Seite und schon "sprangen" mir die Ähnlichkeiten in die Augen.

Und meiner Meinung nach ist Mo schon sehr deutlich in seinen Anmerkungen geworden. Wenn er schreibt "in einigen Foren", dann lies halt mal Deine und seine Beschreibung durch ... Vielleicht ist das nicht 1 zu 1 identisch, aber ob man nun ein "und" hinzufügt oder nicht ... lächerlich ...

@Mo: Du hast gefragt, ob sonst noch jemandem negatives auffällt .... Tja, manchmal muß ich zugeben: ja. Ich bin auch mal Mod in einem Forum gewesen, und ich bin der Meinung, daß man vieles auch mit einer netten Umgangsform regeln kann. Zumindest hat das bei mir funktioniert.

Als einige Mods das machten, was Du hier manchmal abziehst, haben sich viele User, meiner Meinung nach zu recht, dagegen aufgelehnt und sich beschwert. Überall wurde gelöscht, zensiert, editiert ... gut, zensieren tust Du hier selten, das finde ich gut. Aber der Umgangston ist sehr barsch, manchmal auch regelrecht unfreundlich und dreist ...

Meiner Meinung nach sollte ein guter Moderator/Administrator immer die Ruhe und den Abstand bewahren, und wenn es hart auf hart kommt nicht ausfallend werden ("hirn einschalten ..."), sondern schweigen, zensieren mit einem Hinweis auf die Forenregeln.... was auch immer ...

Aber jedem wie er es mag. Ich bin gerne hier, weil mir das Forum schon unendlich oft weitergeholfen hat. :)
Ist halt hier alles recht distanziert und "kalt". Vielleicht aber ganz gut so, da es ja ein "Java-" und kein "Laber" -Forum ist. :p

Aber Du hast gefragt, ich habe geantwortet (Feedback). :)

Dat war's ... :p

unfreundlich? nö.
deutlich? ja
geduldig? ja
barsch? ja, mit freude :D

öööh, was zieh ich ab? hui, das klingt gefährlich..

ansonsten hab ich dein posting gelesen und werd mal drüber nachdenken.

@shadow: lies mal, was nonens an dich schreibt.... hehe

bye,
mo

...ich wuerde nur zu gerne wissen, was ihr mit Grundelementen meint...ein Grundelement z.B. der HTML Code, der ist natuerlich auf allen Websites aehnlich, aber das meint ihr natuerlich nicht...
Meint ihr den Aufbau, dass sich rechts und links ein Menu befindet wie bei Michael? Oder was denn???

und mit den Forenbeschreibungen stimmt auch nicht...da du mir auch nicht sagen konntest welche Foren du meinst, habe ich mal die vom Webdesign verglichen:

Allgemeines
Hier kommt alles zu HTML, CSS usw. rein...

Allgemeines
Hier ist alles richtig, was nicht JavaScript, PHP, CGI oder Flash ist. Das Forum für alle Fragen über HTML und allgemeines Webdesign.

JavaScript
Alles was mit JavaScript zu tuen hat...

JavaScript
Alles rund um JavaScript

Serverseitige Programmierung
Alles über PHP, ASP, CGI und Perl findet hier seinen Platz...

Serverseitige Programmierung
PHP3/4, CGI, Perl & ASP sind des Webmasters Freund oder Alptraum..

Flash
Hier geht es um das Webdesign von Morgen, Flash...

Flash
Flash: Motion Tweens und Co.

Grafik
Alles über Photoshop, Dreamweaver und Co. kommt hier herein...

Grafik
Photoshop, Corel Draw & Friends

...meintest du das? Die Beschreibungen sind komplett anders...ausser vieleicht JavaScript, aber was soll man da gross schreiben...

könntest du vielleicht mal aufhören, hier noch immer weiter zu insistieren?? sonst mach ich den thread zu, zensiere und editiere was das zeug hält.
deine signatur änderst du bitte noch, sonst schalt ich die dinger einfach ganz ab.
bye,
mo

klar kann ich aufhoeren, aber mich hatte es nur mal interessiert...

ist die Signatur jetzt ok? Ich hatte schon in der 2. Antwort gefragt, ob ich sie aendern soll, du hattest nicht geantwortet...

trotzdem wundere ich mich in letzter Zeit ueber dich, da du sonst immer viel freundlicher warst...:(

p.s. deine drohung den thread zu schliessen ist sinnlos, weil ich ja sowieso nicht mehr posten soll :D...so das Thema ist vom Tisch :).

Naja naja naja!

Also, wo fängt man da an??

Es ist sicherlich unverschämt in anderen Foren Werbung für sein eigenes Forum zu machen!! Das musst du zugeben! Auch wenn die Boards von den Themengebieten nur ähneln nicht aber entsprechen bedeutet dies Abwerbung, und sowas würde keiner tolerieren. Dieses Thema hatten wir schon des öfteren, also sollte es eigentlich jedem bekannt sein.

Zu dem ganzen Fall kann ich nur sagen: SIgnatur geändert und damit ist die Sache vergessen!!

@mo: Du hast mich angesprochen, jetzt muss ich dir sagen: keep cool! :D
Dieses Forum hat ein großes Standbein in der Webgeschichte und das wird auch immer so sein, sollten solche "Ausfälle" wie dieser hier nicht über Hand nehmen. Außerdem (wir erinnern uns an xxeos Board, das nun dicht gemacht hat) organisiert sich dieses Board eigentlich schon selber, es kann niemals durch Abwerbung zerstört werden, da die (mein Lieblingswort derzeit) Community so saumäßig stark ist, dass jedem geholfen wird und dass jeder gerne wieder kommt. Kleine Foren bringens einfach nicht!
Die Site ähnelt schon sehr dem Design von der JSwelt, das Board auch, das kommt aber nunmal davon, dass Redaktionssysteme an sich immer ähnlich aufgebaut sind. Dazu noch die gleiche Board Software und dann hätten wir den Salat. Ich denke du wirst noch tausende ähnliche Redaktionssyysteme wie die JSWelt im Web antreffen, weils eben eine gängige Art ist die Seite so zu gestalten.
Auch wirst du im Web tausend andre Bords mit den selben Themengebieten vorfinden. Is nunmal so, diese kannst du auch nicht verbieten, aber ich denke du kannst ruhig auf deine User vertrauen, denn diese haben überwiegend positive Erfahrungen mit dem Board gemacht und werden immer wieder das Board hier besuchen!
Das mit den ähnlichen Beschreibungen ist nunmal so! Wenn du ein Elefanten Forum hast kannst du auch nur schreiben dass es ein Tier ist, und keine Verhaltensart!
So, dala!

genau, ich stimme Wagi voll zu. Das ist das was ich die ganze Zeit gesagt habe und daher habe ich die aehnlichkeit nicht eingesehen weil viele Seiten so aufgebaut sind...
Mit der Signatur habe ich schon im ersten post gesagt, dass ich das verstehe...

Noch eine Frage...hast du bei Klaus seiner Page auch so ein Aufstand gemacht? denn diese page sieht deiner wirklich aehnlich und hat auch javascripts und auch so ein loginsystem wie du es hast...usw. usw.

ich habe generell ein problem damit, wenn jemand so dreist meine ideen klaut, egal wer es ist.
wie sagt hugo boss so schön: "don´t imitate, innovate!"

bye,
mo

Was ist denn nun passiert?

Ohne mich hier in eure Angelegenheiten einmischen zu wollen, muss ich sagen das das hier wirklich nicht das erste mal ist das richtig Stunk gemacht wird........ ich habe es auch schon an eigenen Leib erfahren. Danach bin ich abgewandert. Nun, nach einer ganzen Weile, komme ich zurück und was ich jetzt hier sehe bestätigt ehrlich gesagt meinen Eindruck........... Vielleicht sollten die Streitigkeiten privat gehalten werden, kann diesem Forum nur zuträglich sein.

MFG

Webguy

P.S.: Bei dem Board (möchte an dieser Stelle keine Werbung machen) welches momentan meine Hauptanlaufstelle ist, sind die Führungspersonen wesentlich toleranter, gelassener, freundlicher und trotzdem herscht Zucht und Ordnung vielleicht kommt das hier auch noch..............

*auchwasschreib* die sachen über mo da muss ich euch teils rechte geben da ich auch schon ärger wegem forum hatte,
aber das forum, finde ich jedenfalls, ist eins der besten community's die ich kenne,
in den meisten andren foren wird viel zu viel off-tropic gepostet usw......., ich habe jedenfalls kein forum entdeckt was annähernt so is wie das forum.mywebaid.de oder forum.jswelt.de!!!!!

cu xxoes

ich denke, wir haben hier eine sehr gute mischung zwischen OT und on-topic. "private" diskussionen haben hier auch ihre berechtigung, wir sind alle menschen, keine computer.
LOL@"zucht und ordnung"...

bye,
mo

wie waere es, wenn du nun endlich mal mit der Sprache rausrueckst? Meinst du das Forum oder die Website? Und welche Ideen denn? Im forum ein Webdesign Forum einzurichten? Auf der Website auch eine Umfrage und ein Newssystem zu haben, welches auser der Programmierung total verschieden ist?
Du noellst immer nur rum und noellst mich voll, wenn ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen, sagst dass ich bloed sei, bist aber zu arogant vieleicht mal ein paar Beispiele zu bringen...aber wie gesagt, wir koennen auf hoeren, wenn du halt nicht richtig diskutieren kannst/willst ist das Thema fuer mich abgehagt...nur du hattest wieder angefangen...

Re: Was ist denn nun passiert?

webguy schrieb:
Ohne mich hier in eure Angelegenheiten einmischen zu wollen, muss ich sagen das das hier wirklich nicht das erste mal ist das richtig Stunk gemacht wird........ ich habe es auch schon an eigenen Leib erfahren. Danach bin ich abgewandert. Nun, nach einer ganzen Weile, komme ich zurück und was ich jetzt hier sehe bestätigt ehrlich gesagt meinen Eindruck........... Vielleicht sollten die Streitigkeiten privat gehalten werden, kann diesem Forum nur zuträglich sein.

MFG

Webguy

Ich weiss selber nicht was los ist...mir scheint aber, dass Michael zur Zeit ziemlich schlechte Laune hat - vieleicht liegt es an der schlechten Situation des Internets, oder weil er es als Webdesigner schwer hat, da es seht viele (wie er sie nennt, Scriptkiddy's), welche ihm die Jobs wegnehmen, weil sie billiger sind da alles privat laueft...oder was weiss ich, vieleicht das schlechte Wetter oder ein mieser Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 60hz ;).

och shadow, HÖR ENDLICH AUF DAMIT! ALLE verstehen, um was es geht, nur DU nicht. spar dir deine hirnverbrannten unterstellungen und vermutungen. begreif endlich, dass nur DU nicht kapierst, um was es geht.
hör auf, uns alle hier zu nerven mit diesem leidigen thema. lies, denk nach und komm wieder, wenn du´s verstanden hast. mir reichts!!

mo

@Shadow:

Jetzt mach mal halblang deine Seite mit der von Klaus Hentschel zu vergleichen!
Sicher gibt es auch einige Parallelen zwischen JSWelt und der Javarea, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Foren!
Auf der Javarea gibt es eine Attitüde die nennt sich Menschlichkeit1
Was hier im Moment abgeht ist schon unschön!
@MO ich muss dir sagen, dass ich kurz davor war von der Javarea hierher abgewandert wäre, als deine Muffelphase dann begann!
Es ist hier eine verdammt schlechte Athmosphäre und ich fühle mich hier rein menschlich nicht wohl!
Es gibt bis auf einige wenige Member (Gruss an Jenny) kaum jemanden der hier Gemütlichkeit oder gar Freundlichkeit ausstrahlt!

Und auch Hugo Boss hat Recht mit seinem Spruch! Aber er zielt nicht auf die Kopierer die schlechte Boss Produkte auf dem Bazar hinwerfen, sondern er sagt:

zieh es nicht so an wie du es in der Werbung siehst, mach dein Ding draus!
Klaus hat vielleicht den Grundgedanken einer Seite mit Javascripts etc. von dir, aber er hat ihn verwirklicht!
Was du hier loslässt Mo spricht nicht für dich!
Hat jemals Hugo Boss Herrn Lagerfeld angegriffen weil er auch Hosen schneidert?

Die Javarea lebt, die Javarea hat Seele, die Member helfen sich ohne Eigennutz!
Und das hier stinkt mir im Moment!

hi,
zum glück leben wir in einer demokratie und jeder darf sagen was er denkt. und das tu ich auch. wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich das.
ausserdem haben wir auch zeiten gehabt, da hat´s jedem spass gemacht und die kommen auch wieder. irgendwann kriselt´s halt mal. hut ab vor denen, die das durchstehen ohne das handtuch zu werfen. die anderen haben halt pech gehabt.
und wenn hier schon jswelt und javarea verglichen werden, so möchte ich gern mal sagen, dass die javarea meines erachtens nur eine kopie der jswelt ist. die meisten features und services hat klaus nachgemacht (ohne sich um meine meinung dafür zu interessieren). das finde ich schade.
und entgegen aller meinungen: ich bin weder grantig noch schlecht gelaunt. im gegenteil. die geschäfte gehen super, der neue server macht laune, könnt nicht besser sein.
nur die stänkerer, die´s nicht bleiben lassen können, die gehen mir (und allen anderen auch!) auf den senkel.

bye,
mo

PS: nehmt das alles nicht so tragisch, denkt lieber mal an die leute, denen es wirklich beschissen geht. da sind solche offtopic-diskussionnen geradezu höhnisch.

Zurück
Oben