jessy.cc

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,
bitte schaut euch mal jessy.cc an, insb. den Quelltext. Diese Säcke verwenden ein Script von meiner Seite und nun bekomm ich in der Woche 10 eMails wie diese hier:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider ist es mir nicht möglich die unangenehmen Meldungen von www.jessy.cc die ständig auf meinem Bildschirm erscheinen abzustellen. Ich bin 55 Jahre und habe wirklich kein Interesse an Frauen und dergleichen. Falls Sie Möglichkeiten haben diese Funktion abzustellen, so bitte ich Sie dies zu tun. Zumal Sie ja laut Quelltext diese Webseite programmiert haben.
Leider ist auf oben angeführter Seite "unseriöserweise" nicht einmal eine E-mail-Adresse angegeben um mit der oder die betreffenden selber zu kommunizieren!
Mit der Hoffnung auf eine ungestörte zukünftige Internetnutzung auch in diesem technischen Superzeitalter verbleibe ich....
Meine Frage wäre nun: wie krieg ich diese Scheiss-Dialer-Seite gesperrt, gelöscht?
Eine eMail an enic.cc ist schon raus, hab aber noch keine Antwort..
namezero hat auch nicht reagiert..
bye,
mo

Dialermafia...

ohh mann echt übel... da will sich wohl jemand die Sozialhilfe aufbessern ;)

Als erstes würde ich den Copyright Text Deiner Skripte abändern und zwar so, daß er unmißverständlich klar macht, daß jemand dieses Skript von jswelt heruntergeladen hat und daß Du nichts aber auch gar nichts mit dem Inhalt oder dem Verwendungszweck zu tun hast (das sollte zumindest in der Zukunft helfen).

Zweitens ist es witzig, daß die Domain laut Check auf www.idirections.com noch frei ist und ich sie für 14.95 $ für ein Jahr haben könnte (und dabei noch 65 % sparen würde!)... puretec sagt hingegen, daß die Domain schon weg ist.
Weder mit "dig" oder "whois" bekommt man mehr raus, als das die Domain bei idirections.com gehostet wird. Wer der Eigentümer ist weiß kein Mensch und ob denen juristisch beizukommen ist, steht auch noch in Frage.

Drittens würde ich einen Hinweis und eine Erklärung auf der angegebenen URL setzen (http://www.webaid.de/js ), damit die Leute gleich sehen, daß Du Dich von der Seite distanzierst (ob sie das dann glauben oder Dir trotzdem eine Mail schicken ist dann eine andere Sache). Garniert mit einem Link zu z.B. http://www.dialerschutz.de/home/home.html

Ansonsten gibt es vermutlich nicht viel, was man machen kann.... wenn es Dein Gewerbe beeinträchtigt kannst Du vielleicht Anzeige wegen Rufschädigung oder sowas erstatten... :)

hai

da kannst du selbst wenig machen, denn das script hast du frei zugänglich gemacht und den vermerk im script selber als quelle angegeben.

klar bist du nicht für den inhalt der seite oder die programmierung verantwortlich, aber ich versteh nicht ganz, woher der/die rentner denn mails bekommen, die nicht abstellen können, aber immerhin den quelltext lesen können. wer den quelltext lesen kann, sieht, dass nur das sript ein copyright hat, aber nix mit der seite zu tun hat. ggf. solltest du ins copyright aufnehmen, dass der inhalt der seite nicht vor dem authoren des scripts stammt.

den mailern solltest du eine kurze standard mail schreiben, dass nur weder inhaber der domain noch programmierer etc. bist und sie sich bitte an den domain inhaber wenden sollten oder an entsprechende stellen.

soweit weitere sachen durch die seite veranlasst werden bei fremden, kannst du mich auch gern anrufen.

grüsse Lance

hi,
also reaktion kam bisher keine.
dass der vermerk im script drinsteht, ist soweit ja auch ok, nur das dumme ist, dass die leute mich damit in zusammenhang bringen. insoweit hab ich pech gehabt. das ist mir klar. da tut halt aufklärung not.
auf der anderen seite will ich einfach diese scheiss-dialer-seiten vom netz haben. und den inhaber scheints nicht zu geben, zumindest steht er nicht im berliner telefonbuch, mails an seine email-adresse kommen zurück.
ich fürchte leider, dass ich da nichts erreichen kann.
nur andersrum: wenn ich sowas machen würde, hätten die mich sofort am ***** ;)
bye,
mo

jau

du hälst ja auch die rechtliche seite ein, aber wenn sie erwischt werden, wirds noch teurer.

haste mal versucht über namezero.com an deren mitglied zu kommen?

sonst sollten wir wirklich mal telebimmen, wenn du magst, aber alles wollte ich nicht hier verraten:)))

grüsse Lance

hi,
ich habe alle angeschrieben, namezero.com, post.com und den enik.cc (oder wie auch immer der name war). der admin-c hat ne gefakte email und handhabe gibts imho keine.
meinst du, dass da noch was zu erreichen ist? (ich hab keine rechtsschutz :))
bye,
mo

hi,

als ich das gestern per mail von nem kollegen bekam, hat mich das an irgendwas erinnert...

gruss
promillo

Anhänge

• nachricht.jpg
    nachricht.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 65
Jetzt, wo ich mir den Anhang angesehen habe, fällt mir wieder ein, dass ich die gleiche Nachricht vor Urzeiten mal im ICQ gesehen hatte ...

Hi,
ich hab mal nachgeschaut ob und auf wen die Domain registriert ist, dabei kam folgendes raus:
Registrant:
XXX, XXX (CMRETYREGD)
XXXXXXXXX
XXXXXXX
DE

Domain Name: JESSY.CC

Administrative Contact:
XXXXXXXXXXXXXX (YBRCRWOTQI) contact@jessy.cc

XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXX
DE
XXXXXXXXXXXXXX Technical Contact:
XXXXXXXXXXXXXXX(IKTSOURMHI) contact@jessy.cc
Organization
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXX
DE
XXXXXXXXXXX

Record expires on 12-Mar-2003.
Record created on 12-Mar-2002.
Database last updated on 1-Feb-2003 09:01:28 EST.
Ich hoffe, dass kann dir irgendwie weiterhelfen.

Gruß,
Colja

Edited: Sorry, aber bitte keine offenen Namen im Forum.

grüsse Lance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschuldigung!

Jo, Sorry, hatte ich nicht dran gedacht:(. Ich dachte nur, das könnte vielleicht relevant für Michael sein.

Bitte nochmals um Entschuldigung:p,

Gruß,
Colja

die nachricht die promillo aufm screen hatte

..hab ich auch schonmal gehabt..hatte schon jemand verdächtigt hier im netz rumzu flirten... aber das kommt wohl überall mal an oder? (wir haben wechselnde IP's) oder muss ich mir jetzt ernsthafte gedanken machen, nö oder? (weil es war haargenau die selbe nachricht!!)

hallo,

bisher hatte ich so ne nachrichtdienstspammessage noch nicht selber auf dem screen, kam von nem kollegen. bei mir scheißt der router sowas weg :D

gruss

jopp. kuck nach, wer hier mod im recht-forum is. ein sehr kompetenter anwalt is das übrigens *fingerheb :)
bye,
mo

Zurück
Oben