• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Jede Sekunde was in Datenbank speichern

@tectum: ok - jetzt verstehe ich wenigstens, warum du das machst - aber dein Ansatz ist trotzdem nicht besonders gut. Denn ALLES, was vom Browser kommt, muss als unsicher eingestuft werden. (So könnte der Mitarbeiter z.B. seinen Browser auf offline stellen und vor der nächsten Aktion wieder auf online und somit einen super Schnitt bekommen.) Ich würde dem Vorschlag von Albu folgen.

Du hast eine einzige Aussage in dem fraglichen Post gemacht, und diese nicht durch nachprüfbare Fakten belegt. Worauf bezieht sich das also?
Ich sagte, dass man besser setTimeout verwendet statt setInterval, weil sonst Gefahr des Browserlags besteht. Was passiert denn, wenn ein asynchroner setInterval immer wieder nicht ausgeführt werden kann? Habt Ihr damit gut Erfahrung gemacht? Ich nicht. Daher verwende ich immer setTimeout für regelmäßige asynchrone Requests.

Zeig' doch mal bitte einen Code, der bei dir Probleme gemacht hat.
Probleme macht bei mir im IE 8, wenn der asynchronen Request im Erfolgsbaum mit setInterval sich selbst wieder aufruft und mehrfach der Server nicht zur Verfügung steht. Dann klappt der IE irgendwie ein und meldet dann, dass der die Registerkarte wiederhergestellt hat.
Seit setTimeout passiert das nicht mehr.
Vielleicht ein IE-Fehler. Aber seit dem ist mir setTimeout irgendwie sympathischer.

Code! Ansonsten ist setTimeout für ein Ereignis gedacht und setInterval um etwas in regelmäßigen Abständen auszuführen. Wenn du setTimeout dazu benutzt, wird am Ende eher eine größere Verzögerung entstehen als bei setInterval.

Kann deine Probleme nicht nachvollziehen:
Code:
<!DOCTYPE html>

<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<title>Fenstertitel</title>
<script type="text/javascript" src="http://127.0.0.1/kkjs/modules/kkjs.load.js"></script>
<script type="text/javascript">
window.setInterval(function(){
	kkjs.ajax.advanced({
		url: "/",
		onrequestfinished: function(){
			document.body.innerHTML += "<br>" + this.status;
		}
	});
}, 5000);
</script>
<style type="text/css"></style>
</head>
<body>
</body>
</html>
- gerade im IE8/7 getestet: keine Probleme, wenn ich den Apache kurz stoppe.

Zurück
Oben