• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Javascript Memory Spiel

Hallo Ralf
Vielen Dank für den Input. Ich werde falls ich nicht weiterkomme auf dich zurückgreifen. Vielen Dank
you are the best
Gruss Maurizio

Hallo
Ich habe noch ein Problem gefunden. Es ist so dass mein Javascript Programm noch 2 Fehler aufweist und da du mir ja das letzte mal sehr geholfen hast habe ich mich gedacht vielleicht kannst du mir auch diesmal weiterhelfen bitte.
Es ist so dass wenn ich auf ein bereits geöffnetes Bild klicke eine Fehlermeldung erscheint.
Vie kann ich das abfangen. Fehler Zeile 80 Zeichen 4 und Zeile 40 Zeichen.
Es passiert auch, dass die zwei identischen Bilder wenn ich eines anklicke dieses weiss bleibt und das programm dann komplett spinnt.
Könntest du mir bitte weiterhelfen.
Gruss mauri

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe noch ein Problem gefunden. Es ist so dass mein Javascript Programm noch 2 Fehler aufweist und da du mir ja das letzte mal sehr geholfen hast habe ich mich gedacht vielleicht kannst du mir auch diesmal weiterhelfen bitte.
Es ist so dass wenn ich auf ein bereits geöffnetes Bild klicke eine Fehlermeldung erscheint.
Vie kann ich das abfangen. Fehler Zeile 80 Zeichen 4 und Zeile 40 Zeichen.
Es passiert auch, dass die zwei identischen Bilder wenn ich eines anklicke dieses weiss bleibt und das programm dann komplett spinnt.
Könntest du mir bitte weiterhelfen.
Gruss mauri

Doppelt hält besser oder wie?

Ich habe sehr wenig Zeit im Moment, aber bei Gelegenheit schau ich mir das Script mal an.

Evtl. findest du den Fehler selber: Du brauchst eine If-Abfrage, ob eine Karte schon aufgedeckt ist oder nicht bevor du irgendeine Aktion startest. Sieh mal nach, ob so etwas schon eingebaut ist - wenn nicht dann ist das der Fehler.

MfG, Ralf...

Doppelt hält besser oder wie?

Ich habe sehr wenig Zeit im Moment, aber bei Gelegenheit schau ich mir das Script mal an.

Evtl. findest du den Fehler selber: Du brauchst eine If-Abfrage, ob eine Karte schon aufgedeckt ist oder nicht bevor du irgendeine Aktion startest. Sieh mal nach, ob so etwas schon eingebaut ist - wenn nicht dann ist das der Fehler.

MfG, Ralf...

Hallo Ralf
Mein Javascript Programm weiss noch folgenden Fehler auf. Beim klicken auf eine bereits geöffnet Karte erscheint die Meldung
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Zeile 79
Fehler: document.getElementById(....)ist Null oder kein Objekt

Wie kann ich diesen Fehler abfangen.
Gruss
Mauri

Beim klicken auf eine bereits geöffnet Karte erscheint die Meldung
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Zeile 79
Fehler: document.getElementById(....)ist Null oder kein Objekt

Wie ich schon vermutet hatte, lag der Fehler beim Eintritt in die Funktion "memory_aufdecken()". Die Karten bekommen den Status "aufgedeckt" erst nachdem sie dauerhaft aufgedeckt bleiben.
Die Abfrage dafür ist zwar eingebaut, aber falsch. Schau dir mal dazu die Zeile 58 an und überlege was daran zu ändern ist. Zur näheren Überpüfung kannst du zum Testen vor die Zeile 58 ein "alert(id)" setzen.
Weiterhin muss genau diese Zeile (58) erweitert werden um eine Abfrage, ob beim Klick 2 (paar == 1) die Karte (id) die gleiche ist wie beim ersten Klick (id_uebergabe1). Genau dann soll der weitere Code nicht ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben