• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Japanische Sprache möglich? Abfrage

RickyR

New member
Hallo ist es irgendwie möglich.

Auf einer Website abzufragen ob Japanische Zeichen angezeigt werden können oder nicht und dann eine entsprechende Meldung auszugeben.

Das einzige, was mir jetzt einfällt ist, dass du irgendwo font-family auf deine chinesische Schriftart stellst (am besten mehrere hintereinander) - aber als letztes irgendeine Standardschriftart (z.B. Arial) - nun geht der Browser alle Schriftartten soweit durch, bis er eine gefunden hat, die er kennt und zeigt diese an.
Nun musst du bei diesem Element nur noch prüfen, welche Schriftart jetzt wirklich eingestellt ist - wenn nicht Arial, dann kann er chin. Schriftzeichen darstellen.

Muss das da drin stehen? - Mein Rechner kann chinesische Schriftzeichen darstellen, bin mir aber sicher, dass er das nicht im Header mitsendet (kann's gerade nich überprüfen).

Muss das da drin stehen? - Mein Rechner kann chinesische Schriftzeichen darstellen, bin mir aber sicher, dass er das nicht im Header mitsendet (kann's gerade nich überprüfen).

Muss nicht. Hierzulande nur wenn es der Nutzer im Browser eingestellt hat.
Wenn ich eine dt.Seite mit japanischen Schriftzeichen schmücken will,
ist der Weg ungeeignet.

Naja bei mir gibt er nichts aus das er Japanisch anzeigen kann obwohl ich Japanische Schriftzeichen anzeigen kann.

Irgendwie muss es ja gehen. Denn wenn ich im IE eine Japanische Seite aufrufe auf einem nicht Japanisch könnendem System kommt sofort eine Fehlermeldung die die fehlenden Schriftzeichen nachinstallieren will.

Irgendwie muss es ja gehen. Denn wenn ich im IE eine Japanische Seite aufrufe auf einem nicht Japanisch könnendem System kommt sofort eine Fehlermeldung die die fehlenden Schriftzeichen nachinstallieren will.
Irgendwie heißt in dem Fall, dass es sicher eine DLL gibt, die dafür einen entsprechenden Aufruf bereit hält. Allerdings müßtest du sowas eher in einem windows Prgorammierer Forum fragen. Webdesign ist nicht unbedingt das was du suchst.

Zurück
Oben