Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, Eingaben in einem Textfeld zu kopieren, dessen Wert in Eingabefeld 2+3 übergeben wird.
Da diese 3 Eingabefelder zeilenweise abweichende und unbekannte ID's haben, war die Idee an Wildcards.
Ich würde dies auch gerne über ID ansprechen, da ClassName nicht verwendet werden kann.
Das erste Feld jeder Zeile heißt zB "feld_1-1", "feld_2-1", "feld_3-1", ...
eine Zahl ändern sich daher stets, die allerdings NICHTS mit Zeilennummer zu tun.
Eine kleine Übersicht dazu, zum besseren Verständnis:
Ansäte gibt es zB mit Hilfe von jQuery, aber auch dies möchte ich vermeiden zu nutzen, ein kleines JavaScript wäre für meinen Einsatzzweck ideal.
Attribute Contains Selector [name*="value"] | jQuery API Documentation
Danke für Hilfe!
- - - Aktualisiert - - -
folgendes Beispiel klappt soweit, allerdings nicht flexibel mit Schleife aufgebaut und zudem nicht per ID-Zuweisung
ich suche eine Möglichkeit, Eingaben in einem Textfeld zu kopieren, dessen Wert in Eingabefeld 2+3 übergeben wird.
Da diese 3 Eingabefelder zeilenweise abweichende und unbekannte ID's haben, war die Idee an Wildcards.
Ich würde dies auch gerne über ID ansprechen, da ClassName nicht verwendet werden kann.
Das erste Feld jeder Zeile heißt zB "feld_1-1", "feld_2-1", "feld_3-1", ...
eine Zahl ändern sich daher stets, die allerdings NICHTS mit Zeilennummer zu tun.
Eine kleine Übersicht dazu, zum besseren Verständnis:
Code:
<!doctype html>
<html lang="en">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Eingaben kopieren</title>
</head>
<body>
<input id="feld_1-1" type="text" value="feld 1 - zeile 1" size="15"> <input id="feld_1-2" type="text" value="bekommt wert von feld 1 - zeile 1" size="30"> <input id="feld_1-3" type="text" value="bekommt wert von feld 1 - zeile 1" size="30"><br>
<input id="feld_2-1" type="text" value="feld 1 - zeile 2" size="15"> <input id="feld_2-2" type="text" value="bekommt wert von feld 1 - zeile 2" size="30"> <input id="feld_2-3" type="text" value="bekommt wert von feld 1 - zeile 2" size="30"><br>
<input id="feld_3-1" type="text" value="feld 1 - zeile 3" size="15"> <input id="feld_3-2" type="text" value="bekommt wert von feld 1 - zeile 3" size="30"> <input id="feld_3-3" type="text" value="bekommt wert von feld 1 - zeile 3" size="30"><br>
</body>
</html>
Ansäte gibt es zB mit Hilfe von jQuery, aber auch dies möchte ich vermeiden zu nutzen, ein kleines JavaScript wäre für meinen Einsatzzweck ideal.
Attribute Contains Selector [name*="value"] | jQuery API Documentation
Danke für Hilfe!
- - - Aktualisiert - - -
folgendes Beispiel klappt soweit, allerdings nicht flexibel mit Schleife aufgebaut und zudem nicht per ID-Zuweisung
Code:
<html>
<head>
<title>Eingaben kopieren</title>
<script language="JavaScript">
function inhaltKopieren() {
document.formular.feld_1_2.value = document.formular.feld_1_1.value;
document.formular.feld_1_3.value = document.formular.feld_1_1.value;
document.formular.feld_2_2.value = document.formular.feld_2_1.value;
document.formular.feld_2_3.value = document.formular.feld_2_1.value;
document.formular.feld_3_2.value = document.formular.feld_3_1.value;
document.formular.feld_3_3.value = document.formular.feld_3_1.value;
}
</script>
</head>
<body onkeyup="inhaltKopieren(event)">
<form name="formular">
<input id="feld_1_1" type="text" value="" size="15"> <input id="feld_1_2" type="text" value="" size="15"> <input id="feld_1_3" type="text" value="" size="15"><br>
<input id="feld_2_1" type="text" value="" size="15"> <input id="feld_2_2" type="text" value="" size="15"> <input id="feld_2_3" type="text" value="" size="15"><br>
<input id="feld_3_1" type="text" value="" size="15"> <input id="feld_3_2" type="text" value="" size="15"> <input id="feld_3_3" type="text" value="" size="15"><br>
</form>
</body>
</html>