• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Inkompatibilität zwischen MYSQL/PHPmyAdmin

ZeitGeist

Lounge-Member
Ich hab nen kleines Problem wenn ich von meiner lokalen Datenbank mit phpmyadmin Tabellen exportiere und diese auf der entsprechenden Datenbank online einlesen will.
Beim lokalen export wird mir an für jede Tabelle ein 'DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci' mit ausgeben, das kann online aber nicht eingelesen werden (Fehlermeldung)
Das gleiche passiert bei varchar Feldern, dort wird 'collate latin1_general_ci default' mit ausgeben, online gibts beim import wieder ein Fehler.

Lokal hab ich folgende Versionen:
phpMyAdmin: 2.6.0-pl3
MySQL: 4.1.8

online:
phpMyAdmin: 2.6.0-pl1
MySQL 4.0.23-standard-log

Weiß jemand zufälliger weise wie ich bei mir lokal diese Ausgabe verhindern kann (ohne eine andere Version zu nehmen)?

ZeitGeist

hatte ich auch vor ein paar Tagen, hab den kram von hand rausgeschmissen nachdem ic h erstmal ne Weile gesucht hatte...also wenn es dir nicht zu viel arbeit macht mach es per hand...auch wenn das sicherlich nicht die antwort ist die du dir erhofft hast...

Das Problem hatte ich auch.

Ist schon scheiße, wenn das Exportieren und Importieren nicht so richtig klappt und der Kunde hinter einem steht...
Aus Zeitgründen habe ich das Zeug auch nur gelöscht.

brainshock schrieb:
Ist schon scheiße, wenn das Exportieren und Importieren nicht so richtig klappt und der Kunde hinter einem steht...
Ist schon scheiße, wenn man sich ned auskennt. :D

Das "Problem" (Einführung von "Kollation") liegt nicht an phpMyAdmin, sondern an MySQL, aber beim Exportieren gibt es den Punkt "SQL-Export-Kompatibilität", wo man "MYSQL40" auswählt, um die Daten in MySQL 4.0.x importieren zu können.

RoyalKnight schrieb:
Ist schon scheiße, wenn man sich ned auskennt. :D
Richtig.

RoyalKnight schrieb:
Das "Problem" (Einführung von "Kollation") liegt nicht an phpMyAdmin, sondern an MySQL, aber beim Exportieren gibt es den Punkt "SQL-Export-Kompatibilität", wo man "MYSQL40" auswählt, um die Daten in MySQL 4.0.x importieren zu können.
Das ist doch mal ein Wort. :)

wo genau gibts diesen Punkt? im phpMyAdmin (und wo genau dort)?

Zurück
Oben