ZeitGeist
Lounge-Member
Ich hab nen kleines Problem wenn ich von meiner lokalen Datenbank mit phpmyadmin Tabellen exportiere und diese auf der entsprechenden Datenbank online einlesen will.
Beim lokalen export wird mir an für jede Tabelle ein 'DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci' mit ausgeben, das kann online aber nicht eingelesen werden (Fehlermeldung)
Das gleiche passiert bei varchar Feldern, dort wird 'collate latin1_general_ci default' mit ausgeben, online gibts beim import wieder ein Fehler.
Lokal hab ich folgende Versionen:
phpMyAdmin: 2.6.0-pl3
MySQL: 4.1.8
online:
phpMyAdmin: 2.6.0-pl1
MySQL 4.0.23-standard-log
Weiß jemand zufälliger weise wie ich bei mir lokal diese Ausgabe verhindern kann (ohne eine andere Version zu nehmen)?
ZeitGeist
Beim lokalen export wird mir an für jede Tabelle ein 'DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci' mit ausgeben, das kann online aber nicht eingelesen werden (Fehlermeldung)
Das gleiche passiert bei varchar Feldern, dort wird 'collate latin1_general_ci default' mit ausgeben, online gibts beim import wieder ein Fehler.
Lokal hab ich folgende Versionen:
phpMyAdmin: 2.6.0-pl3
MySQL: 4.1.8
online:
phpMyAdmin: 2.6.0-pl1
MySQL 4.0.23-standard-log
Weiß jemand zufälliger weise wie ich bei mir lokal diese Ausgabe verhindern kann (ohne eine andere Version zu nehmen)?
ZeitGeist