• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ich brauche einen Matrix-Counter

)V(ajin Vejita

New member
Hi Leute,

ich habe von sämtlichen Homepage-Programmiersprachen keine Ahnung (außer html :) ). Deshalb wollte ich fragen, ob mir einer einen Counter programmieren könnte, und zwar im Matrix Style, und mir danach erklärt, was ich (wenn ich das überhaupt machen muss) in die MySQL Datenbank eintragen muss, damit das Läuft.

Ich stelle mir das so vor:

Die Grafik besteht aus 3 Angaben: Heutige Besucheranzahl, Gestrige Besucheranzahl und Besucheranzahl Insgesammt.
Auf dem Counter muss also stehen:

Heute:
000000

Gestern:
000000

Insgesamt:
000000

Der gesammte Counter soll jedoch wie dieser Matrix Style, den man auch auf der Seite findet, funktionieren. Sprich: Jede Zahl und jeder Buchstabe sollen sich durch "Matrix Laufschrift" aufbauen. Somit benötigt man also 10 Spalten (wegen I N S G E S A M T : ). Die Counter Zahlen sollen 6 stellig sein.

Das soll dann so aussehen:
Auf einem anfangs lehren "Bild" (schwarz) laufen diese grünen Zahlenstränge, und immer dann, wenn das Ende einer solchen Zeile da ankommt, wo zum Beispiel "Heute" stehen soll, wird der jeweilige Buchstabe / Zahl dahingeschrieben. Der Counter soll ein wenig langsamer als in dem Beispiel der Seite laufen und das Grün ein kräftiges (#00CC00 in Hexcode).

Lange rede kurzer Sinn:

Geht das und kann mir jemand das machen??????????????
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

klar, machen würde ich das.
aber was springt dabei raus, oder wenn du noch schüler bist, wieviel würdest du aus geben wollen?

und,
1. animations technisches soll da aber nicht passieren oder?
2. soll das in der schrift sein? (siehe anhang)

Anhänge

• _m_.gif
    _m_.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 119
wie meinst du das? diese schrift, die WOMSTAR gepostet hat - oder so, wie es im film auf den Monitoren etc zu sehen ist? - also so "durchlaufend"??

Zu 1) Was verstehst du unter Animationstechnisches??? Ich möchte nur diesen Matrix Effect, wie ihn jederman kennt, nur das sich daraus dann ein Counter bildet, also das der die Zahlen und Wörter dann anzeigt... sozusagen in der Matrix!

Zu 2) Die Schriftart ist egal, hauptsache man kann es gut lesen, also am besten Vendetta (oder wie die heißt), Arial, TimesNewRoman.

Wegen dem "bezahlen": Also Geld geht nicht, ich bin momentan sehr sehr knapp bei Kasse (Schulden bei Eltern) und habe auch noch kein Konto, wie es jeder in meinem Alter hat... *grmpf*. Also kann ich mit sowas nicht dienen. Allerdings könnte ich dir "zum dank" anders helfen: Ich könnte wenn du willst dir ein neues Avatar entwerfen (brauch nur das Bild dazu), ich könnte dir falls du WaCraft3 hast auch einfach Maps zuschicken (hab auch "nur" kanpp 1000 (=250Mb)), oder sonst wie. Sry.

J-C schrieb:
wie meinst du das? diese schrift, die WOMSTAR gepostet hat - oder so, wie es im film auf den Monitoren etc zu sehen ist? - also so "durchlaufend"??

Gibt es diese "Schrift" (eher Symbole) aus dem Film? Wenn ja, kanst du mir die zuschicken / sagen wo man die findet??? :)

)V(ajin Vejita schrieb:
Allerdings könnte ich dir "zum dank" anders helfen: Ich könnte wenn du willst dir ein neues Avatar entwerfen (brauch nur das Bild dazu)
ich denke womstar kann Grafikprogramme ganz gut bedienen :p

also den "Film-Titel-Font" gibbet
hier

die "Zeichen" der Matrix hab ich noch nicht gefunden - aber wie ich gesehen habe, sind die zeichen der "neuen" Matrix - eh nur steuerzeichen, japanische Kanji und gespiegelte Buchstaben

sry, ich kenn euch alle ja nicht =)

Nochmal zum "Aufbau des Counters"...
Der Matrix Effekt soll so funktionieren, wie bei diesem Bildschirmschoner sich das THE MATRIX aufbaut (am Anfang). Mit diesem Effekt soll sich halt alles aufbauen (wiederhole ich mich???):D

tja, wenn das so bei dir steht, muss ich sagen das ich da nicht viel machen kann!
umsonst kann ich dir das beim besten will nicht machen.

mal als "tipp" - unter "JOBS" postet man eigentlich nur, wenn man auch dafür bezahlen kann/möchte - ansonsten fragt man mal im Allgemein oder JS-Bereich ;)

Ooops :D habsch nich gewußt ...

und noch so eine idee
aber man könnte zB für jeden Buchstaben ein animiertes GIF basteln, was man dann läd... aber ob das funzt sei dahingestellt

Naja, trotzdem danke. Kennt jemand hier noch andere gute Java Foren, wo einem sowas gemacht wird? Wenn ja, posten oder link schicken :D thx

hmm ich glaube kaum, dass jemand FREIWILLIG und KOSTENLOS sowas bastelt - ist ziemlich aufwendig

Aber das Internet ist doch der Ort, an dem man ausnahmslos alles umsonst kriegt, oder etwa nicht?? :)

Und den Thread hab ich hierher verschoben, weil es ja ein Job ist. In welcher Form die Vergütung erfolgt ist ja immer (meist geheime) Verhandlungssache. Aber da womstar kein Interesse zeigt, hast Du wohl extrem schlechte Karten.....:p

ich glaub du stellst dir das alles zu leicht vor...aber du kannst es ja auch mal selber versuchen...

Zurück
Oben