• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

http://www.subakt.com [style & design]

neue kategorie

vielleicht sollten wir eine neue kategorie eröffnen:

philosophie und trends des webdesigns

gedacht zu darlegung dessen, was sich die einzelnen von webdesign wünschen, aktuelle moden, torheiten u.sw.

mir kommt´s so vor, als ob hier alle möglichen leute alle möglichen vorstellungen haben, die oft nichts miteinander zu tun haben, die man aber mal sammeln könnte, weil dann vielleicht einiges klarer würde

ist ernst, aber unsicher gemeint

Guten Tag!

Da gehts ja ab hier.

Also, um wieder auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurück zu kommen:

Der Bauer ist 1A, eh logisch -> was Grafik betrifft.
Vom Skripting und von der Technik her finde ich die subakt.com aber um einiges besser - Einfach gut kombiniert.

Ich versuche mich seit geraumer Zeit auch im Grafikdesign(ca. 5 Monate)(Kann man dann in ca. 2 Wochen an meiner neuen Website sehen(Hoff ich halt :))) aber um zum Bauern zu kommen ;) fehlen mir noch ca. 6 Jahre und das Talent dazu.

Alles im allen: beide Seiten sind sehr gut.

ich komme auch sehr gerne auf's thema zurück ;) (wobei ich aber auch geschmeidig bin ...)

ich habe das vor einem jahr schonmal gesagt: derbauer ist uns gegeüber eindeutig in einem riesenvorteil (zumindest was die grafik angeht), da die jungs mit extrem teuren maschinen und software arbeiten können. meines wissens nach sind das silicon graphics workstations mit discreet-software und so'n krempel, den sich normalsterbliche oder kleine agenturen einfach nicht leisten können.

ich finde auch beide seiten gut. überragend. sensationell ... :D

schon mal erkundigt, was so´ne sgi workstation kostet?! is der hammer! hatte mich ma erkundigt und das was ich habe wolte lag damals bei sowas wie 50.000 dm oder so... auf jeden fall viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
die richtig guten sgi's bekommste ab 250.000 €. hab mich schon vor langer zeit mal erkundigt und mir sowas auch auf der messe angesehen.

das geht abba bis 3 mio. € hoch. dat sind dann die dinger für die film- und fernsehindustrie. die haben dann etliche co-prozessoren, sind begehbar (mit tür und so) und werden mit argon gekühlt. sogenannte supercomputer oder auch "numbercrunsher".

das hat jetzt aber nix mehr mit web zu tun ...

jo - sind wir nicht alle ein bisschen bluna??
Habt euch lieb und werdet durstig - Afri Cola! %)

@ birdy: ich glaub wir müssen den kleinen Thread vom bauern nochmal ausgraben - ob wir 10 Seiten schaffen??

birdy schrieb:
das wäre ganz sicher hilfreich. ich habe keine andere reaktion erwartet.
Als Entwickler, der ich nunmal bin, sehe ich die Welt / das Web mehr aus den logischen Gesichtspunkten, als aus anderen.
Die "Randgruppe" der Entwickler war Dir noch nie ganz grün.

Logisch betrachtet ist der Bauer nix wildes. Warum ich sowas dann nicht mache, wenn es doch so einfach ist und ich hier "nur" groß rumtöne? Genau genommen ist die KewBee von der eingesetzten Technologie und der Modularisierung her ein der Bauer Abklatsch. Und zwar ohne, daß wir es als Vorbild genommen haben (da ist alles auf eigenem Mist gewachsen). Stülpe ein neues Design drüber, Tonnen von Grafiken, Animationen und Sounds und voilà es wird offensichtlicher.
Aber die KewBee ist Dir zu langweilig.

Anderes Beispiel: Space Taxi ist weitaus komplexer in der Programmierung als viele noch so tolle Seiten.
Bin ich jetzt erhaben oder einfach nur realistisch?

den Thread mal wieder löschen
Ich habe noch nicht einen einzigen Thread gelöscht oder einen noch so kritischen Beitrag (siehe presomption Thread) in irgendeiner Form gekürzt oder verändert. Ich habe sehr wohl schon Threads in die Thrashcan geworfen (weil z.B. Jemand aus Versehen New Thread gedrückt hat), wo sie vermutlich immer noch ruhen. Auch habe ich schon die ein oder anderen Threads zusammengeführt, weil jemand New Thread gemacht hat und die Diskussion im neuen Thread weiterging.

Kommen wir aber zum eigentlichen Punkt, der meine Vermutungen bestätigt hat: Du (und möglicherweise auch andere) bist bei der Auswahl zum Super Mod übergangen worden. Sei es daß Du nicht selbst in Betracht gezogen wurdest oder sei es, daß Du und andere Mods nicht vorher darüber diskutieren durften (oder wie Du es immer so blumig ausdrückst "ihren Senf senfen durften").
Die Präsentation eines neuen SuperMods war überraschend und ein bißchen dampfhammermäßig. Als mo mich gefragt hat, habe ich nicht lange überlegt oder ein allgemeines Voting und Senfing angefordert, sondern zugegriffen.

du hast dir viel zeit mit der antwort gelassen und dabei rausgekommen sind für mich schwache argumente, und im übrigen bist du nur sehr wenig auf das eingegangen, was ich gesagt habe.

zunächst mal: du hast zwar gut versucht von dir abzulenken, aber eins kann ich dir garantieren: hätte mo mir den supermod angeboten, so hätte ich garantiert abgelehnt. ICH will den job nicht haben. die butter muss ich dir wohl vom brot nehmen. und ich fühle mich auch nicht übergangen (andere auch nicht), nein, ich fühlte mich vielmehr geehrt, da ich erst kurz davor zum mod erhoben wurde! da habe ich ganz sicher nicht damit gerechnet, sofort danach supermod zu werden; ich wusste noch nicht einmal, das es den status überhaupt gibt!

ich weiss aus persönlichen quellen, das viele andere den auch nicht haben wollen (ich pflege mit vielen mods hier auch persönlichen kontakt ausserhalb des forums). insofern, lieber albu, hat deine vermutung sich nämlich gar nicht bestätigt und auch dieses argument verläuft ins nichts.

und nochmal: es mag sein, das kewbee doll programmiert ist, das will ich gar nicht bestreiten. ich habe ja bereits gesagt, das ich deine fähigkeiten nicht in frage stelle. ich habe gesagt, das ich dein zwischenmenschliches verhalten in frage stelle und das es mich stört. darin enthalten ist übrigens auch noch keine wertung deiner person, da ich dich nicht kenne. aber darum geht es ja auch in diesem forum nicht.

kewbee könnte sicher viel aufregender sein, wenn sie grafisch schön wäre und auch schöne sounds in dolby surround hätte. dann wäre sie dir nur viel zu gross. "der herr der ringe" kostet im kino aber auch ein paar € mehr und geht viel länger. dafür stampft er aber auch jeden anderen film ein. und das ist genau das, was die bauern machen.

und ok, dann hast du eben noch keinen thread gelöscht ... ist das jetzt alles woran du dich hochziehst?

was würdest du davon halten, zu sagen: "ok, birdy, vielleicht hast du mit dem einen oder anderen punkt recht. ich habe mich geirrt oder was falsch gemacht." so wie ich es auch sagen konnte, als ich mich geirrt hatte. ich bin davon überzeugt, das du damit nicht nur das recht, sondern auch die sympathien (zumindest meine) auf deiner seite hättest.

und höre bitte auf zu rechtfertigen, warum du den supermod angenommen hast. das trieft ein bisschen ...

nebenbei bemerkt ...

Die Abräumer aus Mittelerde
Vier Oscars für "Der Herr Der Ringe"
Am Sonntag war es endlich soweit: Alles was in der Filmbranche Rang und Namen hat, traf sich zur Verleihung der begehrten kleinen goldenen Männchen...

Bei der diesjährigen Oscar-Vergabe wurde die großartige Verfilmung des J. R. R. Tolkien-Epos Der Herr Der Ringe - Die Gefährten mit nicht weniger als vier Preisen ausgezeichnet. Die Kategorien im einzelnen:
- Beste Kamera
- Bestes Makeup
- Beste Visual Effects
und natürlich
- Beste Filmmusik

Ich fand den Film gar nicht so prall... ich mein technisch gesehen brilliant, aber die Thematik war nicht so ganz mein Fall.....

Ich freu mich ehen auf "StarWars - Angriff der Klonkrieger" oder MIB2 oder Spiderman oder so.... aber das geilste wird eh Terminator 3 werden

Zurück
Oben