• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

http://www.subakt.com [style & design]

ja, den mein ich. die jungs haben's einfach raus. ich meine, die schaffen's immer wieder, mich zu plätten. da habe ich echt respekt vor.

die ham´s schon faustdick hinder den ohren.... hab grad mal wieder n blick drauf geworfen.... neid macht sich breit.... und dabei komm ich auch vom dorf....

hab´ mir den bauer mal angeschaut ... ahemmm .... hüstel .... hust .... asthmaanfall ...

also graphisch eine delikatesse (begeisterung heuchel), wenn auch nicht mein geschmack. als webseite eine katastrophe;

texte, die ich kaum lesen kann, weil sie so klein sind UND mit dem hintergrund interferieren, ständiges vorwärts- und rückwärtsspringen hinsichtlich der menüführung (ich meine: nachdem ich eine solche entdeckte, sie offenbart sich dem forschenden gutwilligen auge nicht eben leicht), sehr viel in-der-gegend-rum-flirren, und wieso bitte ist es notwendig, ein zweites fenster mit dem flashgedöns zu öffnen?

tut mir leid, dafür scheint mein ästhetisches empfinden, vielleicht beruflich bedingt, zu sehr auf funktionalität eingeschossen zu sein. die muss ja nicht unbedingt auf kosten der optik gehen, aber der bauer ist m.e. viel zu verliebt in spielereien ohne jeden funktionalen sinn :eek:

-- schäm ---

hatte wirklich nicht erkannt, daß eure statements ironisch gemeint waren

muß doch mal wieder zum iq-test gehen :confused: :)

dat war aber net ironisch. für mich ist der bauer gleichzeitig auch der netzkönig. was augenweiden angeht, können die alles. was interessiert mich das, ob die page funktionell ist? da steht vorne schon "emotional entertainment" drauf, also ist es auch darin. und mehr erwarte ich von den bauern auch nicht (obwohl die auch hervorragende scripter sind!).

ich meine, allein was die mit actionscript hinbekommen, da lecken wir kleinen flashkacker uns die finger nach.

*hüstel*

Naja, ich habs nicht mit Flash. Bin eher der GFX Mensch =)

Meine absolute Nr. 2 ist und bleibt der Tote Träumer. Alleine die GFX Sektion is ne Bombe, von den Tuts mal abgesehen.

Nr 1 auf ewig bleibt bei mir der gute alte Augapfel, der schon vor Jahren so aussah und sich endlich mal etwas gewandelt hat =) Geht mal in die Tutorials und Tips Sektion =)

Also das derBauer grafisch und desgintechnisch zu den Spitzenflashern gehört ist unbestritten, aber die Actionscripte hätte ich dann schon gerne mal in Aktion gesehen, bevor sie auch hier das superior Flag gesetzt bekommen...

Ich meine das 2,x MB große Teil sieht nett aus, ist soundmäßig gut abgestimmt, aber AS ist da ned so viel verwendet worden.... (vielleicht 1 MT, wenn überhaupt...)

Vielleicht zeigst Du mir jetzt eine Seite, die dB gemacht hat und die AS-Heavy ist, aber ich denke was AS angeht kann ich denen schon das Wasser reichen (letztendlich kochen die auch nur mit eben diesem).... allein das grafische und soundmäßige fehlt mir noch ;););)

Also der Bauer hatte schon mit Flash 4 den ersten 3d Simulator (jau, den mit den Kugeln) gebaut, das war damals ne Leistung und isses denke ich heute auch noch, also vergiss des bitte nicht.

Außerdem waren in der ersten Page wesentlich mehr AS Effekte dabei als in der heutigen. Für mich sind sie on the top da sie auch schon bei Flash 4 - als es herauskam, völliges Neuland - so ziemlich alles realisierten was dann erst zu Flash 5 / MX zeiten Standart wurde. Sie waren deshalb Vorreiter und Inspiration für alle Nachwuchsflasher.

Und das gute an Flash ist eben mal die Coding / GFX / Sound Kombi - und die unabhängige Darstellung in den Browsern :)

albu, schau mal ein bischen durch die page, dann entdeckst du auch die vorgängerpage. die ist voll mit as (zufallsgenerator und so'n kram ...). die ist schon eher der burner, aber eben auch stark ladezeitenlastig. die haben jetzt bei der aktuellen version zum ersten mal darauf geachtet, das die nicht so gross wird.

aber was wagi schon meint; die jungs sind wirklich die vorreiter gewesen (wenn sie's nicht noch immer sind). die erste bauer-version war der oberkracher! leider ist die nirgends mehr zu sehen. was die da mit 3d gemacht haben (und mit flash 3 übrigens, nicht mit 4!!!), das würde heute noch masstäbe setzen!

heute haben die ihre effekthascherei ja schon ein bischen runtergefahren.

>>> ich find's lustig, das das thema "bauer" mal wiederbelebt wird :) , nicht wahr, wagi?<<<

Ob sie die Vorreiter waren / sind ist Definitionssache. In meinen Augen sind sie höchstens mit dabei (damals und heute). Es gibt + gab viele gute Flasher und Flash Seiten.
Und was beim Bauer 3D war / ist (soweit ich das grade überflogen habe) ist nix anderes als 3DMax Drahtgittermodelle als SWF exportiert. Da steckt keine 3D Engine dahinter, das sind alles Einzelbilder / Frames, die vektorisierte Objekte enthalten. Für eine echte 3D Engine ist Flash zu langsam (bei MX wird sich das erst zeigen müssen, schliesslich kann man da jetzt frei zeichnen per Skript, aber all zu viel sollte man auch hier nicht erwarten).

Und vielleicht hab ich nicht lange genug geschaut, aber so spontan konnte ich nix weltbewegendes in AS sehen (wie gesagt Grafiken / Design / Sound sind ein ganz anderes Thema). (und für Zufallszahlen kann man entweder die eingebaute Random Funktion benutzen oder man schreibt sich selbst einen, da gibt es aber fertige Algorithmen für, ist also kein Akt...)

Ich sage auch nicht, daß dB mehr AS bräuchte, die Trailer und Filmchen kommen gut ohne aus. Aber ein Vorreiter im Bezug auf AS sind und waren dB für mich nicht.
Ich will mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen, wie der birdy (GIFs/JPEGs ;) ) und sagen gebt mir eine Woche Zeit dann mach ich euch so eine Seite (schon allein weil mir die Grafiken- und Soundfertigkeiten fehlen), aber es ist nichts Gott-artiges dabei eine solche Seite zu skripten (vorrausgesetzt ein Gott macht das Design und den Sound :p )!

Ja birdy da haben wie ja mal ne klitzekleine Unterhaltung gehabt - oda??

Naja, ich meinte die 2te - die kann man mittlerweile auch nirgends mehr sehen - das war Flash 4, daja bei Flash 3 noch kein AS dabei war :)

DIe allerallererste hab ich noch niemals gesehen - dafür hab ich die zweite offline :)

ja, albu ... wenn schon persönlich, dann will ich auch mal kleine spitzen verteilen und sie mal nicht mit smilies versuchen abzumildern. wenn ich von einer sache überzeugt bin, dann lehne ich mich, charakteristisch gesehen, nicht zu weit aus dem fenster. ich habe mich geirrt, das ist was anderes. und ich habe gesagt, das ich mich geirrt habe. das du dich nie irrst, setze ich naturgemäss mal voraus ...

albu, ich habe keine ahnung, warum du alles und jeden immer so herunterspielen musst, ich kann es nur ahnen. das möchte ich dann aber hier nicht kundtun.

jedenfalls gibt es viele gute flasher, viele gute scripter, viele gute designer, aber auch du kannst den mythos "bauer" nicht umschmeissen. noch nicht einmal, wenn du 1/4 des erfolges gehabt hättest, denn der spricht für sich, und das ist alles, was nicht nur im www zählt. derbauer ist definitiv masstab für viele leute geworden und im übrigen hat es bis heute niemand geschafft auch nur in die nähe der bauern zu kommen. du erzählst locker-flockig, wie die das gemacht haben, mit einzelbildern und so (was wagi und ich schon vor einem jahr wussten), aber wenn das doch alles so einfach und keine arbeit ist und man nur ein paar götter für die grafiken braucht, dann frage ich dich: wieso macht es dann keiner? und vor allem: warum machst du es nicht?

erhrlich gesagt, albu, geht mir deine erhabenheit über die dinge schon auf den sack, aber es war mir bisher immer zu unwichtig, dies zu vermelden. ich denke, jetzt ist es eine gute gelegenheit, weil der zusammenhang gegeben ist.

ich stelle deine fachkompetenz nicht in frage und ich mäkel auch nicht an deiner arbeit herum - selbst wenn mir die kewbee überhaupt nicht gefällt (was langweiligeres hab ich selten gesehen) - aber ich finde eben, sich auch mal klein zu machen hat grösse, und ich denke, das du von dieser weisheit noch nicht viel mitbekommen hast. du hast immer und überall einen draufzusetzen - hast sicher auch viel ahnung - aber es gibt immer bessere und schlauere.

und wo ich schonmal dabei bin: ich finde es merkwürdig, das immer, wenn du im forum bist, du zu 80% schaust, wer gerade online ist und was er macht. ich finde es merkwürdig, wie du jeden zweiten user irgendwelcher illegalen aktivitäten bezichtigst oder im schlechte absichten unterstellst und dabei den forum-master raushängen lässt. wenn jemand sich scheisse verhält: o.k., der muss getadelt werden, aber warum erscheint es mir nur so, als würdest du nur jeden tag darauf lauern, mal wieder jemanden zerquetschen zu können?

ich finde es auch merkwürdig, dass die arbeit anderer für dich nicht ein einziges mal ernstzunehmen ist, sondern heruntergespielt werden muss, und was ich jetzt auch mal kundgebe: am allermerkwürdigsten fand ich die entscheidung von mo, dich zum supermoderator zu erheben. auch die regen reaktionen der anderen auf die kundgebung dessen lässt einiges vermuten.

albu, ich bin der letzte, der an irgendwelchen stuhlbeinen herumsägen will, ich bin auch der letzte, der irgendwelche profilsüchte hat oder sich generell profilieren muss ...

so, und nun kannst du den thread mal wieder löschen, verschieben, kopieren oder sonst was machen. ich habe nun bei vollem bewusstsein eine bombe gelegt und bin gespannt, wie professionell jetzt mal darauf reagiert wird.

und das habe ich jetzt auch ganz bewusst nicht per pm, sondern öffentlich gemacht.

wenn du dich damit besser fühlst, kannst du das jetzt total ernst nehmen und dich angegriffen fühlen. eine kleine angriffslust meinerseits möchte ich an dieser stelle auch nicht leugnen. aber ich würde mich viel mehr darüber freuen, wenn du das mal versucht, nüchtern zu betrachten, mal in dich gehst und dich fragst, ob an meinen vorwüfen nicht vielleicht auch was wahres dran ist.

ansonsten sei dir alles gegönnt und ich verneige mich vor deinen fähigkeiten.

*KAAAAABBBOOOOOOOOMMMMMM* ... so und jetzt geh ich erst mal ne Woche nach Tibet zum meditieren....

Zurück
Oben