pgiessmann
New member
Ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme.
Für die Erstellung meiner Page habe ich viel Zeit und Arbeit investiert um sie auch optisch mit selbserstellten Grafiken gefällig darzustellen. Zwar habe ich bemertkt das einige von meiner Seite Grafiken geklaut haben, aber es nicht so eng gesehen. Doch nun hat mir die Bemerkung eines Kunden den Hut hochgehen lassen. Er sei ein wenig von mir entäuscht, da er festgestellt habe, das viele grafische Elemente meiner Seite offensichtlich von anderen Homepages stammen würden. Ob ich nicht in der Lage wäre selbst etwas zu entwickeln. Auf meine Erwiederung, das bis zum letzten Bit alle Eigenentwicklung sei, erntete ich nur ein ungläubiges Lächeln. Nun meine Frage an die Spezialisten:
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Datei speichern unter..." im IE zu sperren? Rechte Moustaste habe ich von Anfang an gesperrt, damit ist kein Kopieren mehr möglich, aber über die Speicherung kann natürlich alles gesaugt werden. Wenn jemand mir behilflich sein kann, wäre ich ihm sehr dankbar.
Für die Erstellung meiner Page habe ich viel Zeit und Arbeit investiert um sie auch optisch mit selbserstellten Grafiken gefällig darzustellen. Zwar habe ich bemertkt das einige von meiner Seite Grafiken geklaut haben, aber es nicht so eng gesehen. Doch nun hat mir die Bemerkung eines Kunden den Hut hochgehen lassen. Er sei ein wenig von mir entäuscht, da er festgestellt habe, das viele grafische Elemente meiner Seite offensichtlich von anderen Homepages stammen würden. Ob ich nicht in der Lage wäre selbst etwas zu entwickeln. Auf meine Erwiederung, das bis zum letzten Bit alle Eigenentwicklung sei, erntete ich nur ein ungläubiges Lächeln. Nun meine Frage an die Spezialisten:
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Datei speichern unter..." im IE zu sperren? Rechte Moustaste habe ich von Anfang an gesperrt, damit ist kein Kopieren mehr möglich, aber über die Speicherung kann natürlich alles gesaugt werden. Wenn jemand mir behilflich sein kann, wäre ich ihm sehr dankbar.