Das versuche ich auch zu berücksichtigen, zu.B. dass die Seite für ScreenReader ohne Probleme lesbar sein sollte. Eine auf allen Seiten wiederkehrende Navigation, einheitliche Darstellung auf allen Seiten, Farben, Kontraste und und und... Und sehr wichtig Alternativen für Bilder und bewegte Elemente, sowie auditive Medien.
ja - aber selbst da kann Abhilfe geschafft werden . Ich meine - die leben ja auch nicht von der welt.
Meine Erfahrung. Selbst dort würde ich sagen, dass sie durchaus auf aktuellem Stand sein können.
Die andere Sache ist die mit den Textbrowsern, das erinnert mich daran, dass ich mir Lynx noch runterladen muss.
Auch muss ja die Seite für ScreenReader, User mit körperlichen Einschränkungen, also die keine Tastatur bedienen können, keine Maus benutzen können usw. Menschen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Farbenblindheiten ...
mal abgesehen von Usern die weder lesen noch schreiben können, geistig behinderte --- viele von ihnen können nur über Symbole lesen.
Klar, dass man nicht alles berücksichtigen kann, aber wenigstens die wichtigsten Sachen
LG Liz