• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Hilfe ! Habe ein absatz unten auf meiner Seite !

Statt <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="#000000">

<body style="margin-left:0; margin-top:0; background-color: #000000; margin-width???? margin-height???
</body>

hmm jetzt muss ich mal nachschauen

Liz

selbst, wenn ich jetzt dumm dastehe - html 4.x und höher - funktionieren die auch auf allen alten Browsern, wenn es sie denn noch gibt?

LG Liz

So gut wie nix funzt auf allen (alten) Browsern. Wichtig ist, darauf zu achten, daß der content 'rüberkommt. Wenn der eine oder andere Browser (weil alt, doof oder beides) mit dem layout nich klarkommt, muß der user halt damit leben oder sich 'nen anderen Browser ziehen. Haarig wird's diesbezüglich höchstens im Behindertenbereich.

Ahoi - Pit

Das versuche ich auch zu berücksichtigen, zu.B. dass die Seite für ScreenReader ohne Probleme lesbar sein sollte. Eine auf allen Seiten wiederkehrende Navigation, einheitliche Darstellung auf allen Seiten, Farben, Kontraste und und und... Und sehr wichtig Alternativen für Bilder und bewegte Elemente, sowie auditive Medien.

ja - aber selbst da kann Abhilfe geschafft werden . Ich meine - die leben ja auch nicht von der welt.
Meine Erfahrung. Selbst dort würde ich sagen, dass sie durchaus auf aktuellem Stand sein können.

Die andere Sache ist die mit den Textbrowsern, das erinnert mich daran, dass ich mir Lynx noch runterladen muss.
Auch muss ja die Seite für ScreenReader, User mit körperlichen Einschränkungen, also die keine Tastatur bedienen können, keine Maus benutzen können usw. Menschen mit Konzentrationsschwierigkeiten, Farbenblindheiten ...

mal abgesehen von Usern die weder lesen noch schreiben können, geistig behinderte --- viele von ihnen können nur über Symbole lesen.

Klar, dass man nicht alles berücksichtigen kann, aber wenigstens die wichtigsten Sachen

LG Liz

Harry Hunt schrieb:
IE 4 und NN 4 must die (und am besten IE 5 PC + Mac gleich mit)!

Ja, das geht aber nur mit Hacks? oder mit einer ordentlichen CSS

Hab die Erfahrung gemacht, dass dies sehr schwierig sein kann. Da irgendein Browser immer spinnt.
Ich hab diese noch nicht mal auf meinem Rechner.
Alle Browser erkennen auch nicht diverse CSS Regeln.

LG Liz

Zurück
Oben