• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Gut oder gut :-)

dieser thread gehört ins sitecheck-forum..
optik:
die page ist meines erachtens etwas zu verspielt und überladen.
das design ist dennoch sorgfältig und mühevoll umgesetzt, nicht schlecht gemacht, auch der sourcecode ist sauber.
die page funktioniert in IE6 und NS6.2.1, andere browser habe ich nicht getestet.
über ladezeiten kann ich nichts sagen, da ich DSL hab.
wenn du die seite kommerziell aufziehst (verkauf der vorlagen, dvd-gewinne usw..), dann solltest du die domain dort reservieren, wo zu anfang kein popup den surfer nervt..
vielleicht solltest du noch die scrollbars in der mittleren tabelle ebenfalls farbig gestalten, damit das sauberer aussieht.

inhalt:
du machst werbung für homepage-vorlagen, finden kann ich aber keine..
midis sind out.
gästebucheinträge mit dvds zu erkaufen, ist etwas.. naja, seltsam.
der meta-generator ist sowas von angestaubt, der war vor 5 jahren vielleicht ganz interessant.
die amazon-links solltest du in einem neuen fenster öffnen, so zerstören sie deine page.

das alles klingt vielleicht etwas negativ, ich bin aber der meinung, dass diese seite sich wohltuend von vielen anderen abhebt. weiter so.
bye,
mo

Muß ich das verstehen?

Also, ich gelange auf eine schwarze Seite mit 3 Links und ein paar Werbebannern. Auf dieser Seite ist nichts zu lesen als: "Ihr Browser wird nicht unterstützt". (Habe den IE 6.0)
Ist das jetzt ein schlechter Scherz? Oder eine Fehlermeldung? Oder was soll das?
:confused:

P.S. Auf allen 3 Links ist die Seite "krankeseite.at" zu finden. Oder ist die etwa gemeint?

ich find die seite zu überladen

aber is ja auch ne art geschmackssache. aber was ich mich frage, wo liegt denn der unterschied zwischen slow und fast version? sieht irgendwie gleich aus...

im übrigen aufm mac im IE5 kann man das mit der slow und fast version nich checken, da der keinen alt tag unterstützt. wenn du da noch wert drauf legen solltest, dann solltest du noch nen title-tag einfügen, den zeigt er an.

gruss
antiheld

hmmm jetzt hast Du Deinen Idiotentest umgebaut, und ich bin trotzdem drauf reingefallen..... drückt man auf fast, dann muß man warten (!!!), bis irgendwelche Bildchen geladen werden, drückt man auf Slow kommt man direkt rein.... was soll der Schwachfug?? Auf dieser ersten "Info" Seite ist nichts, rein gar nichts, was irgendjemand interessieren könnte.... wie wärs, wenn Du sie einfach wegläßt?? oder wie wärs, wenn Du es endlich eindeutig kennzeichnest... ein Knopf mit Enter und einen mit Preload und Enter.....
naja wenigstens ist es jetzt schon besser als beim ersten Versuch....

Re: ich find die seite zu überladen

So, danke für die Kritik, ersteinmal! :)

Die Seite ist noch nicht ganz fertig, ich wollte nur schon mal die ersten Kritiken hören, denn später habe ich dann noch mehr Arbeit wenn ich am verbessern bin, so geht es ja jetzt noch.

Das die Seite ich sag mal zu bunt ist, ist Absicht will weg von der typischen Homepage, warum immer alles nach sem selben Shema?
Ich finde es sollte etwas Pepp ins Web rein und werde bzw. versuche demnächst auch meine Vorlagen an Leute zu bringen die genauso denken. Zudem werden die Vorlagen sehr sehr viel billiger als so mache anderen die im Web kostenpflichtig angeboten werden.
Der Code meiner Seite ist gerade mal 68kb groß wenn alles geladen ist und das finde ich nicht viel wenn man bedenkt wie die Seite aussieht, ist halt keine Text Seite.

Die Login Seite ist noch nicht ganz fertig, es wird da bei FAST und SLOW, 2 verschiedene Seiten geben, eine abgespeckte und die die ihr gesehen habt.

Die Verbesserungsvorschläge was es die anderen Sachen angeht habe ich registriert und schon am verändern, ich finde es gut das es so ein Forum gibt denn 10000 Augen sehen mehr als 2.

Das ganze ist auch nicht so einfach weil ich auf korrektheit des Codes, PHP und Design achten muss, es muss alles harmonieren.
Die Seite läuft unter IE, NN6, Opera, Mozila und IE MAC sowie Konqueror und das ist bei so einer Seite nicht einfach hinzu bekommen.

Das mit der DVD im Gästebuch ist doch von meiner Seite aus doch okay, wenn man bedenkt das man nach jedem 200sten Eintrag eine DVD absahnt ich wüsste nicht was da falsch dran ist? Sagt es mir ich bin ganz Ohr.

BE

Sorry, aber bei meinem IE funktioniert es nicht. Er versucht etwas anzuzeigen, dann kommt aber immer wieder "Ihr Browser wird nicht unterstützt!"

Ist etwas merkwürdig, denn ich habe den IE 6.0
Und diese Seite soll unter allen Browsern kompatibel sein?!? :eek:

stimmt IE6 geht nicht

und meiner meinung nach ist das mit dem "bunten" übrigens doch noch nach wie eher die wie du sagtest "typische Homepage". so schön mit blinki-blinki gifs und so...
ich finde, das auge des users findet nicht wirklich die ruhe, sich auf den content zu konzentrieren.
aber wie schon weiter oben gesagt: geschmackssache.

Re: stimmt IE6 geht nicht

Welche blinki blinki Gifs meinst Du?
Habe sowas nicht, wenn Du die Banner meinst das sind keine blinki Gifs das sind meine Sponsoren :)

IE 6 geht nicht? was ist das für ein Text "Ihr Browser wird nicht unterstützt" ? den Text habe ich nicht.
Kann es sein das ihr da was verwechselt?

Denn ich habe hier 5 Browser und 2 unter Mac und Linux und habe keine Probleme, naja.
Also getestet haben jetzt viele Leute mit dem IE 6 und keine Probleme, was mir Probleme macht ist der iCab und der Opera 6.

BE

ich bin auch unterwegs mit IE6 habe aber keine probleme beim seiten aufruf.

faenge ich erst mit der start seite...finde etwas zu "mager" im gegenteil zu eure hauptseite. das interface gefaellt mir gut, sehr aufwendige design, man sieht ja, ist von PS profis gemacht :)

ich finde wie Mo die seite ziemlich ueberladen. sicherlich steckt sehr viel arbeit dahinter...aber weniger ist mehr!

Weiß auch nicht, warum

Ich klicke auf Deinen Link, www.sixfingers.net, das heißt, ich gebe es nicht mal ein, sondern ich klicke darauf. Dann sehe ich, wie eine schwarze Seite aufgeht, es klickt bei mir im Hintergrund, ich sehe wie sich etwas versucht, "darzustellen"/öffnen, dann klickt es nochmal und es erscheint in Bannergröße "Ihr Browser wird nicht unterstützt" ...

:confused:

hab mich geirrt

was die "blinnki"-gifs angeht. hast recht ist ja nur auf der links seite extrem.
aber was mir grad noch auffiel: im IE5 aufm Mac ist n fetter JS fehler auf der wallpaper seit. die function fade geht nicht und er meckert über fehler ohne ende (bei der mouseOver-aktion bei den pics).

gruss
antiheldo

Re: hab mich geirrt

Also ich verstehe jetzt nicht ganz was ihr mit überladen meinst?
Keine Seite ist größer als 70kb inkl. Thumbs der Grafiken. Was soll ich denn wegnehmen damit mir das Design nicht zerstört wird?

Die Design Grafiken sind gerade mal 40kb und kein Byte mehr, da kenne ich sehr viel mehr Seiten die weit über 200kb nur an Design Grafik verballern. Ich denke die Seite wirkt nur überladen das ist sie aber keineswegs. Den Fehler mit dem Mac und JS kenn ich, ich lasse es erstmal so, eventuel wird der IE ja gefixt ist ein Fehler des Mac IE´s und nicht des JS Scripts.
Die Seiten sind alle W3C Konform inkl. CSS, Struktur ist sauber und Fehlerfrei Browser die sich am Standard halten haben keine Probleme mit der Seite.
Ich fange jetzt nicht an und fixe Browser Bugs, wie damals mit NN4.xx.

BE

Zurück
Oben