gestohlenes Internetprojekt

sparco

New member
Ich habe da ein riesengroßes Problem

Mein Kunde weigert sich, für die von mir erstellt InternetSite zu bezahlen, hat das Pojekt schon auf seinem Server und mir jetzt die Zugangsberechtigung abgedreht bzw. das Passwort geändert.

Ich habe also anscheinend keinerlei Möglichkeit zu meinem Recht zu kommen, da es leider auch keine schriftliche Vereinbarung gibt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das neue FTP Passwort auf irgendeine Art rauszubekommen bzw zu umgehen, um meine Daten retten zu können?

sowas zu umgehen sollten wir hier nich diskutieren bzw. wie man sowas macht...sonst verwenden es noch leute zu schlimmen sachen :(

ansonsten kann ich dir leider net weiterhelfen...

Wenn Du jetzt versuchst die Seite zu hacken, dann machst Du Dich strafbar!

Hock' Dich mit einem Rechtsanwalt zusammen und laß ihn ein Schreiben aufsetzen, oder red' nochmal mit dem "Kunden".

ich werde dir nicht raten, das mit der FTP passwort zu versuchen, weil wie Albu schreibt, machst du dich strafbar.

wenn du aber beweissen kannst, das du die seiten erstellt hast (html files, gfx usw.) dann wende dich an anwalt, oder frag bei www.wer-weiss-was.de

jepp....

ich kann dem vorgesagten nur zustimmen. du wirst nicht umhinkommen, rechtliche schritte einzuleiten. geh aber am besten zu einem anwalt, der sich auch mit solchen sachen auskennt.

grüsse Lance

Nicht per FTP-Löschen

Gehe lieber den Weg über den Rechtsanwalt!!!

Ich hatte mal einen Kunden der nicht zahlen wollte...

Ich hatte noch die FTP-Daten und habe die Seite wieder gelöscht.
Da es aber nicht mein Server war hatte ich kurze Zeit eine Anzeige wegen Computersabotage....!

Alle Rechner wurden mitgenommen und komplet untersucht ob ich die Seite "gehackt" hätte!

Also ich sage nur: RECHTSANWALT!!!!

Ist immer der beste Weg!

Greetings Tobes

es ist auch nich unbedingt etwas schriftliches nötig. Ein Mündlich abgeschlossenes Abkommen ist auch ein rechtsgültiger Vertrag, is eben nur schlecht bis garnich nachweisbar. Aber wie oben schon erwähnt wirst du zu deinem Recht kommen, das glaube ich schon.
Auf der anderen Seite finde ich es fast verdächtig, dass du direkt versuchst auf den FTP-Server zu kommen... sowas ist doch unlogisch ...

mfg digleu

?

Wieso verdächtig?

Ich habe die Seiten erstellt und auch ins Internet gesetzt..
Daher hatte ich auch die FTP-Daten..

mein tipp:))

lass lieber die finger davon und nimm den rechtsweg.....

damit bist du auf der sicheren seite (meistens:))*ggg*)

grüsse Lance

Zurück
Oben