Forum-Treff

Was würdet Ihr von einem Foren-Treff halten

• eine super Idee, sollte man machen

Stimmen: 18 64,3%
  • Man kann ja mal drüber nachdenken

Stimmen: 6 21,4%
  • na ja in x Jahren vielleicht mal

Stimmen: 1 3,6%
  • sonst hast du aber keine probleme, he?

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
Ich bin für Hamburg :) hamburg ist geil :)

nein mal im ernst: Ich finde ne Aufteilung in Nord-Süd nicht gut, da dann vermutlich nicht wirklich viele zusammen kommen und man ja wenn dann alle zusammen haben will, oder?

Ich wär auch bereit, natürlich nur wenn Zeit und Geld vorhanden ist, mal so Richtung Landesinnere zu fahren. Ganz nach München,... mm .... weiss nicht obwohl, würd ich acuh machen, kann man gleich mit Urlaub verbinden. Aber leider hab ich zur zeit wenig Zeit, da ich im ABI-Vorbereitungsstress stecke. Ich würde eiine ´Zeit mitte Mai oder so vorschlagen, auch wenn das lange hin ist, aber da hab ich wenigstens keinen Stress mehr.

habe ich sowieso gedacht

also erst nächstes jahr rum, da jetzt im winter durch die kante fahren ist mist... also macht zumindest mein auto nich mit;)

ich bin auch gegen eine unterteilung habe aber gerade noch einen poll gepostet der nach der mehrheit gehen soll... alle werden wir sowieso nich unter einen hut bekommen...

Re: FRANKFURT IST OK

reni schrieb:
ich würde ja auch sagen deutschland mitte aber das ist nix für die schweizer! ...
hmmm, bis auf münchen könnte ich es in 3-4 stunden schaffen, mit dem zug, versteht sich... aber viel weiter schaffe ich vermutlich aus zeit- und geldgründen nicht. (bin auch noch schüler und habe kein auto:( )

Hallo Zusammen,

Reni, das ist ne gute Idee. Hätte auch kein Problem damit, irgendwohin zu fahren. Anreisen bis 500km sind für ein Wochenende durchaus erträglich.
Man kann ja auch Fahrgemeinschaften bilden, für die Leute aus einer Region.

Außerdem bin ich auch der Meinung das es besser wäre, wenns dann schon bißchen wärmer ist.

Die einzige Schwierigkeit für mich ist, mal meine Family loszuwerden. Papa's sind mit Kindern allein immer leicht überfordert. :D

@mo: willkommen dann bald im Babyclub und gutes gelingen :)

@bine

oh je das kann ich mir vorstellen.. wenn mama mal nicht da ist ...
wo ist dieses ..wo finde ich das ...bei dir würde dauernd das handy klingeln:p na ja nicht ganz so schlimm oder? wäre schön wenn es klappen würde

Frankfurt schaffe ich locker, ist gerade mal 15 km von mir entfernt ... :D Also, bei folgenden Städten wäre ich dabei, weil ich da gleich Familiy-Besuche in einem Abwasch machen könnte:

Hannover, Bielefeld, Frankfurt ;), Hunsrück evtl. auch.

Hamburg wird schwieriger, ist schon wieder so weit von Hannover weg, da müßte ich Doppelfahrten machen, dazu reicht mein Geld in der Tat nicht.

Im südlichen Teil habe ich auch Verwandte, aber da würde ein komplettes WE für die Family draufgehen, weil ich da so selten bin ...

Hey... krasse Idee... Frankfurt würde ich auch noch einigermaßen bequem erreichen können. Liegt so schön in der Mitte.
Da habens allerdings die Leute aus dem hohen Norden nicht so einfach. Und für die Schweizer müßte das doch teilweise auch noch drin sein, zumal es Züge gibt, die direkt aus der Schweiz durchfahren bis nach FF/M.

Tja Mensch, mit den Reisekosten. Wer weiß wie lange es noch dauert, man kann ja im Moment von allen größeren Flughäfen für 20 € inkl. aller Nebengebühren fliegen. Günstiger kann man wohl nicht von A nach B kommen.

Wir können ja alle mal n Wochenende nach Berlin fliegen. Sa. ne kleine organisierte City-Tour, damit man mal sieht, wie Berlin jetzt aussieht. Abends Party und Sonntag zurück.

Wollt sowieso mal gucken was Wom da so treibt. Und in Berlin war ich schon lange nicht mehr.

Ach, der Wom, der kommt aus Berlin. Soso... das erklärt auch, warum der so lange wach ist und nie schläft. Da gibt es ja immer was zu tun.
In Berlin selbst war ich noch nie. Würd ich gern mal hingehen. Bin ja auch für ne Party bei Wom *fg*

HA HA HA !!

Sorry, aber das ganze fass ich mal als Fars auf :)

Kaum schau ich einmal wieder vorbei, steht da son Thread. Schön schön schön - mal sehen wie lange er aktuell bleibt *g*

hehe, sorry, hab ich heute so in ner Email gelesen, die ich bekommen hab, aus Gründen der Nostalgie oder eines geistigen Nexus mit der betreffenden Person werd ich das künftig so beibehalten :)

Ansonsten sag ich mal solange ned zu, bis etwas konkretes (also Termin, Unterkunft, Programm) steht, sonst wärs ja vergeudete Zeit *lol*

@Mo: Glückwunsch!

Okay, wagi... bist ja auch schon länger dabei, aber für mich hört sich das alles recht positiv an, was bisher gepostet wurde.

na prima bei solchen posts

wie den von wagi bekomm ich echt n hals ... so kann das ja alles nichts werden... außerdem solltest du die posts von anfang an lesen....da steht nämlich auch dass ich noch nicht wusste ob so etwas schonmal geplant war ... es ist also ein gut gemeinter versuch !!

an alle anderen: gegen berkin hab ich auch nichts einzuwenden
war ich letztes jahr mal einen tag na ja und da konnt ich mir nich so viel angucken...also durchaus ausbaufähig?

Berlin ist für mich nicht drin. :( Denn Fahrt-/Reisekosten von 20 Euro habe ich nichts gehört, ich fliege schon am 21. total günstig innerdeutsch, aber für 87,20 Euro. Die 20 Euro gibt es - glaube ich - nur für's Ausland mit paarmal Umsteigen / verschiedenen Fluggesellschaften oder so?!

Dann kommen noch die Übernachtungskosten dazu ... Berlin wäre ich also nicht dabei. :(

Ja, Nonsens, hast recht, Es gibt zwar solche Flüge für 19,99 aber nicht von Überall, z.B. von Köln Bonn geht's. Man muß da schon recht flexibel sein, mit dem Zeitpunkt, weil die Preise sich stündlich je nach Auslastung nach oben bewegen. Hab das grad mal'n bißchen abgecheckt aber wenn man nicht rechtzeitig zugreift, hat man innerhalb von einem Tag eine Preisänderung von 20 auf 136 Euro, Tendenz steigend.

Und die meisten Flugreisen für diesen Preis gehen tatsächlich ins Ausland.

Das ist natürlich mit einer Gruppe von Leuten gar nicht hinzukriegen. Es wird wohl immer Einige geben, die aufgrund der Entfernung nicht dabei sind. Im Endeffekt siehts ja derzeit so aus, daß die meisten Franfurt befürworten.

Wird schon klappen.

Wieder so ein netter Werbegag

ja, das mit den Billigflügen ist wieder so ein tolles Lockangebot und am Ende zahlt man doch denselben Preis. Man bekommt den reinen Flug vielleicht für das Geld, aber dann muss man noch Flughafengebühren, Transfers, Buchungsgebühren, etc. bezahlen - dann ist es auch wieder teuer. Hab neulich ne Reportage darüber gesehen und es gab keine Fluggesellschaft, die die angekündigten Preise eingehalten hat.

Da das Bahnfahren jetzt auch teurer wird, ist das ne ziemliche Sauerei. Die Bahn läßt auch keine Gelegenheit aus, die Bevölkerung zu verarschen. Von wegen billiger und Vielfahrerrabatt. Da muss man doch schon 8 Wochen im Voraus buchen, um noch an das sehr begrenzte Kontingent von verbilligten Fahrkarten zu kommen. Echt schlau!

Aber das mit dem Treffen wird schon klappen. An den Fahrkarten soll es schließlich nicht scheitern!

Ich bring diesen Thread mal wieder nach oben, damit der nicht untergeht. Wäre schade um den 5. Anlauf ;)
bye,
mo

Der geht schon nicht unter, da paß ich für auf :D

Vielleicht 1 x monatlich wieder hochholen den Thread und dann ab März in die volle Planungsphase übergehen.

ok, auftrag an bine delegiert! du bist der "offizielle thread-hochholer von forum".
bye,
mo

Zurück
Oben